Knackender Stoßdämpfer

Diskutiere Knackender Stoßdämpfer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe seit neuesten ein Knackgeräusch vom Stoßdämpfer links hinten. Kann mir jemand von euch sagen, was das sein könnte? Ist der Stoßdämpfer...

  1. #1 118dweis, 06.08.2010
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Habe seit neuesten ein Knackgeräusch vom Stoßdämpfer links hinten.

    Kann mir jemand von euch sagen, was das sein könnte? Ist der Stoßdämpfer defekt, was ich mir bei 40tkm nicht vorstellen kann, aber was kann es sonst sein?

    Es ist besonders stark wenn der Kofferraum beladen ist, mir ist es allerdings auch schon einmal aufgefallen, als ich alleine drin saß. Das Auto wurde allerdings nie überladen, da ich max. zu zweit im Auto sitze und hinten eigentlich so gut wie nie jemand sitzt. Der Kofferraum wird auch relativ selten verwendet, sodass ich eine Überbeanspruchung der hinteren Dämpfer eigentlich ausschließen kann.

    Aufgefallen ist es mir das erste mal als ich 6 Kisten Wein im Kofferraum transportierte und ich ausgestiegen bin. Dann habe ich das Geräusch wahr genommen. Beim händischen Belasten habe ich dann heraus gefunden, dass es der Dämpfer auf der Fahrerseite hinten ist.

    Danke für eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knackender Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Knackender Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  2. Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??

    Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??: Habe am Donnerstag meine Winterreifen gegen die guten Sommerreifen gewechselt. Aufgefallen ist mir das ich auf der Hinterachse im Bereich der...
  3. Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?

    Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?: Hi, fahre einen E82 von 2009. im letzten Jahr habe ich diesen gebraucht mit einem Billstein Gewindefahrwerk gekauft. Seit etwa 2 Monaten habe ich...
  4. Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn

    Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn: Hallo alle zusammen, nach nun 140.000km haben meine Stoßdämpfer vom 130i ausgedient und müssen getauscht werden. Im Zuge dessen möchte ich dann...
  5. Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?

    Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?: Hallo, bin gestern mit meinem 1er nicht durch den Tüv gekommen, weil: "Schwingungsdämpfer 1. Achse links undicht, achsweise erneuern" vom Prüfer...