Knacken vorne rechts

Diskutiere Knacken vorne rechts im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, zuerst mal ich bin neu hier... verzeiht mir bitte kleine Fehler. Ich fahre einen 120d coupe Bj. 2011 65t km (Erstbesitzer)....

  1. #1 Schnigglz, 22.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    Schnigglz

    Schnigglz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen,

    zuerst mal ich bin neu hier... verzeiht mir bitte kleine Fehler.

    Ich fahre einen 120d coupe Bj. 2011 65t km (Erstbesitzer).

    Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem Auto Rückwärts ausparke und das Lenkrad nach links voll einschlage, knackt es 1-2 mal heftig im Radkasten vorne rechts. Das Knacken ist "einmalig", d.h. wenn ich dann nochmal hin-und herfahre ist es weg. Das passiert nur wenn das Auto länger steht (ca. 8 Std). Der Effekt wird verstärkt wenn es kalt und nass ist. Auto war schon auf der Hebebühne und wurde begutachtet. Ich wurde damit vertröstet, dass es wahrscheinlich der Bremssattel sein, der an der Bremsscheibe "klebt" und sich in dem Moment löst. Aber das komische ist, das es nur mit meinen Sommerreifen knackt ( 205 55 R16)

    Hat jemand schon mal das Problem gehabt, bzw. kann mir jemand helfen auf was ich achten muss

    Vielen Dank

    Gruß
    Schnigglz
     
  2. #2 griffin92, 23.04.2015
    griffin92

    griffin92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Miehlen (zw. Koblenz u. Wiesbaden)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    hm, hab auch manchmal ein Knacken vorn Rechts. Bei mir tritt das aber auf wenn die Klimaanlage an ist und ich einen kleinen Impuls gebe z.B. bei Überfahren einer Unebenheit, dann muss sich irgendwas im Lüftungssystem entspannen, was durch den Temperaturunterschied verspannt wird.

    Davon redest Du nicht?

    Gruß
    Jens
     
  3. #3 Schnigglz, 23.04.2015
    Schnigglz

    Schnigglz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nein hat mit der Klima nichts zu tun

    Gruß
    Schnigglz
     
Thema: Knacken vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er vorne geknackt

    ,
  2. bmw 1er vorne knackt

Die Seite wird geladen...

Knacken vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt)

    Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt): Hallo zusammen, suche einen "Stoßstangeneinsatz" für die Frotstoßstange (als da Teil wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt) für die...
  3. Knacken , Ticken Heckbereich

    Knacken , Ticken Heckbereich: Hi, meiner knackt oder tickt (oder wie auch immer man das bezeichenen soll ) sporadisch im Heckbereich. Man kann es nicht etwa durch Schläglöcher...
  4. [Verkauft] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...
  5. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...