Knall/Geräusch nach Betätigen der Handbremse

Diskutiere Knall/Geräusch nach Betätigen der Handbremse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, gerade ist mir bei der Tanke etwas komisches passiert. Habe den Wagen zum Stillstand gebracht und die Handbremse angezogen. Direkt...

  1. #1 joachimk, 27.09.2006
    joachimk

    joachimk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gerade ist mir bei der Tanke etwas komisches passiert. Habe den Wagen zum Stillstand gebracht und die Handbremse angezogen. Direkt danach höre ich einen lauten Knall oder ein lautes Geräusch (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll) und bemerke, daß der Handbremshebel nicht angezogen ist.

    Ich frage mich, was da wohl passiert ist. Bin mir eigentlich sicher, daß der Wagen stand, aber offensichtlich hat sich die Handbremse sofort gelöst. Kann das mal passieren, habe ich die Handbremse vielleicht nicht richtig angezogen und der Wagen bewegte sich noch ein bißchen? War ich in meinen Gedanken schon weiter als der Wagen? ;-) Oder muß ich mir Gedanken drüber machen?

    Die Handbremse funktioniert auf jeden Fall wieder einwandfrei und der Bordcomputer zeigt im "CHECK"-Menü keine Fehlermeldungen an.

    Kann mir vielleicht ein "Technikexperte" ein paar Infos geben?

    Vielen Dank im Voraus!

    Joachim
     
Thema: Knall/Geräusch nach Betätigen der Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse zu fest angezogen knall

Die Seite wird geladen...

Knall/Geräusch nach Betätigen der Handbremse - Ähnliche Themen

  1. M240i plötzlich weniger blubbern und knallen, kurzer Kaltstart mit weniger Drehzahl

    M240i plötzlich weniger blubbern und knallen, kurzer Kaltstart mit weniger Drehzahl: Fahre einen bmw m240i lci ohne opf mit eine Remus Race Abgasanlage. Vor 3 Wochen hatte ich ein Software update vom Motorsteuergerät, wo viele...
  2. Auspuff Knallen einseitig?

    Auspuff Knallen einseitig?: Nochmal hallo, da ich in der Suche hierzu nichts finden konnte, stelle ich einfach mal die Frage. Kann es sein, dass das Knallen in...
  3. Bmw m140i knallen/ Schubabschaltung

    Bmw m140i knallen/ Schubabschaltung: Moin moin, Ich habe jetzt seit gut einer Woche meinen neuen m140i und bin noch fleißig am einfahren. Nun habe ich mir schon ein paar Videos zu dem...
  4. Knallen/Klopfen Armaturenbrett Beifahrerseite

    Knallen/Klopfen Armaturenbrett Beifahrerseite: Moin moin, Nach viel Fett, Teflonspray und Fließklebeband ist der Innenraum endlich Knarz und Raschelfrei. Allerdings kommt ein (altes) Problem...
  5. Knallen Vorderachse bei eingelenktem Rückwärtsfahren

    Knallen Vorderachse bei eingelenktem Rückwärtsfahren: Hallo, liebe Gemeinde, mein E87 120d (BJ 2011) macht folgende Mätzchen: Wenn ich beim Ausparken rückwärts fahre und die Lenkung eingeschlagen...