Knacksen beim Gaspedal drücken

Diskutiere Knacksen beim Gaspedal drücken im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich übers wochenende in Italien und mir ist dort etwas komisch (oder normales?) mit dem Gaspedal aufgefallen. Sobald man nur ein...

  1. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo!

    Ich übers wochenende in Italien und mir ist dort etwas komisch (oder normales?) mit dem Gaspedal aufgefallen.

    Sobald man nur ein bisschen drauf drück, ohne das der Wagen beschleunigt, gibt es einen leichten wiederstand mit einem knacks Geräusch (nicht besonders laut, aber bei stillstand schon gut zu hören). Ist das normal bzw ist das so und mir ist es davor noch nie aufgefallen, oder stimmt da was nicht?

    Güße, Dominik
     
  2. #2 Red Speed, 02.06.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Werde Heute abend mal hinhören...
     
  3. #3 Paranoia_135i, 02.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    is normal...

    also hör ich auch...

    denk das ist irgendso 'ne klappe oder so, die sich beim "gas geben" öffnet ...oder sowas. würd mir jedenfalls nicht gross sorgen machen deswegen.


    (für geräuschlose autos; --> elektro-antrieb... ;) )
     
  4. #4 ITRocket, 02.06.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Nun ja, das ist doch wirklich kaum warnehmbar. Also Knacksen kann man das kaum nennen. Aber ich habe das auch.

    Mehr ärgert mich die Automatik manchmal wenn ich im kalten Zustand von N auf D gehe. Da gibt es ein ganz anderes Geräusch, was aber auch normal ist.;)
     
  5. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Aso, ja dann. Das is bei mir leider so ne Macke, kaum hör ich etwas zufällig, verfolg ich es dann ganz genau....

    Meine Freundin sagt schon, ich suche die Fehler ja schon grade zu und so lange er fährt sollte ich mir keine Gedanken machen :P
     
  6. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Normal – hatte ich auch – habe ich nun aber nicht mehr – habe aber auch nichts dagegen gemacht – ging einfach so weg mit der Zeit
     
Thema:

Knacksen beim Gaspedal drücken

Die Seite wird geladen...

Knacksen beim Gaspedal drücken - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...