[E82] Knacken beim Lenken

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Chris1989, 24.04.2013.

  1. #1 Chris1989, 24.04.2013
    Chris1989

    Chris1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Chris
    Hallo BMW-Freunde,

    ich habe folgendes Problem... Sobald ich z.B. wende und mein Lenker nach links voll einschlage habe ich vorne rechts (ich vermute nähe Radkasten) ein Knacken. Meiner Meinung nach, nach jeder vollen Runde die das Rad macht. Ich war mit dem Wagen schon beim :icon_smile: und bei einer Werkstatt meines Vertrauens. Leider haben beide nichts auf Anhieb gefunden :(. Habe nun am 07.05 ein Termin bei BMW. Das dauert mir persönlich zu lange und da ich weiter fahren muss mit dem Wagen habe ich Angst das noch mehr kaputt geht...

    Habt ihr vielleicht eine Idee? In der SuFu habe ich leider auch nichts gefunden.

    Achja am Wagen wurde nichts geändert wie z.B. Felgen.

    Mfg
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_coupe_n54, 24.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Ich habe ein knacken im lenkrad NUR morgens im Kaltstart wenn ich das lenkrad leicht nach rechts drehe und wieder zurück. Liegt vielleicht an der aktivlenkung,.
     
  4. #3 Chris1989, 24.04.2013
    Chris1989

    Chris1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Chris
    Bei mir kommt das knacken sobald der wagen sich bewegt und der lenker eingeschlagen ist. :(
     
  5. M5135

    M5135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Problem. War ebenfalls schon in der Werkstatt und die konnten auch nichts feststellen. Die Stabis, Domlager oder Ouerlenkergummis wurden alle kontrolliert und als i.O. befunden.

    Da ich das Bilstein B16 ridecontrol verbaut habe (von Fachleuten eingebaut) in Kombi mit anderen Stabis von H&R hatte ich zuerst die Stabis in Verdacht. Die sind ja kürzer wie die normalen von BMW soweit ich das mitbekommen habe.

    Aber deiner ist Serie und hat auch das Problem.

    Was mich unruhig macht ist die Tatsache, dass das knacken so laut ist. Teilweise hört es sich an als würde es am Träger liegen. Richtig schlimm wird es immer dann, wenn ich beim rückwarts-wenden über nen abgesenkten Bordstein oder eine Unebenheit komme.

    Bin gespannt auf deinen Termin am 07.05.

    Gruß Tobi
     
  6. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Gibt's was neues?
     
  7. #6 racer25, 10.05.2013
    racer25

    racer25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Dieses besagte knacken hatte ich auchmal, nach einer besonders artgerechten fahrt war es weg...
     
  8. #7 Chris1989, 22.05.2013
    Chris1989

    Chris1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Chris
    Habe mein Schatz gerade von BMW abgeholt sie haben ihn komplett auf den Kopf gestellt und haben auf gut glück das Radlager getauscht. Seitdem ist es weg :)


    Der Termin hatte sich um eine Woche verschoben deswegen kam jetzt erst eine Antwort :(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    so hat das bei mir auch angefangen... bei gewissen lengbewegungen war immer ein knax zu hören... und schwup 2 wochen später radlager im eimer!:daumen:
     
  11. #9 Chris1989, 24.07.2013
    Chris1989

    Chris1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Chris
    Sooo noch gut 2 Monaten ruhe ist das knacken wieder da >:-(

    diesmal ist es sogar extremer. Werde morgen mal beim :) anrufen
     
Thema: Knacken beim Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er knacken beim lenken

    ,
  2. bmw knacken einlenken

    ,
  3. 1er bmw e88 knacken beim lenken

    ,
  4. bmwE83 knackenbeim lenken,
  5. e82 135i lenkung knackt,
  6. 1er bmw knacken beim lenken,
  7. knacken beim lenken e87
Die Seite wird geladen...

Knacken beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...