[E87] Knacken beim Lenken nach Einbau Eibach Pro-Kit

Diskutiere Knacken beim Lenken nach Einbau Eibach Pro-Kit im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem..... Habe vor ca. 1000 km das Eibach Pro Kit (30mm) mit Seriendämpfern verbaut. Soweit alles gut, bis...

  1. #1 Chaos0815, 11.05.2013
    Chaos0815

    Chaos0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hückelhoven
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem.....

    Habe vor ca. 1000 km das Eibach Pro Kit (30mm) mit Seriendämpfern verbaut. Soweit alles gut, bis zum ersten Regen.(???)
    Beim Rangieren und im Stand knarzt es beim Lenken.
    Habe jetzt mehrmals Fehlersuche betrieben. Mit dem Ergebnis, dass sich das Domlager/Federteller links nur schwergängig bzw ruckartig mitdreht. Dies führt zu einem Verspannen bzw Torsion der Feder in sich, bis sie sich entspannt.(das ist das Knacken).

    Was ist jetzt Defekt? Domlager?

    Habe es mal ein wenig gelöst, dass Knacken wurde weniger.

    Kann man es zu fest anziehen?

    Alle Verbindungen sind fest. Feder sitzt richtig.

    Wer hat ´ne Idee, werde bald wahnsinnig......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaos0815, 12.05.2013
    Chaos0815

    Chaos0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hückelhoven
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marc
    Hab's gefunden. Nach einer Woche tägliches aufbocken und Wd40 duschen hatte ich heute die Nase voll und hab das Domlager demontiert und siehe da...die Unterlegscheibe zwischen oberem Federteller inf Domlager war verkehrt rum montiert. Da sie gewölbt ist setzte sie beim festziehen der Kolbenstange das Lager fest.

    Jetzt knackt nix mehr!!!!!
     
Thema: Knacken beim Lenken nach Einbau Eibach Pro-Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er knacken beim.einlenken

    ,
  2. 1er bmw e88 knacken beim lenken domlager

    ,
  3. geräusche beim lenken domlager bmw 1er

    ,
  4. bmw e60 knacken beim lenken domlager,
  5. eibach domlager,
  6. bmw e60 gewindefahrwerk schlagen beim einlenken
Die Seite wird geladen...

Knacken beim Lenken nach Einbau Eibach Pro-Kit - Ähnliche Themen

  1. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Stabis einbauen M140i

    Stabis einbauen M140i: Hat hier schon mal einer die H&R Stabis eingebaut? Ist das eine grosse Sache ? Ich denk mal der Motor oder die Achse muss dazu nicht raus Leider...
  4. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....