Knacken vom Armaturenbrett

Diskutiere Knacken vom Armaturenbrett im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, ist wohl kein M135i exklusives Thema, aber bei meinem neuen 1er tritt seit kurzem ein Knacken vom Armaturenbrett auf. Es tritt meist bei...

  1. MichiR

    MichiR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puchheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michi
    Hi,

    ist wohl kein M135i exklusives Thema, aber bei meinem neuen 1er tritt seit kurzem ein Knacken vom Armaturenbrett auf.
    Es tritt meist bei stärkeren Bodenwellen, oder auch langsamen überfahren von Gehsteigabsenkungen auf.
    Der Klang ist eher Metallern, oder als ob etwas gegen die Scheibe schlägt.
    Handschuhfach ist schon leer geräumt worden, auch die Klappe war auf. Vom Sitz kommt es nicht (ist ja auch ein Thema) und auch das Schiebedach ist's nicht (hatte mal ein knackendes Panoramadach beim X3).

    Kennt das Problem einer von euch? Wenn es nur eine Schraube ist, an die man hin kommt mach ich es selbst, sonst geht der kleine ab zum Freundlichen.

    ciao
    Michi
     
  2. vampo

    vampo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneeberg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    Hallo, habe auch ein Knacken bzw. Klappern vom Armaturenbrett vorn rechts. Mein Auto steht aber derzeit bei BMW, hoffe morgen ist das Klappern weg.
     
  3. MichiR

    MichiR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puchheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michi
    Hallo,
    danke, es wäre super wenn Du dann berichten könntest was raus kam.
    Cu
    Michi
     
  4. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Hatte unserer auch - dann zum Freundlichen, Problem geschildert => Aha Effekt; das Thema kennen sogar die BMW Händler schon.
    Aber egal: abends abgeholt und ..... absolute Ruhe und das bereits seit ca. 2 Monaten. Wurde mit so einer Art Filzstreifen unterfüttert und gut ist.
     
Thema: Knacken vom Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 235 knarrzen armaturen

Die Seite wird geladen...

Knacken vom Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  2. Knacken im diff.

    Knacken im diff.: Hallo ich fahre einen 1er bmw 125i coupe seid kurzem habe ich ein knacken am differential. Beim schaltwechsel am schlimmsten ist es beim 2.und 3...
  3. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

    Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...
  4. [E8x] Grausames Knacken - Verursacher nicht zu finden! :(

    Grausames Knacken - Verursacher nicht zu finden! :(: Hallo Leute! :winkewinke: Ich habe ein Problem mit unregelmäßig auftretenden Knackgeräuschen, die nur dann auftreten, wenn ich zwischen...
  5. Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett

    Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett: Habe seit kurzem das Problem, dass im Innenraum von hinter dem Armaturenbrett ein regelmäßiges Ratter-/Klacker-/Tacker-Geräusch zu vernehmen ist,...