Knarzen aus Bereich der Rücksitzlehne

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von powercar130, 18.06.2008.

  1. #1 powercar130, 18.06.2008
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    hallo liebe einser-fans,

    wie bereits im titel ersichtlich, habe ich in letzter zeit leider mit nervigen geräuschen aus dem bereich der hinteren sitzlehne "zu kämpfen".
    diese geräusche sind bei umgelegten lehnen verschwunden- d.h. diese treten nur bei senkrechter (eingerasteter) lehnenstellung auf!
    kennt jemand von euch die ursache-bzw. wie diese u.u. zu beheben sind??
    freue mich auf eure hilfestellung!
    (aber-mit nur "umgelegten lehnen" möchte ich nicht rumfahren ....)

    grüße
    powercar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 18.06.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns knarzt die mittlere Kopfstütze, wenn sie eingeklappt ist (nicht in Betrieb). Muss das mal bei umgelegter Lehne beobachten.
     
  4. #3 lopsworld, 18.06.2008
    lopsworld

    lopsworld 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hi, also das könnte an den Stangen liegen, in die die Sitze einrasten. Hatte ich auch schon, da hilft entweder fetten oder etwas Isolierband drumherum binden. Mit schwarzem Isoband fällt das auch nicht auf, dafür hast du damit keine Probleme mehr.
     
  5. #4 powercar130, 19.06.2008
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ich meine eher, es liegt an den beiden sitzlehnen, die dann im stehenden
    (normalen) zustand in der mitte einander reiben - und dies verursacht diese geräusche- und hier suche ich nach lösungen dies zu beseitigen

    powercar
     
  6. #5 lopsworld, 19.06.2008
    lopsworld

    lopsworld 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Oh, ok, leider bin ich kein Technik-Fachmann, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Das mit den Stangen hat mir die Werkstatt erzählt. In der Mitte reiben die zusammen? Sind die da nicht mit Stoff bezogen?
     
Thema:

Knarzen aus Bereich der Rücksitzlehne

Die Seite wird geladen...

Knarzen aus Bereich der Rücksitzlehne - Ähnliche Themen

  1. Neues Thema im Biete-Bereich

    Neues Thema im Biete-Bereich: Hallo, Ich bin noch neu hier aber warum kann ich in Biete-Bereich kein Thema erstellen? Lg
  2. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  3. H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x

    H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x: Servus, ich suche privat oder ne günstige Werkstatt für nen H&R Federeinbau. Bisherige Angebote haben mich preislich vom Stuhl gehauen. 300-900€....
  4. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

    F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
  5. [E82] BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen)

    BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen): Hallo Zusammen, kann mir jemand möglichst detailliert beschreiben, wie man beim 1er Coupe die Heckablage (quasi Hutablage) zwischen Rückbank und...