[E82] Knacken beim Tür öffnen und schließen

Diskutiere Knacken beim Tür öffnen und schließen im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Seit heute knackt meine Tür sehr fies beim öffnen und schließen, es klingt fast so als wenn sich dieses kleine "Türärmchen", ich habe keine Ahnung...

  1. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    Seit heute knackt meine Tür sehr fies beim öffnen und schließen, es klingt fast so als wenn sich dieses kleine "Türärmchen", ich habe keine Ahnung wie ich das nennen soll, sich plötzlich etwas verformt hatt.

    (Ich mein das rot markierte Teilchen :eusa_doh:)

    [​IMG]

    Sorry für die sehr gute Beschreibung. :swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dos, 08.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2015
    dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    so hab gelernt. Das "Ding" heißt Türfangband. :lach_flash:

    Werd morgen mal die entsprechende Torx anziehen und schauen ob es was bringt. Evtl hat sie sich ja nur gelockert.
     
  4. #3 prestiGe, 09.04.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Das obere im roten Kreis ist ein normales Türscharnier. Das Fangband ist das dadrunter.

    In der Regel geht auch nur das Fangband kaputt. Wenn das Scharnier knackt, dann muss man da schon ziemlich dran herum gewütet haben oder es ist 0 Fett drin. :)

    Tür vielleicht mal zu weit aufgeschlagen (z.B. bergab geparkt?).

    Fette das mal nach oder - wie bereits von dir angemerkt - zieh die Schraube nach.

    Alternativ halt ein neues kaufen. Kostet nicht die Welt und ist in ein paar Minuten gewechselt.

    Freu dich: Beim Fangband wäre die Aktion größer. ;)
     
  5. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    musste tatsächlich nur die torx-Schraube anziehen. Die hatt sich irgendwie gelöst und so war etwas Spiel beim Tür öffnen.

    *erledigt*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knacken beim Tür öffnen und schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw Tür knackt beim öffnen

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Tür öffnen und schließen - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln

    Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln: Hey! Ich wollte mal fragen ob vielleicht ein etwas Erfahrener Polierer Lust hätte sich ein wenig mit mir um mein Auto zu kümmern. Es geht um einen...