[E8x] Knacken im Heckbereich beim Durchdrehen der Räder

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von andreas0816, 18.01.2013.

  1. #1 andreas0816, 18.01.2013
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    mir ist gestern auf einem spontan mit mir selbst und meinem 123d veranstalteten privaten Sicherheitstraining :mrgreen: auf einem verschneiten Parkplatz aufgefallen, dass aus dem Heckbereich beim Durchdrehen der Räder so ein Knacken zu hören ist - auch wenn DSC/DTC komplett deaktiviert ist.
    Vorher hatte ich immer gedacht, dass dieses Knacken von der regelenden Traktionskontrolle kommt - aber die hatte ich gestern ja mal deaktiviert.

    Ist das beim 123d normal? Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Pseudo Sperrdifferenzial vielleicht?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lepo

    lepo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Mike
    also bei einem kumpel der auch den 123d hat gibt es dass gleiche gerausch
    wenn alles deactiviert ist ,
    habe auch mal spontan auf das electriche sperrdiferential getippt
     
  4. #3 M16Racer, 18.01.2013
    M16Racer

    M16Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn alles bei mir deaktiviert ist regelt das auch irgendwo was aber keine Ahnung was es bringt :D
     
Thema:

Knacken im Heckbereich beim Durchdrehen der Räder

Die Seite wird geladen...

Knacken im Heckbereich beim Durchdrehen der Räder - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...