Knarzen aus dem Türenbereich

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von markus_240, 03.11.2011.

  1. #1 markus_240, 03.11.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute, hab meinen 1er jetzt seit knapp 4 Monaten und schon knarzt die Türverkleidung beim Überfahren von jeder Unebenheit allerdings auch sonst, beim anfahren und ähnlichem. Und das egal wie das Wetter ist, also das Knarzen kommt nicht von der Sonneneinstrahlung oder ähnlichem. Hab das M-Sportfahrwerk verbaut.

    Hat jemand von euch ähnliches beobachtet und ward ihr damit in der Werkstatt ? Fall ja was haben die gefunden und was wurde ausgebessert?

    Vielen Dank für eure Infos, mein damaliger 1er hatte dieses Problem nie :-(

    Cheers
    Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 03.11.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Mark,

    der 1er hat zahlreiche bekannte Knarz-Quelle.
    Wie viele Türen hast Du und wo kommt das Knarzen genau her?

    Gruß
    Christoph
     
  4. #3 markus_240, 04.11.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Danke für die Antwort

    Es handelt sich um einen 5 Türen aus dem Baujahr 2011, allerdings altes Model.
    Ich hab das Gefühl das knarzen kommt aus der Fahrertür was könnte das sein?
     
  5. #4 arnavut, 04.11.2011
    arnavut

    arnavut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,
    das ist BMW Krankheit. Die Türgummidichtung oben an der Tür reibt an der Karroserie.
    Hol dir einen Klebeband vom BMW die wissen dann bescheid.
    Gruß
     
  6. #5 markus_240, 04.11.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Servus :-)

    vielen dank für die Antwort, eine Frage. Was mach ich mit dem Klebeband und welcher Gummi reibt genau an der Karosserie?

    Vielen Dank für die Antworten bereits im Voraus :aufgeregt:
     
  7. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das würde mich auch interessieren und vor allem was ist das besondere am "BMW Klebeband" (tuts nicht auch Gewebeband?)

    Grüße
    c-_-k
     
  8. #7 arnavut, 04.11.2011
    arnavut

    arnavut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es ist der Gumi mit Filz oben an der Türe über die Fenster die Dichtet den Wagen oben ab. Wenn du die Tür zu machst siehst du es von außen obere Abschluss zum Dach. Der Klebeband kommt an die Karroserie wo der Gummi abschließt. Dann Reibt der Gummi nicht mehr an der Karosserie sondern an dem Klebeband.
     
  9. #8 arnavut, 04.11.2011
    arnavut

    arnavut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein spezieler Teflon Band durchsichtig kostet Meter ca. 4 €
    Du kannst auch mit Gewebe Band probieren.
    Habe Teflon Band verklebt seit dem habe ich Ruhe im Auto.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 arnavut, 04.11.2011
    arnavut

    arnavut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 markus_240, 05.11.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    super, vielen Dank für den Tipp das werde ich dann gleich einmal probieren :-)
     
Thema:

Knarzen aus dem Türenbereich

Die Seite wird geladen...

Knarzen aus dem Türenbereich - Ähnliche Themen

  1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

    F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
  3. [E82] BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen)

    BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen): Hallo Zusammen, kann mir jemand möglichst detailliert beschreiben, wie man beim 1er Coupe die Heckablage (quasi Hutablage) zwischen Rückbank und...
  4. [F20] Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken

    Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken: Hallo Forumskollegen, vor 3 Monaten habe ich mein Fahrwerk getauscht, Domlager sind noch die originalen. Seit es etwas wärmer wird gibt's beim...
  5. [F20] Knacken und Knarzen in den Lüftungsgittern

    Knacken und Knarzen in den Lüftungsgittern: Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig. Ich hab mein Auto (116d) jetzt bald 1,5 Jahre, super Auto, top zufrieden.:driver: Kurz nach Ablaufen...