Knacken hinter Lenkrad...

Diskutiere Knacken hinter Lenkrad... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich fahre meinen 1er BJ 12/2007 seit Januar. Bin bisher sehr zufrieden. Das Fahren mit diesem Auto macht wirklich spaß und auch der...

  1. #1 Roland-84, 20.02.2011
    Roland-84

    Roland-84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Roland
    Hallo,

    ich fahre meinen 1er BJ 12/2007 seit Januar. Bin bisher sehr zufrieden. Das Fahren mit diesem Auto macht wirklich spaß und auch der Spritverbrauch ist sehr angenehm.

    Habe ein etwas spezielles Problem, in den Threads nix dazu gefunden, und deshalb schreibe ich mein Problem hier: Wenn ich wegfahre höre u. spüre ich manchmal ein leichtes Knacken, das denke ich hinter dem Lenkrad unter der Armatur seinen Ursprung hat... Kann das sein? Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem?

    Ich muss dazu schreiben, dass es hier momentan relativ kalt ist 0 bis -5 Grad Celsius. Weiß nicht, ob es damit etwas zu tun haben kann.

    In anderen Threads habe ich gelesen, dass der 1er auf den ersten Metern, vor allem wenn es etwas kälter ist, recht bockig sein kann und die unteren Gänge (1. u. 2.) recht schwer reingehen und sich das Auto nicht so angenehm fährt, wie auf dem 2. KM. Bei mir ist das auch so.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss,
    Roland
     
  2. toming

    toming 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    Jap, hab auch ein Knacken. Bei mir kommt es vom Gehäuse der Tachoeinheit. Beim Anfahren, unebenen Strassen oder Heizung auf Maximum wenns kalt ist, knackt es ohne Ende... Schon bissl nervig. Hat aber auch erst angefangen als es kälter wurde.

    Werde bei Gelegenheit mal beim :) vorbeischauen.
     
  3. #3 123-taurus, 21.02.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    genau dieses knacken habe ich auch. ich kann es provozieren, wenn ich druck auf die abdeckung der Tachoeinheit ausübe. Ist das bei euch ebenfalls so? Sobald jemand das Problem gelöst hat, bitte Bescheid geben ;-)
     
  4. toming

    toming 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    genau so ist es auch bei mir ^^
     
  5. #5 123-taurus, 21.02.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    ich habe bei mir schon versucht, durch Silikonspray und unterfüttern des Übergangs vom Amaturenbrett zur Abdeckung das Geräusch zu beseitigen. Hat aber nicht funktioniert.

    PS: Vielleicht sollte das Thema mal in den Bereich "Mängel im Innenraum" verschoben werden. Dann können vielleicht mehr Leute helfen.
     
  6. #6 Berentzenkiller, 21.02.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Knacken hinter Lenkrad...:good_night:

    :icon_couch_sleep:


    :mrgreen::mrgreen:
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.736
    Zustimmungen:
    302
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Stell ich mir auch nicht so gemütlich vor :grins:


    Wenn ihr das KI mal rausnehmt, könntet ihr mal nachsehen ;) Evtl. hinters KI ein wenig Dämmmaterial stecken ;)

    Aber hinterm Lenkrad Knacken? Nee, dann lieber doch auf der Rückbank :narr:
     
  8. #8 Buzzworthy, 21.02.2011
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    [​IMG]
     
  9. #9 123-taurus, 21.02.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Die Frage ist nur, wie bekomme ich das KI ausgebaut? Habe schon die zwei Schrauben am oberen Rand der Abdeckung gelöst, nur wie bekomme ich dann das KI raus?
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.736
    Zustimmungen:
    302
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    einfach rausnehmen ;) oben mit den fingernägeln reingehen und abnehmen.
     
  11. #11 123-taurus, 26.02.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
Thema: Knacken hinter Lenkrad...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leichtes knacken direkt Hinterm lenkrad

Die Seite wird geladen...

Knacken hinter Lenkrad... - Ähnliche Themen

  1. "Knacken" rechts beim Anfahren

    "Knacken" rechts beim Anfahren: Hallo Leute! Seit ca. 1 Woche beobachte ich bei meinem 140i xDrive ein seltsames Knacken rechts, ich denke von vorne rechts. Es tritt nur dann...
  2. Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen

    Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen: Hallo, mein Verdeck macht seit ein paar Wochen ziemlich laute Geräusche beim Öffnen - in der zweiten Hälfte wenn es in den Verdeckkasten fährt...
  3. Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Servus E88 125i BJ: 08 Ich kann seit neuestem immer beim anfahren (1er und rückwärts Gang) ein einmaliges merkwürdiges Klacken zu. vernehmen Das...
  4. M140i Knacken beim Vorwärts/ Rückwärts fahren einmalig

    M140i Knacken beim Vorwärts/ Rückwärts fahren einmalig: Hallo, ich habe mir einen M140 Schalter mit Heckantrieb zugelegt. Der Wagen befindet sich im Topzustand und ist 17tkm gelaufen. Mir ist jetzt...
  5. [F20] Knacken / Aussetzer nach Frontsystem Umrüstung

    Knacken / Aussetzer nach Frontsystem Umrüstung: Moinsen Leute , ich habe mein Problem schon längere Zeit, und in einem bekannten HiFi-Forum konnte mir bislang auch nicht geholfen werden. Ich...