Knackgeräusche bei Lastwechsel, vorallem beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von DerMicha81, 10.01.2009.

  1. #1 DerMicha81, 10.01.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo zusammen..

    Seit paar Tagen nevt mich ein zeitweie sehr lautes Knacken bei Lastwechsel und vorallem beim Anfahren...

    Bei geöffnetem Fenster hört man es sehr deutlich, kommt von der Hinterachse links!


    Was is da los? Feder verutscht? Defekt an der Aufhängung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
  4. #3 Turbo-Fix, 11.01.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ist auf jeden Fall ein bekanntes Problem, speziell viele 130i haben dieses Knacken....
    vielleicht einfach mal den :D besuchen...
     
  5. #4 DerMicha81, 11.01.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke für die Links

    Hmm.. wenn ich mir die anderen threads mal durchlese scheint es dafür von BMW-Seite keine Lösung zu geben... Kann wohl nich angehen für 50.000€ ? Das is doch kein Lada!?

    Am Mittwoch hab ich eh nen Termin weil die Schaltung brutal hakelig ist und die Fernlichtautomatik rumspinnt.. mal schauen was die zum knacken sagen...
     
  6. #5 DerMicha81, 19.01.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich könnt :klo_kotzen:

    Heut den Wagen zu BMW gebracht unter anderem aufgrund des ominösen Knackgeräusches, welches ich die letzten 2 Wochen übrigens andauernd feststellte, unabhängig von Tankfüllmenge.

    Dann fahr ich heut 20km zum Händler und dieses Scheiss-Geräusch ist tatsächlich weg..

    Es gibt doch bestimmt einen Vorführ-Teufel , oder? :twisted:
     
  7. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Tja,das ist der vorführeffect :evil: :roll:
    Wollte deswegen ja auch zum :D hin,aber jetzt wo es was wärmer ist,ist das knacken fast weg :-k :kratz:
    Dachte schon mal das es evtl. vom auspuff/auspuffhalterung kommt, ist ja bei lastwechsel auch bewegung drin,is nämlich eher nen "blechernes geräusch" :?
    Naja,werds weiter beobachten...
     
  8. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab das auch! Farhzeug 135i mit Baujahr 2009. :?
     
  9. #8 DerMicha81, 19.01.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Tja.. BMW konnte natürlich nichts finden, weil der Fehler seit heut früh WEG ist.. :-/
     
  10. #9 ITRocket, 21.01.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Habe das gleiche Problem bei meinem Auto. ein relativ dumpfes Geräusch was mich sehr nervt.

    Ne Lösung wird am freitag gesucht. mal schauen ob da der Vorführeffekt auch da ist. ;)
     
  11. #10 Elchkopp, 21.01.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ein "dumpfes" Geräusch klingt mehr nach dem Füllstandsgeber im Tank...
     
  12. #11 ITRocket, 21.01.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    So was ähnliches hab ich schon vermutet.

    Klingt irgendwie nicht nach Achse oder so, sondern fast wie Kunststoff. Und das käme nah ran.

    werde das mal anmerken. Danke für den Tip. Denke aber da wird nix zu machen sein.
     
  13. #12 Elchkopp, 21.01.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Da gabs hier schon ein paar Threads zu - finde die nur leider gerade akut nicht.

    Wenn es vorallem bei starkem Lastwechsel (wie anfahren oder abbremsen, Motorbremse im niedrigen Gang reicht schon) und nur bei halb vollem oder fast leerem Tank auftritt, dann wird das wohl sein.

    Verdammt, wo waren die Threads dazu...

    EDIT: Hab ihn: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=7297
     
  14. #13 ITRocket, 22.01.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Danke elchkopp. Das ist es dann definitiv.

    Hier wird man aber schnell fündig. Feine Sache. ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWProf, 22.01.2009
    BMWProf

    BMWProf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Netphen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Michael
    Das habe ich auch. Ab halben Tank hört man deutlich das Schwappen des Kraftstoffes im Tank. Kann man schön hören wenn man das geparkte Auto mit nichtangezogener Handbremse schüttelt. In meiner Garage hört man es schön. Finde ich auch nervig. Seitdem tanke ich immer bei halbem Tank wieder voll. Dann ist es weg.

    Gruss Michael
     
  17. #15 Elchkopp, 22.01.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Also das SCHWAPPEN der Flüssigkeit wird Du immer irgendwie hören können. Wer sich daran schon stört, der sollte vielleicht Fahrrad fahren... :twisted:

    Nein, nicht das Schwappen selbst ist gemeint, sondern der Wertgeber, der da 'mitschwimmt'. Der stößt bei vielen unter gewissen Fahrsituationen halt gegen die Tankwand und erzeugt dieses dumpfe Geräusch. Ich finde das auch nicht schön, aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran. Und ich weiß ja auch, was es ist...

    Da fände ich das Eingangs erwähnte, metallische Geräusch viel schlimmer.
     
Thema: Knackgeräusche bei Lastwechsel, vorallem beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i geräusche beim lastwechsel

    ,
  2. bmw 130i klackern lastwechsel

    ,
  3. bmw e88 knacken tank

    ,
  4. bmw 118d metallisches klacken beim anfahren von hinterachse
Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche bei Lastwechsel, vorallem beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...