[E8x] Knacken im Heckbereich beim Durchdrehen der Räder

Diskutiere Knacken im Heckbereich beim Durchdrehen der Räder im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mir ist gestern auf einem spontan mit mir selbst und meinem 123d veranstalteten privaten Sicherheitstraining :mrgreen: auf einem...

  1. #1 andreas0816, 18.01.2013
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    mir ist gestern auf einem spontan mit mir selbst und meinem 123d veranstalteten privaten Sicherheitstraining :mrgreen: auf einem verschneiten Parkplatz aufgefallen, dass aus dem Heckbereich beim Durchdrehen der Räder so ein Knacken zu hören ist - auch wenn DSC/DTC komplett deaktiviert ist.
    Vorher hatte ich immer gedacht, dass dieses Knacken von der regelenden Traktionskontrolle kommt - aber die hatte ich gestern ja mal deaktiviert.

    Ist das beim 123d normal? Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Pseudo Sperrdifferenzial vielleicht?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. lepo

    lepo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Mike
    also bei einem kumpel der auch den 123d hat gibt es dass gleiche gerausch
    wenn alles deactiviert ist ,
    habe auch mal spontan auf das electriche sperrdiferential getippt
     
  3. #3 M16Racer, 18.01.2013
    M16Racer

    M16Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Wenn alles bei mir deaktiviert ist regelt das auch irgendwo was aber keine Ahnung was es bringt :D
     
Thema:

Knacken im Heckbereich beim Durchdrehen der Räder

Die Seite wird geladen...

Knacken im Heckbereich beim Durchdrehen der Räder - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. Knacken , Ticken Heckbereich

    Knacken , Ticken Heckbereich: Hi, meiner knackt oder tickt (oder wie auch immer man das bezeichenen soll ) sporadisch im Heckbereich. Man kann es nicht etwa durch Schläglöcher...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...