Knacksen beim Gaspedal drücken

Diskutiere Knacksen beim Gaspedal drücken im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich übers wochenende in Italien und mir ist dort etwas komisch (oder normales?) mit dem Gaspedal aufgefallen. Sobald man nur ein...

  1. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo!

    Ich übers wochenende in Italien und mir ist dort etwas komisch (oder normales?) mit dem Gaspedal aufgefallen.

    Sobald man nur ein bisschen drauf drück, ohne das der Wagen beschleunigt, gibt es einen leichten wiederstand mit einem knacks Geräusch (nicht besonders laut, aber bei stillstand schon gut zu hören). Ist das normal bzw ist das so und mir ist es davor noch nie aufgefallen, oder stimmt da was nicht?

    Güße, Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Speed, 02.06.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Werde Heute abend mal hinhören...
     
  4. #3 Paranoia_135i, 02.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    is normal...

    also hör ich auch...

    denk das ist irgendso 'ne klappe oder so, die sich beim "gas geben" öffnet ...oder sowas. würd mir jedenfalls nicht gross sorgen machen deswegen.


    (für geräuschlose autos; --> elektro-antrieb... ;) )
     
  5. #4 ITRocket, 02.06.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Nun ja, das ist doch wirklich kaum warnehmbar. Also Knacksen kann man das kaum nennen. Aber ich habe das auch.

    Mehr ärgert mich die Automatik manchmal wenn ich im kalten Zustand von N auf D gehe. Da gibt es ein ganz anderes Geräusch, was aber auch normal ist.;)
     
  6. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Aso, ja dann. Das is bei mir leider so ne Macke, kaum hör ich etwas zufällig, verfolg ich es dann ganz genau....

    Meine Freundin sagt schon, ich suche die Fehler ja schon grade zu und so lange er fährt sollte ich mir keine Gedanken machen :P
     
  7. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Normal – hatte ich auch – habe ich nun aber nicht mehr – habe aber auch nichts dagegen gemacht – ging einfach so weg mit der Zeit
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacksen beim Gaspedal drücken

Die Seite wird geladen...

Knacksen beim Gaspedal drücken - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  5. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...