Knackender Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 118dweis, 06.08.2010.

  1. #1 118dweis, 06.08.2010
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Habe seit neuesten ein Knackgeräusch vom Stoßdämpfer links hinten.

    Kann mir jemand von euch sagen, was das sein könnte? Ist der Stoßdämpfer defekt, was ich mir bei 40tkm nicht vorstellen kann, aber was kann es sonst sein?

    Es ist besonders stark wenn der Kofferraum beladen ist, mir ist es allerdings auch schon einmal aufgefallen, als ich alleine drin saß. Das Auto wurde allerdings nie überladen, da ich max. zu zweit im Auto sitze und hinten eigentlich so gut wie nie jemand sitzt. Der Kofferraum wird auch relativ selten verwendet, sodass ich eine Überbeanspruchung der hinteren Dämpfer eigentlich ausschließen kann.

    Aufgefallen ist es mir das erste mal als ich 6 Kisten Wein im Kofferraum transportierte und ich ausgestiegen bin. Dann habe ich das Geräusch wahr genommen. Beim händischen Belasten habe ich dann heraus gefunden, dass es der Dämpfer auf der Fahrerseite hinten ist.

    Danke für eure Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knackender Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Knackender Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  2. Stoßdämpfer VA wechseln

    Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  3. Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer

    Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer: Servus zusammen, will die Stoßdämpfer inklusive Domlager an meinem 1er wechseln und bin nun auf der Suche nach den Anzugsmomenten der einzelnen...
  4. Stoßdämpfer muss gewechselt werden

    Stoßdämpfer muss gewechselt werden: Moin Leute, hat einer für mich die Original BMW Teilenummer für den Stoßdämpfer für BMW 120d FL Limited Sport Edition da? Ich wollte mir...
  5. [E8x] BilsteinB4 Stossdämpfer für Standardfahrwerk

    BilsteinB4 Stossdämpfer für Standardfahrwerk: Hallo, verkauft werden neue Bilstein B4 Stossdämpfer für E81+ E87 mit Standardfahrwerk. Die Dämpfer entsprechen in der Abstimmung dem...