[E81] Knackiger Motorsound

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von bmwfreak12, 07.07.2012.

  1. #1 bmwfreak12, 07.07.2012
    bmwfreak12

    bmwfreak12 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User

    fahre ein 118i bj 2008 und würde gern mein Motorsound knackiger machen was brauch ich dazu reicht ein Sport Luftfilter ? danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi118i, 07.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Performance ESD?
     
  4. #3 xerox00, 07.07.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Meinst du wirklich den Motorsound? Oder doch Auspuffsound?
     
  5. #4 bmwfreak12, 08.07.2012
    bmwfreak12

    bmwfreak12 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi ich meine den Motorsound habe es jetzt mal gesehen real und es war richtig geil beim Gas geben gibt es ein knackigen Motorsound das kann kein auspuff sein glaub ich nicht.



    na wird denn durch ein sportluftfilter der sound nicht bissl lauter oder was bewirkt der?
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Alter, es ist unfassbar anstrengend deine Sätze zu lesen und zu verstehen.
    Ja ein anderer Luftfilter ändert ein wenig an der Akustik.

    Aber 4 Zylinder Motor bleibt einfach 4 Zylinder Motor.
     
  7. #6 supersonico, 09.07.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ehrlich gesagt kannst du den Motorsound gar nicht verändern.
    Ein legaler,offener Luftfilter klingt mit Verlaub bescheuert und verschlechtert meist auch noch die Leistung des Motors.
    Wenn du dir einen anständigen ESD oder besser noch eine komplette Anlage von Eisenmann oder Bastuck ab Katalysator verbaust, kannst du zumindest den Klang des Auspuffs verbessern.
    Beim 4-Zylinder ist das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, der Wagen wird immer künstlich und prollig klingen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bmwfreak12, 09.07.2012
    bmwfreak12

    bmwfreak12 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok danke für die Antworten.

    werde es so lassen wie es ist ud danke für die Antworten.
    Achso noch eine Frage hab das Gefühl das er auf der Autoahn nich mehr aus den knick kommt habe vor 3 wochen die neuen Zündspulen bekommen kann es daran liegen?
    was kann ich selber machen damit er wieder wie früher zieht ? z.b. Luftfilter wechseln oder irgenwas ich weis es nicht .
     
  10. #8 JayJay125D, 09.07.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    EIn BMW zieht nicht, er schiebt. Ein Sportluftfilter wird all deine Probleme lösen.
    (Vorsicht Ironie)
     
Thema:

Knackiger Motorsound

Die Seite wird geladen...

Knackiger Motorsound - Ähnliche Themen

  1. Leistung und Motorsound verändern sich!?

    Leistung und Motorsound verändern sich!?: Üblicherweise fahre ich 90% in der Stadt, bin dieses Jahr aber mehrmals innerhalb von 2 Tagen um die 1500 Km Autobahn gefahren. Jedes mal nach...