Knarzen auf der Rückbank

Diskutiere Knarzen auf der Rückbank im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir das noch jemand bestätigen, dass es von der Rückbank irgendwann heftig zu knarzen anfängt. Ich hab ja meistens das Radio an, dann...

  1. Azmo

    Azmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Kann mir das noch jemand bestätigen, dass es von der Rückbank irgendwann heftig zu knarzen anfängt.

    Ich hab ja meistens das Radio an, dann störts mich nicht, aber wenn ichs mal aus hab und mich unterhalte, dann nervt das langsam. Hat vor 2-3 Monaten angefangen und wird auch langsam stärker.
    Kann doch nicht sein bei nem Premium Auto, dass nicht mal ein JAhr alt ist.

    Gruß Alex
     
  2. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das Problem leider auch, sehr nervig. Da ich keine Garantie hab, hab ich es bei BMW nicht machen lassen, da sollte die ganze Schiene an der die Rückenlehne befestigt ist getauscht werden. War mir aber zu teuer.
    Hab jetzt zwischen die beiden Rücklehnenteile ein Stück Pappe geklemmt, sieht doof aus, aber es ist wieder absolute Ruhe.
    Premium ist was anderes :D

    Kannst es ja mal ausprobieren, wenn es dann ruhig ist, dann weisste woher es kommt und dann würde ich mir das neumachen lassen.
     
  3. #3 Equilibrium, 03.03.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    bei mir knarzt nix von der rüba.

    ...und es ist kein thema welches in den 123d bereich gehört.
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei mir im 3-Türer knarzt es auch - es nervt!
    Bin nä Dienstag bei BMW, da wird gemecker. Wehe es bringt nix :haue:
     
  5. #5 BMW_RoadRunner, 03.03.2009
    BMW_RoadRunner

    BMW_RoadRunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir bequemeres vorstellen, als im 123d eine knarzende Rückbank.... :oops:
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es knarzt nur, wenn niemand hinten sitzt. Also (fast) immer. :P
     
  7. #7 Equilibrium, 04.03.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    frag mal deinen bruder ob bei mir auf der rückbank was geknarzt hat. ;) ich sitz da so selten. :D
     
  8. Azmo

    Azmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ok, dann bin ich wohl kein Einzelfall.

    Bei mir knarzt es nur rechts hinten, auch wenn jemand dort sitzt... muss das mal in der Werkstatt melden. Bin eh demnächst dort für ein Softwareupdate...
     
  9. #9 Christoph, 05.03.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich denke, es ist die Seitenverkleidung, also die unterhalb des Fensters. Meistens müssen die Halteclips unterlegt werden. Dann war bei mir Ruhe :D
     
  10. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Bei mir knarzt die Rückbank auch. Ist damals noch in der Garantiezeit aufgetreten, wurde vom :D repariert, kam dann allerdings ein 3/4 Jahr später wieder. Ich hör auch fast immer Musik, von daher ist's erträglich, und da es hier und da nach 4 Jahren auch andere Geräusche gibt hab ich mich dran gewöhnt. Ist eigentlich auch nur auf holprigeren Strassen zu hören - gibt's in meiner Gegend laider viele davon :?
     
Thema:

Knarzen auf der Rückbank

Die Seite wird geladen...

Knarzen auf der Rückbank - Ähnliche Themen

  1. [E87] Loses Kabel unter Rückbank

    Loses Kabel unter Rückbank: Hallo, kann mir Jemand sagen, wozu dieses Kabel dient? Es liegt in Fahrtrichtung rechts unter der Rückbank und es ist nicht ersichtlich, wo es...
  2. [Verkauft] Sportsitze mit Teilleder + Rückbank

    Sportsitze mit Teilleder + Rückbank: Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt endlich meine neuen Sitze habe, stehen nun die alten Stühle zum Verkauf: Es handelt sich um Sportsitze mit...
  3. Knarzen der Lüftungsklappen

    Knarzen der Lüftungsklappen: Seit kurzem knarzen bei mir die Lüftungsklappen, wenn sie sich in die Grundstellung begeben oder aus der Grundstellung in die Betriebsstellung...
  4. BMW E81 Rückbank

    BMW E81 Rückbank: Moin Zusammen, habe die Möglichkeit an Sportsitze und die passende Rückbank aus dem BMW E81 zukommen. Da die Rücksitzbank 3 Sitzmöglichkeiten hat,...
  5. Hilfe - Türdichtungen knarzen

    Hilfe - Türdichtungen knarzen: Hallo Liebe Forum Gemeinde, ich fahre nun schon den dritten 1er, und jedes mal habe ich das Problem mit knarzenden Türdichtungen. Bei meinem...