Knarzen auf der Rückbank

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Azmo, 03.03.2009.

1. Azmo

Azmo 1er-Fahrer(in)

Kann mir das noch jemand bestätigen, dass es von der Rückbank irgendwann heftig zu knarzen anfängt.

Ich hab ja meistens das Radio an, dann störts mich nicht, aber wenn ichs mal aus hab und mich unterhalte, dann nervt das langsam. Hat vor 2-3 Monaten angefangen und wird auch langsam stärker.
    Kann doch nicht sein bei nem Premium Auto, dass nicht mal ein JAhr alt ist.

Gruß Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Ich kenn das Problem leider auch, sehr nervig. Da ich keine Garantie hab, hab ich es bei BMW nicht machen lassen, da sollte die ganze Schiene an der die Rückenlehne befestigt ist getauscht werden. War mir aber zu teuer.
    Hab jetzt zwischen die beiden Rücklehnenteile ein Stück Pappe geklemmt, sieht doof aus, aber es ist wieder absolute Ruhe.
    Premium ist was anderes :D

Kannst es ja mal ausprobieren, wenn es dann ruhig ist, dann weisste woher es kommt und dann würde ich mir das neumachen lassen.

4. #3 Equilibrium, 03.03.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

bei mir knarzt nix von der rüba.

...und es ist kein thema welches in den 123d bereich gehört.

5. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei mir im 3-Türer knarzt es auch - es nervt!
    Bin nä Dienstag bei BMW, da wird gemecker. Wehe es bringt nix :haue:

6. #5 BMW_RoadRunner, 03.03.2009
    BMW_RoadRunner

BMW_RoadRunner 1er-Fahrer(in)

Ich kann mir bequemeres vorstellen, als im 123d eine knarzende Rückbank.... :oops:

7. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Es knarzt nur, wenn niemand hinten sitzt. Also (fast) immer. :P

8. #7 Equilibrium, 04.03.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

frag mal deinen bruder ob bei mir auf der rückbank was geknarzt hat. ;) ich sitz da so selten. :D

9. Azmo

Azmo 1er-Fahrer(in)

Ok, dann bin ich wohl kein Einzelfall.

Bei mir knarzt es nur rechts hinten, auch wenn jemand dort sitzt... muss das mal in der Werkstatt melden. Bin eh demnächst dort für ein Softwareupdate...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christoph, 05.03.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich denke, es ist die Seitenverkleidung, also die unterhalb des Fensters. Meistens müssen die Halteclips unterlegt werden. Dann war bei mir Ruhe :D

12. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Bei mir knarzt die Rückbank auch. Ist damals noch in der Garantiezeit aufgetreten, wurde vom :D repariert, kam dann allerdings ein 3/4 Jahr später wieder. Ich hör auch fast immer Musik, von daher ist's erträglich, und da es hier und da nach 4 Jahren auch andere Geräusche gibt hab ich mich dran gewöhnt. Ist eigentlich auch nur auf holprigeren Strassen zu hören - gibt's in meiner Gegend laider viele davon :?

Thema:

Knarzen auf der Rückbank

Die Seite wird geladen...

Knarzen auf der Rückbank - Ähnliche Themen

1. [E82] Rückbank Teilleder

Rückbank Teilleder: Passend zu den Türpappen habe ich ebenfalls noch die Rücksitzbank aus einem E82 abzugeben. Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoff im Muster...
  2. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  3. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
  4. [E82] BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen)

BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen): Hallo Zusammen, kann mir jemand möglichst detailliert beschreiben, wie man beim 1er Coupe die Heckablage (quasi Hutablage) zwischen Rückbank und...
  5. [F20] Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken

Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken: Hallo Forumskollegen, vor 3 Monaten habe ich mein Fahrwerk getauscht, Domlager sind noch die originalen. Seit es etwas wärmer wird gibt's beim...