Knartzen an den Türen ,problem gefunden

Diskutiere Knartzen an den Türen ,problem gefunden im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte euch mal mitteilen das ich das geknaze und geknacke an den Türen gefunden habe , nur wie stellt mann so was ab. Mein 1er hat jetzt...

  1. kiraz

    kiraz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte euch mal mitteilen das ich das geknaze und geknacke an den Türen gefunden habe , nur wie stellt mann so was ab.
    Mein 1er hat jetzt ca 29ooo km drauf und mich hat es total aufgeeregt.

    So, ihr werdet es nicht glauben , aber bitte testet es selbst und berichtet mal ob es bei euch genau so ist.

    Also , nach dem ich die vorderen scheiben also Fahrer und beifahrer seite ca 2-3 mm die scheiben runtergelassen habe war das geknarzte an den türen weg, es sieht aus wie wenn zuviel druck zwischen scheibe und dichtung wäre.

    Bin mal gespannt ob das bei euch auch so ist, also scheibe ganz hoch und dann ca 3 mm runter und dann hören.Bei mir sind die geräusche jetzt wirklich fast weg,
    dachte ich teile euch das mal mit.
     
  2. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Das sind die oberen Türgummie's, die mit dem Fils drauf!!!

    Hab ich vor ein paar Monaten auch gehabt und meine Lösung war diese:

    Im Baumarkt Siliconentferner (hab den von der Marke Mellerud) kaufen und damit die oberen Dichtungen und das Filz einschmieren und die Reste mit nem sauberen Lappen entfernen... Nicht nachputzen mit noch was anderem!!!

    Und siehe da... Seit dem hab ich bei mir Ruhe beim fahren! Auch bei geschlossenem Fenstern!

    War bei mir genau das gleiche Problem gewesen...

    Probier's einfach aus... :wink:
     
  3. #3 Frank_DC, 06.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
Thema:

Knartzen an den Türen ,problem gefunden

Die Seite wird geladen...

Knartzen an den Türen ,problem gefunden - Ähnliche Themen

  1. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  4. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  5. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...