Knacken im Beifahrerbereich

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von fireduro919, 20.10.2011.

  1. #1 fireduro919, 20.10.2011
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo, mein 123 D hat im Moment,also seid es morgens etwas kälter ist, ein seltsames knacken im Bereich Beifahrer Fußraum-Kotflügel, sobald ich ca.
    10 km gefahren bin hört es wieder auf. Hat oder hatte jemand auch schon so ein Problem, was ist die Lösung ? Gruß Fireduro919
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich tippe mal auf die Verkleidung der A-Säule, hatten wir auch. BMW unterfüttert die Verkleidung, dann ist es besser, aber nicht weg. Besonders deutlich war das immer hörbar im Winter, wenn der Wagen kalt war.
     
  4. #3 fireduro919, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo, mein Cabrio war heute beim BMW Händler meines Vertrauens. Der Meister und ich haben zusammen eine Probefahrt gemacht damit Er auch hört wo das Prob. ist. Heut abend hab ich Ihn wieder abgeholt, der Meister hat mir erzählt was Er alles gemacht hat, siehe da es sind keine Geräusche aus dem Bereich der A- Säule zu hören. Super Arbeit vom BMW Sickau in Ellwangen.
    Gruß Fireduro919
     
  5. #4 robert_#253, 30.11.2011
    robert_#253

    robert_#253 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Könntest du bitte kurz beschreiben, was der Meister dir gesagt hat? Ich fahre zwar einen e87 123d und kein Cabrio, höre aber seit es kälter geworden ist ein ähnliches Geräusch!

    Vielen Dank im Voraus,

    Robert
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    es sollen die klammer zur befestigung sein die die geräusche machen, die werden getauscht dann is ( bei mir bis jetzt nach abänderung is)\:D/ ruhe
     
  7. #6 1erliebhaber, 01.12.2011
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Dito!
     
  8. #7 fireduro919, 01.12.2011
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo, die habe die Befestigungs-Clips abgeändert oder erneuert, das wars.
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..meinst die Klammer zur Befestigung der A-Säulen Verkleidung ???

    lg
    indo5
     
  10. #9 fireduro919, 03.12.2011
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo, ich hab nicht gesehen was und wo Die was geändert haben, der Meister hat mir gesagt das an den Befestigungsklammern der A- Säule etwas abgeschnitten wurde damit Die nicht so stramm sitzt.
    Gruß Fireduro919
     
  11. #10 WOB WOB, 04.12.2011
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!
    Mein Cab ist Baujahr 2008 und ich hatte bisher kiene Probleme mit diesen Knackgeräuschen. Aber als es jetzt kälter wurde ging es bei mir auch los.:haue:
    Diese Thema ist ja auch nicht neu.

    Jetzt würde ich gerne selber nachsehen, habe aber keine Ahnung wie ich die Verkleidung abbekomme.
    Einfach abziehen oder.....
    Kann mir jemand helfen? Wenns geht etwas genauer beschreibne. Ich möchte nichts kaput machen.


    Gruß WOB WOB
     
  12. DA-MI

    DA-MI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ich habe öfter bei mir gehört, bzw das Gefühl es knackt, klacken in regelmäßigem Rhythmus unter dem Auto, ca. Bereich Mittelkonsole???
    Sind das normale Geräusche?
     
  13. #12 nuebbes, 09.12.2011
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Das mit der A-Säule hatte ich schon fast vergessen, bis es jetzt kälter wurde... :motz:

    Werde das Thema in den nächsten Wochen mal angehen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Waldo.P, 31.12.2011
    Waldo.P

    Waldo.P 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Ralf
    Hallo
    Habe seit 10 Tagen das Cabrio und kann das Knacken im Beifahrerbereich nur bestätigen.
    Wagen ist kalt und beim Gasgeben im ersten oder zweiten Gang gibt es ein ziemlich lautes Geräusch. Sobald er wärmer geworden ist hört man nichts mehr.
    Wohl ein Fall für den Freundlichen.
    Hoffentlich knackt es dann nicht woanders!

    Grüße
    Waldo
     
  16. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    wie gesagt es sind die klammern zur befestigung, ab zum freundlichen die sollten das problem kennen, und nach änderung is auch ruhe. genau wie das knacken an des amerturenbrett bzw lüftungsaustritt oder im heckbereich,da is es aber also bei mir der verdeckkasten deckel da waren die gummipuffer am deckel zu kurz ein gestellt ,etwas raus drehen dann is ruhe, mein cabby is nun so still wie festes dach, und leichte knarz oder knack geräusche beim cabby is normal bei jedem cabby. das dach arbeitet eben
     
Thema:

Knacken im Beifahrerbereich

Die Seite wird geladen...

Knacken im Beifahrerbereich - Ähnliche Themen

  1. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

    Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  2. [E82] Knacken nach Feder wechsel

    Knacken nach Feder wechsel: Hallo Leute, habe letzte woche meine Tieferlegungsfedern eingebaut , seit dem habe ich wenn ich das lenkrad einschlage ein lautes knacken....
  3. Knacken beim Bremsen

    Knacken beim Bremsen: Hallo Zusammen, Hab seit ein paar tagen beim Bremsen auf 0 kmh ein Kacken/klopfen gefühlt vorne rechts beim Bremsen. Die Bremsen sind ziemlich...
  4. [F2x] Knacken in der Lenkung

    Knacken in der Lenkung: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das Thema in der Suche bisher nicht übersehen. Ich habe diese Woche festgestellt, dass meine Lenkung (F20...
  5. [F20] Knacken und Knarzen in den Lüftungsgittern

    Knacken und Knarzen in den Lüftungsgittern: Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig. Ich hab mein Auto (116d) jetzt bald 1,5 Jahre, super Auto, top zufrieden.:driver: Kurz nach Ablaufen...