Knall/Geräusch nach Betätigen der Handbremse

Diskutiere Knall/Geräusch nach Betätigen der Handbremse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, gerade ist mir bei der Tanke etwas komisches passiert. Habe den Wagen zum Stillstand gebracht und die Handbremse angezogen. Direkt...

  1. #1 joachimk, 27.09.2006
    joachimk

    joachimk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gerade ist mir bei der Tanke etwas komisches passiert. Habe den Wagen zum Stillstand gebracht und die Handbremse angezogen. Direkt danach höre ich einen lauten Knall oder ein lautes Geräusch (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll) und bemerke, daß der Handbremshebel nicht angezogen ist.

    Ich frage mich, was da wohl passiert ist. Bin mir eigentlich sicher, daß der Wagen stand, aber offensichtlich hat sich die Handbremse sofort gelöst. Kann das mal passieren, habe ich die Handbremse vielleicht nicht richtig angezogen und der Wagen bewegte sich noch ein bißchen? War ich in meinen Gedanken schon weiter als der Wagen? ;-) Oder muß ich mir Gedanken drüber machen?

    Die Handbremse funktioniert auf jeden Fall wieder einwandfrei und der Bordcomputer zeigt im "CHECK"-Menü keine Fehlermeldungen an.

    Kann mir vielleicht ein "Technikexperte" ein paar Infos geben?

    Vielen Dank im Voraus!

    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knall/Geräusch nach Betätigen der Handbremse

Die Seite wird geladen...

Knall/Geräusch nach Betätigen der Handbremse - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau

    Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau: Hi zusammen, abzugeben habe ich eine Handbremse für F2x Modelle. Es wurde ein original BMW Rahmen für den Balg und Handbremsgriff verwendet....
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...