Knacken/Klappern hinten rechts unterm Fenster

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Flob, 14.10.2010.

  1. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Hallo zusammen.

    Mein 1er ist momentan an sich relativ ruhig - abgesehen von einer immens und penetrant klappernden/knackenden Stelle. Es kommt meiner Einschätzung nach von der Seitenverkleidung rechts untern hinteren Fenster (3-Türer).
    Was kann man da (selber) machen? Evtl. Verkleidung entfernen? und irgendwas unterfüttern? Was verursacht das Geräusch?

    In die Werkstatt will ich nicht, weil ich 1. nur noch Europlus hab und die das 2. eh nicht schaffen.
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Keiner?
     
  4. #3 schaki, 15.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    schaki

    schaki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    Hi,

    habe genau das gleiche Problem an der gleichen Stelle.
    Es gibt hier im Forum einen Thread dazu:

    http://www.1erforum.de/maengel-im-innenraum/knacken-hinten-li-und-re-29618.html

    Allerdings scheue ich davor, diese Umbauten selbst durchzuführen.
    Ich bringe meinen Wagen in 2 WE zum Händler, der soll das auf
    Gewährleistung machen - zumal es bei BMW bekannt ist.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    Gruß Nico
     
  5. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Habe das Problem auch und wollte eigentlich auch nicht selber dran...! Wenn es neuigkeiten gibt, würd ich mich freuen, wenn es hier im Thread mal verbreitet wird..., dann werd ich auch mal meinen Freundlichen aufsuchen!

    Grüße, Basti!
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    War heute mal mit umgeklappten Rücksitzen unterwegs wegen Winterrädern - es ist unverändert, also kann es nicht an den Verriegelungen der Rücksitzlehnen liegen.

    Aus dem Thread werd ich nicht so recht schlau. Wie bekommt man denn die Verkleidung ab? "Nur" dran zerren?
     
  7. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Das knacken hatte ich auch, gibt es von BMW ne Maßnahme, da werden dann andere Clipse verbaut, seitdem ist Ruhe!!

    Gruß Steffi
     
  8. #7 schnitzelwagen, 18.10.2010
    schnitzelwagen

    schnitzelwagen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem.
    Umso kälter es wird, umso schlimmer wird es auch.
    Gibt es die BMW Maßnahme auch außerhalb der Garantie?
    Habe noch EuroPlus aber ich glaube die deckt das nicht ab, oder?
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Das würde mich auch interessieren.
     
  10. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Kann ich dir nicht genau sagen, was die EuroPlus abdeckt!
    Aber ich weiß das diese Clipse nicht die orginal Clipse sind, sondern das diese verstärkt sind, ne Teilenummer habe ich leider nicht, aber die steht in der Maßnahme drin und da müßte der Händler weiterhelfen können!!

    Gruß Steffi
     
  11. #10 frankenmatze, 28.10.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe das Problem auch. Ne halbe Dose WD40 hat nur für wenige Minuten für Ruhe gesorgt.
     
  12. schaki

    schaki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    Hallo zusammen,

    ich wollte nochmal den derzeitigen Status melden:

    Habe gestern bei meinem Händler angerufen und einen Termin vereinbart.
    Nächste Woche wird der Sache auf den Grund gegangen.

    Ich poste das Ergebnis, sobald ich den Wagen wieder habe...

    Bis dahin,
    Nico
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Sowas fällt nicht unter die EuroPlus, nehme ich an!?
     
  14. schaki

    schaki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich meinen Wagen wieder und ich muss sagen, dass Knacken hat sich enorm
    gebessert - aber ganz weg ist es noch nicht!

    Folgendes wurde gemacht:
    => Verkleidung demontiert
    => i-eine Paste an die Klipps geschmiert (Soll wohl eine Wunderpaste von BMW sein)


    Wie gesagt, es ist noch nicht 100%-ig behoben, aber wenn es so bleiben würde, wäre ich vorerst
    zufrieden. Werde aber nochmal mit meinem Händler Kontakt aufnehmen, wie er die Sache beurteilt.

    Viele Grüße
    Nico
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    weiß denn nun jemand, wie man die Verkleidung ohne Schäden abbekommt? Mein Händler kann mir erst nach der ganzen Chose sagen, ob es mich was kostet oder auf Garantie geht.
    Tolle Wurst!
     
  17. schaki

    schaki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    Hi Flob,

    das versteh ich nicht!
    Natürlich ist das nen Garantiefall - sofern du noch Garantie hast.
    Vllt soltest du den Händler wechseln, wenn er sich schon bei so einer Lappalie dermaßen anstellt.

    Eine Anleitung, wie man die Verkleidung abbekommt schicke ich dir per PN.

    Schönen Tag,
    Nico
     
Thema: Knacken/Klappern hinten rechts unterm Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er klacken hinten

    ,
  2. bmw 1er klappern hinten

    ,
  3. hinten knacken bmw 116i

Die Seite wird geladen...

Knacken/Klappern hinten rechts unterm Fenster - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...