[E87] Knacken beim Lenken nach Einbau Eibach Pro-Kit

Diskutiere Knacken beim Lenken nach Einbau Eibach Pro-Kit im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem..... Habe vor ca. 1000 km das Eibach Pro Kit (30mm) mit Seriendämpfern verbaut. Soweit alles gut, bis...

1. #1 Chaos0815, 11.05.2013
    Chaos0815

Chaos0815 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem.....

Habe vor ca. 1000 km das Eibach Pro Kit (30mm) mit Seriendämpfern verbaut. Soweit alles gut, bis zum ersten Regen.(???)
    Beim Rangieren und im Stand knarzt es beim Lenken.
    Habe jetzt mehrmals Fehlersuche betrieben. Mit dem Ergebnis, dass sich das Domlager/Federteller links nur schwergängig bzw ruckartig mitdreht. Dies führt zu einem Verspannen bzw Torsion der Feder in sich, bis sie sich entspannt.(das ist das Knacken).

Was ist jetzt Defekt? Domlager?

Habe es mal ein wenig gelöst, dass Knacken wurde weniger.

Kann man es zu fest anziehen?

Alle Verbindungen sind fest. Feder sitzt richtig.

Wer hat ´ne Idee, werde bald wahnsinnig......

2. #2 Chaos0815, 12.05.2013
    Chaos0815

Chaos0815 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marc
    Hab's gefunden. Nach einer Woche tägliches aufbocken und Wd40 duschen hatte ich heute die Nase voll und hab das Domlager demontiert und siehe da...die Unterlegscheibe zwischen oberem Federteller inf Domlager war verkehrt rum montiert. Da sie gewölbt ist setzte sie beim festziehen der Kolbenstange das Lager fest.

Jetzt knackt nix mehr!!!!!

Thema: Knacken beim Lenken nach Einbau Eibach Pro-Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk kw geräusche einlenken bmw f21

,
  2. bmw 1er knacken beim.einlenken

,
  3. 1er bmw e88 knacken beim lenken domlager

,
  4. geräusche beim lenken domlager bmw 1er,
  5. bmw e60 knacken beim lenken domlager,
  6. eibach domlager,
  7. bmw e60 gewindefahrwerk schlagen beim einlenken
Die Seite wird geladen...

Knacken beim Lenken nach Einbau Eibach Pro-Kit - Ähnliche Themen

1. Felgen beim Lagern sichern

Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. Knacken , Ticken Heckbereich

Knacken , Ticken Heckbereich: Hi, meiner knackt oder tickt (oder wie auch immer man das bezeichenen soll ) sporadisch im Heckbereich. Man kann es nicht etwa durch Schläglöcher...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. M Performance Power Kit 20d B47

M Performance Power Kit 20d B47: Guten Morgen zusammen, ab heute sind die langersehnten BMW M Performance Parts Power Kits für den B47 20d bestellbar. Bestellbar für die...