Knartzen an den Türen ,problem gefunden

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kiraz, 04.10.2010.

1. kiraz

kiraz 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    wollte euch mal mitteilen das ich das geknaze und geknacke an den Türen gefunden habe , nur wie stellt mann so was ab.
    Mein 1er hat jetzt ca 29ooo km drauf und mich hat es total aufgeeregt.

So, ihr werdet es nicht glauben , aber bitte testet es selbst und berichtet mal ob es bei euch genau so ist.

Also , nach dem ich die vorderen scheiben also Fahrer und beifahrer seite ca 2-3 mm die scheiben runtergelassen habe war das geknarzte an den türen weg, es sieht aus wie wenn zuviel druck zwischen scheibe und dichtung wäre.

Bin mal gespannt ob das bei euch auch so ist, also scheibe ganz hoch und dann ca 3 mm runter und dann hören.Bei mir sind die geräusche jetzt wirklich fast weg,
    dachte ich teile euch das mal mit.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madon

madon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Das sind die oberen Türgummie's, die mit dem Fils drauf!!!

Hab ich vor ein paar Monaten auch gehabt und meine Lösung war diese:

Im Baumarkt Siliconentferner (hab den von der Marke Mellerud) kaufen und damit die oberen Dichtungen und das Filz einschmieren und die Reste mit nem sauberen Lappen entfernen... Nicht nachputzen mit noch was anderem!!!

Und siehe da... Seit dem hab ich bei mir Ruhe beim fahren! Auch bei geschlossenem Fenstern!

War bei mir genau das gleiche Problem gewesen...

Probier's einfach aus... :wink:

4. #3 Frank_DC, 06.10.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
Thema:

Knartzen an den Türen ,problem gefunden

Die Seite wird geladen...

Knartzen an den Türen ,problem gefunden - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...