[E82] Knacken von hinten

Diskutiere Knacken von hinten im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Bei jedem anfahren (nach einem Bremsvorgang) habe ich folgendes Problem... Ich würde es wie folgt beschreiben : eine nicht fest...

  1. #1 Bmw1ercoupe, 08.05.2012
    Bmw1ercoupe

    Bmw1ercoupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei jedem anfahren (nach einem Bremsvorgang) habe ich folgendes Problem...

    Ich würde es wie folgt beschreiben : eine nicht fest angezogen Schraube in einem Langloch, dass jedes mal wenn ich anfahre Bewegung rein kommt und es ein knacken, klacken von sich gibt ... Aber ja im vorraus es ist alles fest.. Ich hoffe mit der Beschreibung kann jemand was anfangen xD
    Und vll kennt jemand das Problem...

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcello_S, 08.05.2012
    Marcello_S

    Marcello_S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herford
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Ja, die Beschreibung reicht aus :)

    Habe das Problem auch, und scheint wohl ein bekanntes Problem sein.
    Wichtig ist nur: Es ist nichts schlimmes.

    Mein Wissensstand ist, dass es irgendetwas im Tank ist, was bei ruckartigem bremsen oder anfahren leicht poltert.

    Vllt kann jemand, dass noch weiter ausführen.
     
  4. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    :narr:Geile Überschrift!!!!!!!!!
     
  5. #4 Eintrflo, 08.05.2012
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Also bei mir Knackt die Mittelarmlehne wenn ich mitm Arm draufliege -.-*
     
  6. #5 Bmw1ercoupe, 08.05.2012
    Bmw1ercoupe

    Bmw1ercoupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke schon mal ;) vll weiß es ja jemand genau ...
    Ok die Überschrift war unüberlegt xD xD
     
  7. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    also bei mir war ja mal diese schwallklappe im tank lose ( wird von einer feder in position gehalten)

    bei halb vollem tank das auto zum schaukeln gebracht (vor und zurück) und von aussen dann sehr gut hörbar.

    gab dann nen neun tank, dichtungen musste ich aber selber zahlen.

    Hat aber auch 3 anläufe gebraucht, bis der :) den tank ma ausgebaut hatte und reingefasst hatte um zu erkennen dass dieser lose war.
     
  8. #7 pousa13, 08.05.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das gab nen neuen tank :shock: halbvoller tank ist "schlimm" was geräusche und geschwappe angeht, mir wurde aber mal gesagt das sei normal...
     
  9. #8 Franky125, 08.05.2012
    Franky125

    Franky125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26160
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Frank
    Ich hab genau das gleiche Problem, knackt sporadisch beim Anfahren oder Bremsen von hinten. War schon 3 mal beim freundlichen, immer noch da der Feher weil er bei mir leider sporadisch ist. Ca. 3 mal am Tag nur, aber es nervt...
     
  10. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Ist bei mir auch so hab mich immer wieder gefragt was das sein könnte..
     
  11. #10 briareos_ch, 09.05.2012
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    hab EXAKT dasselbe problem, es neeeervt. aber gibt schlimmeres. genauso wie meine quitschenden Bremsen, das geht gaaar nicht :motz: ich weiss auch was zu tun ist, aber ich lass mal meinen Händler machen
     
  12. 118erM

    118erM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Hab das Schlagen auch im Tank, meine BMW Werkstatt hatte aber von diesem Problem noch nie was gehört, also gabs zur Garantiezeit auch keinen Ersatz!
     
  13. #12 Schnoig2, 18.09.2012
    Schnoig2

    Schnoig2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Habe das Knacken auch, machnmal beim Bremsen im Schritttempo, manchmal beim Anfahren. "Tock" oder "Klack"

    Ausserdem hatt ich Quietschgeräusche beim Wendekreisfahren. Sehr bemerkbar beide Geräusche in Tiefgaragen, weil man es dann besser hört. Klingt zum Teil wie wenn man ein nicht geöltes Kutschenrad drehen würde^^

    Aufjedenfall hatte ich 0 Bock zum BMW-Heino zu gehen, die wimmeln einen eh nur ab und man wird betrachtet wie ein Ausserirdischer wenn man Geräusche beklagt.

    Bin dann zum TCS (Touring Club Schweiz) und habe für CHF 150.00 einen sogenannten "Freiwilligen Fahrzeugcheck" machen lassen.

    Der Typ da war voll nett und hat mich respektiert und hat die Sache ernst genommen.

    Das Klacken sowie die schleifenden Qietschgeräsche kommen definitiv von der hinteren Bremse. Es sei aber nicht schlimm. Wenn die Bremse hinten gemacht werden müsse, sind die Geräusche eventuell ganz weg. Aber ohne Garantie.

    Der Wagen wurde wirklich gründlich gecheckt --> Bremstest, Spureinstellung, Stossdämpfer, usw.

    Einziger Mangel an meinem 125i (55'000km, 04/2009): Handbremse im Arsch
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 silent88, 18.09.2012
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich habe das knacken auch...
    Gabs auch schon einen Thread zu hier irgendwo in den Tiefen des Forums.

    War damit beim :-) . Er meinte zu mir, dass sie den Tank ausgebaut haben und nichts feststellen konnten. Bzw. er sagte mir, dass dies von den Klappen kommt, die Schwapp-Geräusche bei Kurvenfahrten vermeiden sollen. Anscheinend vermeinden diese zwar in Kurven aber beim anfahren ist es dafür umso schlimmer... Naja er meinte zu mir das wäre normal und da kann man nichts dran machen.
    Er sagte mir auch, dass sie dies bei anderen Modellen nachgetestet haben und auch dort wäre das knacken drin.
    Das knacken haben ich auch nur bei 3/4 bis 1/4 vollem Tank. Darüber und drunter nicht.
     
  16. #14 spitzel, 18.09.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Jap tank knacken ist normal
    Mach die musik lauter


    Sent from Arcas 737
     
Thema: Knacken von hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sporadisches knacken 1er heck

    ,
  2. knacken 1er bmw

    ,
  3. bmw 125i knacken

    ,
  4. bmw e88 knacken tank,
  5. e82 mittelarmlehne knackt
Die Seite wird geladen...

Knacken von hinten - Ähnliche Themen

  1. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  2. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...