[E8x] Knacken im Heckbereich beim Durchdrehen der Räder

Diskutiere Knacken im Heckbereich beim Durchdrehen der Räder im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, mir ist gestern auf einem spontan mit mir selbst und meinem 123d veranstalteten privaten Sicherheitstraining :mrgreen: auf einem...

  1. #1 andreas0816, 18.01.2013
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    mir ist gestern auf einem spontan mit mir selbst und meinem 123d veranstalteten privaten Sicherheitstraining :mrgreen: auf einem verschneiten Parkplatz aufgefallen, dass aus dem Heckbereich beim Durchdrehen der Räder so ein Knacken zu hören ist - auch wenn DSC/DTC komplett deaktiviert ist.
    Vorher hatte ich immer gedacht, dass dieses Knacken von der regelenden Traktionskontrolle kommt - aber die hatte ich gestern ja mal deaktiviert.

    Ist das beim 123d normal? Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Pseudo Sperrdifferenzial vielleicht?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lepo

    lepo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Mike
    also bei einem kumpel der auch den 123d hat gibt es dass gleiche gerausch
    wenn alles deactiviert ist ,
    habe auch mal spontan auf das electriche sperrdiferential getippt
     
  4. #3 M16Racer, 18.01.2013
    M16Racer

    M16Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn alles bei mir deaktiviert ist regelt das auch irgendwo was aber keine Ahnung was es bringt :D
     
Thema:

Knacken im Heckbereich beim Durchdrehen der Räder

Die Seite wird geladen...

Knacken im Heckbereich beim Durchdrehen der Räder - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. Winterkomplett Räder für 135i

    Winterkomplett Räder für 135i: sollten ja mindestens 17Zoll gerne auch 18Zoll Felgen sein fahre im Sommer 215 35 15 ET 37 und 235 30 19 ET 39 kp was da genau passt über hilfe...