[E82] Knacken beim Tür öffnen und schließen

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von dos, 08.04.2015.

  1. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    Seit heute knackt meine Tür sehr fies beim öffnen und schließen, es klingt fast so als wenn sich dieses kleine "Türärmchen", ich habe keine Ahnung wie ich das nennen soll, sich plötzlich etwas verformt hatt.

    (Ich mein das rot markierte Teilchen :eusa_doh:)

    [​IMG]

    Sorry für die sehr gute Beschreibung. :swapeyes_blue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dos, 08.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2015
    dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    so hab gelernt. Das "Ding" heißt Türfangband. :lach_flash:

    Werd morgen mal die entsprechende Torx anziehen und schauen ob es was bringt. Evtl hat sie sich ja nur gelockert.
     
  4. #3 prestiGe, 09.04.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Das obere im roten Kreis ist ein normales Türscharnier. Das Fangband ist das dadrunter.

    In der Regel geht auch nur das Fangband kaputt. Wenn das Scharnier knackt, dann muss man da schon ziemlich dran herum gewütet haben oder es ist 0 Fett drin. :)

    Tür vielleicht mal zu weit aufgeschlagen (z.B. bergab geparkt?).

    Fette das mal nach oder - wie bereits von dir angemerkt - zieh die Schraube nach.

    Alternativ halt ein neues kaufen. Kostet nicht die Welt und ist in ein paar Minuten gewechselt.

    Freu dich: Beim Fangband wäre die Aktion größer. ;)
     
  5. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    musste tatsächlich nur die torx-Schraube anziehen. Die hatt sich irgendwie gelöst und so war etwas Spiel beim Tür öffnen.

    *erledigt*
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knacken beim Tür öffnen und schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw Tür knackt beim öffnen

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Tür öffnen und schließen - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...