Knarren, knarzen, klappern

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von sdro, 10.08.2008.

  1. sdro

    sdro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin wie viele ganz schön enttäuscht von diesen Geräuschen aus dem Armaturenbrett, A-Säule, B-Säule, Rückbank etc. Ich habe einen gewaltigen Sprung von VW Polo 4 Jahr alt auf BMW 116i 2 Jahre alt gemacht. Was soll ich sagen, solche Probleme wie wir sie mit unserem bayrischen Baby haben hatte ich mit dem Polo nicht. Ich höre noch die Worte des Verkäufers... sie fahren ab heute die Premiummarke in der Golf-Klasse....

    Was soll ich sagen, ich habe genau den gleichen Ärger mit meinem 1er wie die anderen auch. Scheiss auf Premium, der 1er ist einfach nur enttäuschend. Nur leider bekommen unsere Werkstätten das nicht in den Griff. Schade...für mich hat sich BMW nicht erledigt ! Aber der 1er.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Nun es ist ein vor Facelift, richtig? Der ist vom Innenraum her wirklich nicht so doll.
     
  4. sdro

    sdro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja ein 1er der ersten generation, obwohl ich die Matrialanmutung noch nicht mal so schlimm empfinde wie es einige "Fachzeitungen" beschreiben.

    Leider habe ich keine praktischen Erfahrungen mit dem gelifteten 1er der aktuellen Version. Ist das so ein großer Unterschied? Allerdings gibt es hier auch das knarzen wie (zu) viele 1er Fahrer beschreiben
     
  5. #4 Der_Franzose, 10.08.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der Unterschied vFL/FL ist die bessere Materialqualität und der bessere optischer Eindruck. Leider sind diese Materialien genauso billig verbaut wie beim vFL: da knarzt vieles was Du anfasst (Bedienelemente Radio/Klima, Lüftungsdüsen etc). In diesem Gebiet ist ein Opel Astra besser.

    Zum Glück habe ich weniger knarzen seit ein Paar Wochen. :wink:

    Ach so: die Qualität des Einser sieht man wo anders: mein 120d vFL sah nach 3 Jahren und 90 tkm wie neu aus !
     
  6. #5 Crimson, 15.08.2008
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    So, mein 1er war jetzt die letzen beiden Tage beim :)
    Die Mittelarmlehne und das Ablagefach im Armaturenbrett sind anstandslos getauscht worden. Und das Kupplungspedal gibt auch keinen Mucks mehr von sich. :D

    Die neu verbaute MAL wirkt übrigens irgendwie einen Tick hochwertiger.
    Ich hab das Gefühl, dass könnte irgendwie schon die 2. Revision sein.
    Die federt so ein klein wenig nach, als wäre irgendwo kleine Dämpfer verbaut.
    Ich bin jedenfalls zufrieden und kann nur raten: Wer solche Probleme hat, während der Garantie mal freundlich beim Freundlichen um Hilfe bitten. :wink:
     
  7. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    meiner kommt am mittwoch zum :) wegen Bremsbelägen, hab auch dazu gesagt,dass sie sich ma angucken sollen,was bei mir alles knarrzt! hoffe die können es beseitigen! weil ich will nicht immer mit lauter musik durch die gegend fahren, nur damit ich das nicht mitkriegen muss.
     
  8. #7 Sushiman, 26.08.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    das knarzen aus dem innenraum kommt teilweise von den fensterdichtungen (kann mal leicht prüfen, fenster einen spalt aufmachen dann sollte ruhe sein) der grund warums "nervt" ist das die dichtungen teflonbeschichtet sind. sollte da mal mit nicht richtigem material drangegangen worden sein im zuge einer politur oder einer reinigung is die teflonschicht auf den dichtungen weg und dann lärmts.
    ich weiß jetzt nicht ob man nachträglich mit teflon was machen kann, wenn nicht dann hilft nur austauschen.
    g, sushiman
     
  9. tw15

    tw15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Gibt es dann für diese Teflonbeschichtung ein bestimmtes Pflegemittel oder ist man besser beraten, wenn man gar nichts daran macht?
     
  10. #9 ADizzle, 27.08.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Gleiche Probleme auch bei mir... :cry:
     
  11. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    so mein kleiner is grad in der NL... hoffe die können ihm helfen:-)
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hab jetzt neue bremsscheiben bekommen... mal aus interesse, gibt es pp bremscheiben für den 130i?? zur sache mit dem knartzen... zitat vom bmw-mitarbteiter: "das knartzen kommt vom harten fahrwerk, da kann man nichts machen" aha.. ich hab das normale m-fahrwerk ohne tieferlegung oder irgendwelche veränderungen... na toll :?
     
  13. #12 ADizzle, 27.08.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Meiner ist nächste Woche auch in der NL.

    Bin mal gespannt :wink:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sprint

    sprint 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45147 essen
    klappergeräuche rechte tür???

    was könnte es sein?????
    habe klappergeräuche bei schlechten straßen
    rechte seite-----könnte es die seitentür sein????
    bitte ein ratschlag :idea:
     
  16. #14 quickfinga, 27.09.2008
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Hab auch Klapper- bzw. Klopfgeräusche wenn ich über schlechte Straßen fahr, aber eher links...muss wohl auch nächste Woche zum :)
     
Thema: Knarren, knarzen, klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er b säule knarzen

Die Seite wird geladen...

Knarren, knarzen, klappern - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

    Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  2. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  3. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

    Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  4. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

    Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  5. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

    F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...