Knacken vom Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von MichiR, 11.06.2013.

  1. MichiR

    MichiR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puchheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michi
    Hi,

    ist wohl kein M135i exklusives Thema, aber bei meinem neuen 1er tritt seit kurzem ein Knacken vom Armaturenbrett auf.
    Es tritt meist bei stärkeren Bodenwellen, oder auch langsamen überfahren von Gehsteigabsenkungen auf.
    Der Klang ist eher Metallern, oder als ob etwas gegen die Scheibe schlägt.
    Handschuhfach ist schon leer geräumt worden, auch die Klappe war auf. Vom Sitz kommt es nicht (ist ja auch ein Thema) und auch das Schiebedach ist's nicht (hatte mal ein knackendes Panoramadach beim X3).

    Kennt das Problem einer von euch? Wenn es nur eine Schraube ist, an die man hin kommt mach ich es selbst, sonst geht der kleine ab zum Freundlichen.

    ciao
    Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vampo

    vampo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneeberg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    Hallo, habe auch ein Knacken bzw. Klappern vom Armaturenbrett vorn rechts. Mein Auto steht aber derzeit bei BMW, hoffe morgen ist das Klappern weg.
     
  4. MichiR

    MichiR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puchheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michi
    Hallo,
    danke, es wäre super wenn Du dann berichten könntest was raus kam.
    Cu
    Michi
     
  5. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Hatte unserer auch - dann zum Freundlichen, Problem geschildert => Aha Effekt; das Thema kennen sogar die BMW Händler schon.
    Aber egal: abends abgeholt und ..... absolute Ruhe und das bereits seit ca. 2 Monaten. Wurde mit so einer Art Filzstreifen unterfüttert und gut ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken vom Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Knacken vom Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

    Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  3. BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit

    BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Cockpit mit offenen BF Airbag. Siehe Bilder. Für Navi oder Radio Proff. geeignet, mit Ausschnitt oben. Ideal für...
  4. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Top erhaltenes LCI Cockpit. Siehe Bilder. Vollständig! Keine Airbagnaht auf der BF Seite zu sehen. Das ist ja ein...
  5. [E82] Knacken nach Feder wechsel

    Knacken nach Feder wechsel: Hallo Leute, habe letzte woche meine Tieferlegungsfedern eingebaut , seit dem habe ich wenn ich das lenkrad einschlage ein lautes knacken....