[E87] Knacken beim Schalten in den 2ten Gang

Diskutiere Knacken beim Schalten in den 2ten Gang im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen! Ich musste gestern leider bemerken dass mein Schatz ein komisches Geräusch beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang macht...

  1. #1 Tomigator, 28.04.2015
    Tomigator

    Tomigator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Lausanne VD
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen!

    Ich musste gestern leider bemerken dass mein Schatz ein komisches Geräusch beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang macht :cry:

    Das Geräusch tönt wie wenn der Gang einknallen würde in dem Moment wo ich die Kupplung entlaste.
    Es funktioniert zwar alles und ich habe auch keine Fehlermeldung doch das "Knallen" bereitet mir schon ein Wenig Kopfzerbrechen.
    Ich habe nun 128'000km drauf und die Hauptuntersuchung steht bevor.


    Kennt jemand dieses Problem und was sollte ich machen?

    Besten Dank im Voraus für Eure Inputs
    Liebe Grüsse
    Tom aka Tomigator
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fynn

    Fynn Guest

    Habe das gleiche bemerkt, aber nur hörbar mit offenem Fenster.
    Kommt auch meist nur beim ersten Anfahren nach gewisser Standzeit vor.

    BMW meint das sei normal :) mehr weiß ich leider auch nicht.
     
  4. #3 EinsZwoD, 28.04.2015
    EinsZwoD

    EinsZwoD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Habe das gleiche Problem aber eigentlich nur beim ersten Schaltvorgang nach dem Kaltstart ...

    Wirklich komisch ...
     
  5. #4 Tomigator, 29.04.2015
    Tomigator

    Tomigator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Lausanne VD
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Thomas
    Besten Dank für Euer Feedback.

    Ja, ich höre das Knacken auch nur mit offenem Fenster.

    Na dann hoffe ich dass dies "normal" ist :lol:
     
  6. #5 Tomigator, 29.04.2015
    Tomigator

    Tomigator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Lausanne VD
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Thomas
    BTW
    Ich habe PP Schaltwegverkürzung, doch dies sollte nun wirklich keinen Einfluss haben...
     
  7. #6 EinsZwoD, 29.04.2015
    EinsZwoD

    EinsZwoD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Ich habe keine drin - sollte somit nicht an der Verkürzung liegen :-)

    Genau, nur bei offenem Fenster und beim ersten Schaltvorgang ... ich behalte es mal im Auge!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken beim Schalten in den 2ten Gang

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Schalten in den 2ten Gang - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...