Knarren beim Abbiegen / Kurve fahren!?

Diskutiere Knarren beim Abbiegen / Kurve fahren!? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Moin, ich habe seit längerem folgendes festgestellt und möchte bitte hierzu einmal eure Meinung. Wenn ich mit meinem 1M Coupe sehr langsam (1...

  1. #1 The Technique, 03.08.2012
    The Technique

    The Technique 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mini-Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Moin,

    ich habe seit längerem folgendes festgestellt und möchte bitte hierzu einmal eure Meinung.

    Wenn ich mit meinem 1M Coupe sehr langsam (1 oder 2 Gang) in die Hofeinfahrt abbiege höre ich ein knarren. Das gleiche tritt manchmal auch beim Kurvenfahren auf. Immer dann, wenn ein Rad langsam und eins schnell dreht.

    -Es hört sich an als wenn es vom Differential kommen könnte!? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich es vielleicht auch einem schleifenden Reifen zuordnen. Wobei das nicht der Fall ist.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen woran das liegt?

    Gruß
     
  2. #2 kampfschachtel, 03.08.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hi Dennis, willkommen hier:mrgreen:

    Ist normal, das ist das HA Sperrdiff und die Lagerung des Diff ist etwas zu weich was Geräusch macht (mal hörbar mal weniger).
     
  3. #3 The Technique, 03.08.2012
    The Technique

    The Technique 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mini-Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dennis
    @Chris,

    vielen Dank für die schnelle und kompetente Info.
    Hab mir sowas schon gedacht! Da ich aber noch nichts darüber gelesen habe, wollte ich lieber einmal kurz fragen. :daumen:

    Gruß
     
  4. pbcs

    pbcs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ha noch ein ex-powermini - grüße! :winkewinke:

    sry 4 offtopic!
     
  5. #5 The Technique, 04.08.2012
    The Technique

    The Technique 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mini-Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dennis
    :winkewinke:

    Joa, schon irgendwie geil, dass wir uns hier alle wiedersehen.
    Wir hätten ja eigentlich einen eigene Rubrik bei den Powerminis verdient und machen dann mit anderem Auto einfach weiter...

    Gruß
     
  6. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Genau das sollten wir mal anregen ,hier is noch Einer:lol:
     
  7. #7 kampfschachtel, 05.08.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Nickname PM?

    Ja wir wissen halt was gute und Funautos sind:mrgreen:
     
  8. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    111:wink:
     
  9. #9 Jim Clark, 06.08.2012
    Jim Clark

    Jim Clark 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Auch Powerminis.....scheint seinen Grund zu haben:wink:

    Gruß
    Chris
     
  10. #10 kampfschachtel, 06.08.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    demnächst gib es das 1MForum aka Powerminis, wir arbeiten dran:mrgreen:
    kampfschachtel aka helldriver
     
  11. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Find ich gut!!
    :eusa_clap:
     
  12. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Gestern hatte ich bei mir auch ein Geräusch an der Hinterachse, das trat aber
    1) beim geradeaus fahren auf
    2) war es eher ein blechernes "bling" (nein, es war kein Hitzeknacken).

    Mal schauen ob das nochmal auftritt.
     
  13. #13 The Technique, 19.09.2012
    The Technique

    The Technique 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mini-Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Ne News zum Thema Geräusche. (wollte kein neues Thread aufmachen)

    Mir ist die letzten drei Tage aufgefallen, dass das Ausrücklager geräusche macht. An der Ampel oder beim Parken rasselt die Kupplung. Hört sich an wie das Ausrücklager. Bei getretener Kupplung ist es weg.

    Oder hat es was mit dem Massenschwungrad zu tun!? Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Kupplung macht sonst absolut keine Probleme.

    Habt ihr das auch?

    Gruß
     
  14. #14 White M, 19.09.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Also einen hörbaren Unterschied zw ein u ausgekuppelt hört man schon, sollte normal sein. Spez neben einer mauer/wand geparkt verstärkt sich der Pegel ;)
     
Thema: Knarren beim Abbiegen / Kurve fahren!?
Die Seite wird geladen...

Knarren beim Abbiegen / Kurve fahren!? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  4. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...