Knacken vorne rechts

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Schnigglz, 22.04.2015.

1. #1 Schnigglz, 22.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    Schnigglz

Schnigglz 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen,

zuerst mal ich bin neu hier... verzeiht mir bitte kleine Fehler.

Ich fahre einen 120d coupe Bj. 2011 65t km (Erstbesitzer).

Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem Auto Rückwärts ausparke und das Lenkrad nach links voll einschlage, knackt es 1-2 mal heftig im Radkasten vorne rechts. Das Knacken ist "einmalig", d.h. wenn ich dann nochmal hin-und herfahre ist es weg. Das passiert nur wenn das Auto länger steht (ca. 8 Std). Der Effekt wird verstärkt wenn es kalt und nass ist. Auto war schon auf der Hebebühne und wurde begutachtet. Ich wurde damit vertröstet, dass es wahrscheinlich der Bremssattel sein, der an der Bremsscheibe "klebt" und sich in dem Moment löst. Aber das komische ist, das es nur mit meinen Sommerreifen knackt ( 205 55 R16)

Hat jemand schon mal das Problem gehabt, bzw. kann mir jemand helfen auf was ich achten muss

Vielen Dank

Gruß
    Schnigglz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 griffin92, 23.04.2015
    griffin92

griffin92 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    hm, hab auch manchmal ein Knacken vorn Rechts. Bei mir tritt das aber auf wenn die Klimaanlage an ist und ich einen kleinen Impuls gebe z.B. bei Überfahren einer Unebenheit, dann muss sich irgendwas im Lüftungssystem entspannen, was durch den Temperaturunterschied verspannt wird.

Davon redest Du nicht?

Gruß
    Jens

4. #3 Schnigglz, 23.04.2015
    Schnigglz

Schnigglz 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nein hat mit der Klima nichts zu tun

Gruß
    Schnigglz

Thema: Knacken vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er vorne knackt

Die Seite wird geladen...

Knacken vorne rechts - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...