Knacken hinten li und re

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Sui77, 24.03.2010.

  1. Sui77

    Sui77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    ich habe einen 123d aus 12.2007 mit Lederausstattung.

    Leider knackt es immer bei Schlglöchern oder ähnlichen abwechselnd hinten links und rechts.
    Hört sich so an, als ob Leber auf Plastid drückt und sich dann etwas verschiebt.
    Also so ein Losbrech-Knacken.
    Leise, aber abwechselnd.
    Echt nervig.

    Da ich noch nicht hinten mitgefahren bin, weiß ich nicht genau, woher es kommt, ich tippe aber auf Seitenverkleidungen.

    Habt ihr da eine Idee?

    DANKE
    Sui
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. duke

    duke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,
    also ich habe in meinem 1er 3-Türer (BJ 03/2008) kürzlich neue Seitenverkleidungen bekommen, weil es bei Unebenheiten geklappert hat.
    Kann also durchaus eine Ursache sein
    Viele Grüße
     
  4. Sui77

    Sui77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke für deine Info.
    War es bei dir auch so ein Kicksen (ganz kurzes Knacken).
    Hört sich nicht nach Plastik an, sondern halt nach Losbrechen von Leder auf Kunststoff.


    Ich habe den Wagen seit 10.2009 und Garantie war halt bis 12.2009.
    Da ich aber dachte, dass es nur an der Temperatur lag, habe ich es noch nicht beheben lassen.
    Denke das sollte noch immer auf Kulanz gehen.

    Werde aber erst einmal selbst nachschauen, da ich eine Aversie gegen Werkstätten habe.
    Entweder es kostet massig Geld, oder man muss endlos lange diskutieren.

    Werde berichten.
     
  5. duke

    duke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei mir war es so ein "Geklicker", was insbesondere auch bei leichten Bodenwellen aufgetreten ist (also beim Ein- und Ausfedern). Ein neues Befestigen der Seitenteile hatte zunächst auch schon Abhilfe geschaffen, aber ein Clip ist dann wohl abgebrochen und dann haben sie komplett neue Verkleidungen eingebaut. Das lief halt noch auf Neuwagengarantie bei mir.
    Gruß
     
  6. #5 Christoph, 24.03.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Kannst auch die Halteclips mit Gummischeiben unterlegen. Hat BMW bei mir auch auf beiden Seiten gemacht ;)
     
  7. #6 exhorder, 25.03.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Das hilft! Hab das am Montag auch machen lassen (nur rechts, da links irgendwie keine Geräusche herkommen), seitdem ist himmliche Ruhe!
     
  8. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Von welchen clips wird da gesprochen?
     
  9. #8 Hellburn, 14.04.2010
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Würde mich auch interessieren. Habe einen 5-Türer. Meint ihr die Halteclips von den Seitenverkleidungen der hinteren Türen?

    mfg
    Hellburn
     
  10. #9 1er-LPZ, 14.04.2010
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan

    würde mich auch interessieren. Silikon-Spray hilft schon mal....aber bei größeren Schlaglöchern und schlechtem Belag nervt das "klickern" wirklich.

    Fotos wären am besten.

    Danke ;)
     
  11. #10 Hellburn, 14.04.2010
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Silikonspray? Wo sprühst das denn da hinten hin?
     
  12. #11 1er-LPZ, 15.04.2010
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan
    Du hast doch hinten die Gummis...erstmal im ganzen Türrahmen da drauf....und es kann nicht schaden, wenn der Übergang von Gummis zu Plastik bissl Spray bekommt....muss ja nicht tropfen, halt mal danach drüber wischen.

    Du kennst ja sicher die Probleme, wenn Du gerade aus der Waschanlage kommst und es hinten schön knarzt und klappert? Das konnt ich damit sehr drastisch einschrenken.

    Mich würden hier aber echt mal mehr die Clipps interessieren....


    Hab auch noch gemerkt, dass die Rücksitzbank ja bei zahlreichen Modellen etwas Spiel hat. Man kann die ja jeweils links und rechts etwas anheben bzw. runterdrücken und merkt, dass sie dann die Unterlage berührt und ein komisches Geräusch entsteht. Ich such mal nach nem Bild ;) hoff Du weisst was ich meine?
     
  13. B4ckE

    B4ckE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand jetzt die besagten Bilder ? Wenn ich dieses Knacken noch länger ertragen muss reiße ich die Rücksitzbank raus :haue:


    Bzw. weiss jemand was der freundliche verlangt um das zu richten ?
     
  14. #13 Red Speed, 17.05.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 17.05.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Genau um die geht es.
    Glaube nicht, dass es da Teile Nr. für gibt. Bekommt man ja quasi in jedem Baumarkt...
     
  17. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    ich habe auch dieses "Klickern" bei leichten Unebenheiten u. habe auch die Seitenteile bei meinem 3Türer in Verdacht (scheint sich nun ja zu bestätigen).
    Nur leider trau ich mich nicht selbst ran, da ich keinen Plan hab, wie man das alles vernünftig ab- und wieder anbaut. Kann mir da jemand helfen, wie das alles geclipst ist, nicht dass noch was abreißt etc.

    Es gibt für diese Clips auch eine BMW-Nr. nur find ich die im Moment nicht u. m. W. gibt es diese sogar schon mit Gummiunterlage ab Werk (zumindest war das bei der TVK meines E46 noch so).
     
Thema:

Knacken hinten li und re

Die Seite wird geladen...

Knacken hinten li und re - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...