Knacken vorne rechts

Diskutiere Knacken vorne rechts im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, zuerst mal ich bin neu hier... verzeiht mir bitte kleine Fehler. Ich fahre einen 120d coupe Bj. 2011 65t km (Erstbesitzer)....

  1. #1 Schnigglz, 22.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    Schnigglz

    Schnigglz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen,

    zuerst mal ich bin neu hier... verzeiht mir bitte kleine Fehler.

    Ich fahre einen 120d coupe Bj. 2011 65t km (Erstbesitzer).

    Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem Auto Rückwärts ausparke und das Lenkrad nach links voll einschlage, knackt es 1-2 mal heftig im Radkasten vorne rechts. Das Knacken ist "einmalig", d.h. wenn ich dann nochmal hin-und herfahre ist es weg. Das passiert nur wenn das Auto länger steht (ca. 8 Std). Der Effekt wird verstärkt wenn es kalt und nass ist. Auto war schon auf der Hebebühne und wurde begutachtet. Ich wurde damit vertröstet, dass es wahrscheinlich der Bremssattel sein, der an der Bremsscheibe "klebt" und sich in dem Moment löst. Aber das komische ist, das es nur mit meinen Sommerreifen knackt ( 205 55 R16)

    Hat jemand schon mal das Problem gehabt, bzw. kann mir jemand helfen auf was ich achten muss

    Vielen Dank

    Gruß
    Schnigglz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 griffin92, 23.04.2015
    griffin92

    griffin92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Miehlen (zw. Koblenz u. Wiesbaden)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    hm, hab auch manchmal ein Knacken vorn Rechts. Bei mir tritt das aber auf wenn die Klimaanlage an ist und ich einen kleinen Impuls gebe z.B. bei Überfahren einer Unebenheit, dann muss sich irgendwas im Lüftungssystem entspannen, was durch den Temperaturunterschied verspannt wird.

    Davon redest Du nicht?

    Gruß
    Jens
     
  4. #3 Schnigglz, 23.04.2015
    Schnigglz

    Schnigglz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nein hat mit der Klima nichts zu tun

    Gruß
    Schnigglz
     
Thema: Knacken vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er vorne geknackt

    ,
  2. bmw 1er vorne knackt

Die Seite wird geladen...

Knacken vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  2. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...