[F20] Knacken vorne Links

Diskutiere Knacken vorne Links im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe seit einiger Zeit beim volleinschlagen des Lenkrade und langsam anfahren, dass der Wagen so komisch...

  1. #1 Speedy400, 09.12.2014
    Speedy400

    Speedy400 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo,

    kann mir jemand helfen?

    Ich habe seit einiger Zeit beim volleinschlagen des Lenkrade und langsam anfahren, dass der Wagen so komisch über die Vorderachse schiebt. War bei BMW und die meinten, dass meine Reifen eine Haizahnbildung haben, dass kommt von zu schnell in den Kurven fahren und dadurch schiebt er über die Vorderachse. Jetzt sind die Winterreifen drauf ( Nagelneue )und er schiebt wieder über die Achse.

    Ich habe ihm das abgekauft und nichts dazu gesagt. Seit 3 Monaten habe ich beim Einfahren in meine Garage ein knacken. Das macht der nur wenn ich die Garage links einfahre, dann höre ich ein Knacken/Poltern im Dom. Wenn ich von rechts einfahre, ist da kein Geräusch.

    Für mich hört sich das so an wie DOM Lager oder wenn der Bremssattel irgendwas hat ( Da habe ich seit 3 Wochen ein quitschen ). Jetzt war ich wieder bei BMW und die sagen, dass das Lenkschneckengetriebe oder so defekt wäre. Sie müssten die Lenkung erneuern, also das Teil. Habt ihr schon einmal so einen Fall gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, gab es schon im Bereich servotronic...lenkungstausch bei knacken....hast du das bei abgeschalteten Motor auch im stand wenn du mal voll einschlägst?

    du solltes auf Gewährleistung pochen, denn deine erstreklamation lag ja noch voll im 2 jahres Zeitraum....die jetzige Reklamation ist in dem zusammenhang nur zeitverschoben, ursächlich und knapp au der 2 Jahresfrist?!
     
  4. #3 Speedy400, 06.02.2015
    Speedy400

    Speedy400 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo zusammen,

    Auto war jetzt 4 Tage bei BMW und Ergebnis ist. Es ist nichts gewesen. Hmm.....komisch, da ich wie gesagt das knacken und auch der Meister gesagt hat, dass das merkwürdig ist, aber es nichts kaputt. Also bin ich frustriert nach Hause und dann fahre ich in meine Einfaht und siehe da, dass knacken ist weg. Die wollen mich doch ärgern :). Nun ja angeblich haben sie alles nachgeprüft, ob alles Fest sei.
     
Thema: Knacken vorne Links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er vorne knackt

    ,
  2. knacken bmw 1er vorne links

    ,
  3. f20 klappern vorderachse

Die Seite wird geladen...

Knacken vorne Links - Ähnliche Themen

  1. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  2. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  3. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...
  4. LCI Spiegel links Hochglanz Shadowline

    LCI Spiegel links Hochglanz Shadowline: irgend ein ***** ist scheinbar gegen meinen linken Außenspiegel geknallt. Der Schwarz hochglänzende Rahmen ist nun gesprungen und hat ein kleines...
  5. Stoßleiste vorne rechts

    Stoßleiste vorne rechts: Hallo, ich suche eine Stoßleiste für vorne rechts in Marrakeschbraun. TeileNr. ist 51117185132 Nr. 5 auf dem Bild Gruß Sniickers