Knacksen beim Gaspedal drücken

Diskutiere Knacksen beim Gaspedal drücken im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Ich übers wochenende in Italien und mir ist dort etwas komisch (oder normales?) mit dem Gaspedal aufgefallen. Sobald man nur ein...

  1. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo!

    Ich übers wochenende in Italien und mir ist dort etwas komisch (oder normales?) mit dem Gaspedal aufgefallen.

    Sobald man nur ein bisschen drauf drück, ohne das der Wagen beschleunigt, gibt es einen leichten wiederstand mit einem knacks Geräusch (nicht besonders laut, aber bei stillstand schon gut zu hören). Ist das normal bzw ist das so und mir ist es davor noch nie aufgefallen, oder stimmt da was nicht?

    Güße, Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Speed, 02.06.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Werde Heute abend mal hinhören...
     
  4. #3 Paranoia_135i, 02.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    is normal...

    also hör ich auch...

    denk das ist irgendso 'ne klappe oder so, die sich beim "gas geben" öffnet ...oder sowas. würd mir jedenfalls nicht gross sorgen machen deswegen.


    (für geräuschlose autos; --> elektro-antrieb... ;) )
     
  5. #4 ITRocket, 02.06.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Nun ja, das ist doch wirklich kaum warnehmbar. Also Knacksen kann man das kaum nennen. Aber ich habe das auch.

    Mehr ärgert mich die Automatik manchmal wenn ich im kalten Zustand von N auf D gehe. Da gibt es ein ganz anderes Geräusch, was aber auch normal ist.;)
     
  6. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Aso, ja dann. Das is bei mir leider so ne Macke, kaum hör ich etwas zufällig, verfolg ich es dann ganz genau....

    Meine Freundin sagt schon, ich suche die Fehler ja schon grade zu und so lange er fährt sollte ich mir keine Gedanken machen :P
     
  7. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Normal – hatte ich auch – habe ich nun aber nicht mehr – habe aber auch nichts dagegen gemacht – ging einfach so weg mit der Zeit
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacksen beim Gaspedal drücken

Die Seite wird geladen...

Knacksen beim Gaspedal drücken - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...