Knacken im Kupplungspedal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von BMW 116i, 11.06.2013.

  1. #1 BMW 116i, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habt ihr auch son ein Knacken im Kupplungspedal, auf den letzten Zentimetern wenn ihr von der Kupplung geht? Gesonders gut ist es bei ausgeschaltenen Motor zu hören, wenn man einfach mal die Kupplug tritt.

    Desweiteren klappert meiner Meinung nach meine Hutablage.
    Ist angeblich aus den alten Modellen schon bekannt. Weis da jemand etwas genauere dazu?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teddyboy, 11.06.2013
    teddyboy

    teddyboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Es gibt etwas über der Kupplung, was ich oft erwische, wenn ich mit spitzeren Schuhen fahre, klingt nach Kunststoff.. Meinst du das?
     
  4. #3 sportsfreund, 11.06.2013
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Könnte ggf der Kupplungsnehmer- oder geberzylinder sein...bin technisch nicht so versiert, daher nur eine Vermutung.
     
  5. #4 BMW 116i, 12.06.2013
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    also hängen bleibe ich mit dem schuh nirgens. es knackt direkt im pedal auf den letzten zentimetern einmal kurz.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    könnte die pedalauflage sein...ist der kummibezug ganz fest? egal, checken lasssen und gut
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schluempfchen2005, 12.06.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hab ich ebenfalls, hatte bischen Abschmierfett am Wochenende an die Feder des Kupplungspedal gesprüht..bis dato ist ruhe
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ist meistens die feder, bzw die Plastikführung in der feder.. bissl Fett hin und ruhe is.. wen nicht-> Feder inkl Plastikgedöns tauschen
     
Thema: Knacken im Kupplungspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 kupplung knarrt 116i

    ,
  2. bmw 118i f20 kupplungspedal klackt

    ,
  3. mb e coupe Kupplung knackt

    ,
  4. bmw e61 kupplungspedal knackt,
  5. bmw 1er kupplungspedal knackt
Die Seite wird geladen...

Knacken im Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

    Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  2. [E82] Knacken nach Feder wechsel

    Knacken nach Feder wechsel: Hallo Leute, habe letzte woche meine Tieferlegungsfedern eingebaut , seit dem habe ich wenn ich das lenkrad einschlage ein lautes knacken....
  3. Knacken beim Bremsen

    Knacken beim Bremsen: Hallo Zusammen, Hab seit ein paar tagen beim Bremsen auf 0 kmh ein Kacken/klopfen gefühlt vorne rechts beim Bremsen. Die Bremsen sind ziemlich...
  4. [F2x] Knacken in der Lenkung

    Knacken in der Lenkung: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das Thema in der Suche bisher nicht übersehen. Ich habe diese Woche festgestellt, dass meine Lenkung (F20...
  5. [F20] Knacken und Knarzen in den Lüftungsgittern

    Knacken und Knarzen in den Lüftungsgittern: Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig. Ich hab mein Auto (116d) jetzt bald 1,5 Jahre, super Auto, top zufrieden.:driver: Kurz nach Ablaufen...