Knacksen beim Gaspedal drücken

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von r3llik, 02.06.2009.

1. r3llik

r3llik 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo!

Ich übers wochenende in Italien und mir ist dort etwas komisch (oder normales?) mit dem Gaspedal aufgefallen.

Sobald man nur ein bisschen drauf drück, ohne das der Wagen beschleunigt, gibt es einen leichten wiederstand mit einem knacks Geräusch (nicht besonders laut, aber bei stillstand schon gut zu hören). Ist das normal bzw ist das so und mir ist es davor noch nie aufgefallen, oder stimmt da was nicht?

Güße, Dominik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Speed, 02.06.2009
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Werde Heute abend mal hinhören...

4. #3 Paranoia_135i, 02.06.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    is normal...

also hör ich auch...

denk das ist irgendso 'ne klappe oder so, die sich beim "gas geben" öffnet ...oder sowas. würd mir jedenfalls nicht gross sorgen machen deswegen.

(für geräuschlose autos; --> elektro-antrieb... ;) )

5. #4 ITRocket, 02.06.2009
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Nun ja, das ist doch wirklich kaum warnehmbar. Also Knacksen kann man das kaum nennen. Aber ich habe das auch.

Mehr ärgert mich die Automatik manchmal wenn ich im kalten Zustand von N auf D gehe. Da gibt es ein ganz anderes Geräusch, was aber auch normal ist.;)

6. r3llik

r3llik 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Aso, ja dann. Das is bei mir leider so ne Macke, kaum hör ich etwas zufällig, verfolg ich es dann ganz genau....

Meine Freundin sagt schon, ich suche die Fehler ja schon grade zu und so lange er fährt sollte ich mir keine Gedanken machen :P

7. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Normal – hatte ich auch – habe ich nun aber nicht mehr – habe aber auch nichts dagegen gemacht – ging einfach so weg mit der Zeit

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacksen beim Gaspedal drücken

Die Seite wird geladen...

Knacksen beim Gaspedal drücken - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...