[E87] Knacken beim Lenken nach Einbau Eibach Pro-Kit

Diskutiere Knacken beim Lenken nach Einbau Eibach Pro-Kit im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem..... Habe vor ca. 1000 km das Eibach Pro Kit (30mm) mit Seriendämpfern verbaut. Soweit alles gut, bis...

  1. #1 Chaos0815, 11.05.2013
    Chaos0815

    Chaos0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hückelhoven
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem.....

    Habe vor ca. 1000 km das Eibach Pro Kit (30mm) mit Seriendämpfern verbaut. Soweit alles gut, bis zum ersten Regen.(???)
    Beim Rangieren und im Stand knarzt es beim Lenken.
    Habe jetzt mehrmals Fehlersuche betrieben. Mit dem Ergebnis, dass sich das Domlager/Federteller links nur schwergängig bzw ruckartig mitdreht. Dies führt zu einem Verspannen bzw Torsion der Feder in sich, bis sie sich entspannt.(das ist das Knacken).

    Was ist jetzt Defekt? Domlager?

    Habe es mal ein wenig gelöst, dass Knacken wurde weniger.

    Kann man es zu fest anziehen?

    Alle Verbindungen sind fest. Feder sitzt richtig.

    Wer hat ´ne Idee, werde bald wahnsinnig......
     
  2. #2 Chaos0815, 12.05.2013
    Chaos0815

    Chaos0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hückelhoven
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marc
    Hab's gefunden. Nach einer Woche tägliches aufbocken und Wd40 duschen hatte ich heute die Nase voll und hab das Domlager demontiert und siehe da...die Unterlegscheibe zwischen oberem Federteller inf Domlager war verkehrt rum montiert. Da sie gewölbt ist setzte sie beim festziehen der Kolbenstange das Lager fest.

    Jetzt knackt nix mehr!!!!!
     
  3. #3 saibot003, 29.03.2018
    saibot003

    saibot003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Spritmonitor:
    Da ich es nicht für notwendig halte ein neues Thema zu erstellen schreibe ich mein Problem einfach hier rein.
    Fahrwerk: Eibach Sportline B12

    Ich habe genau die selben Symptome beim lenken, sowohl im Stand als auch bei geringer Geschwindigkeit. Wenn ich aber die Federteller unterm Domlager mit Silikonspray oder Hochleistungsschmierstoff von Berner einsprühe ist das Knarzen für Wochen weg.
    Woran kann das noch liegen?
     
  4. andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Gibt´s hier Neuigkeiten? Seit mein Eibach Pro-Kit verbaut ist, knackt es bei mir auch.

    Gruß
    andreasstudent
     
  5. saibot003

    saibot003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Spritmonitor:
    Moin, selbes Problem wie beim Themenstarter. Nach drehen der Unterlegscheibe Problem gelöst.
     
  6. Harinjo

    Harinjo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Nochmal die inneren schrauben der Querlenker und zugstreben prüfen bzw. Um 15 Grad nachziehen - hat schon öfters auch daran gelegen
     
  7. saibot003

    saibot003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Spritmonitor:
    Bildposition 7

    Die Unterlegscheibe ist Konisch bzw. macht auf einer Seite einen Bauch. Wenn die falsch rum ist, liegt diese nicht auf dem Domlager auf.

    Screenshot_20180516-093533_Samsung Internet.jpg
     
Thema: Knacken beim Lenken nach Einbau Eibach Pro-Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 knacken beim lenken

    ,
  2. fahrwerk kw geräusche einlenken bmw f21

    ,
  3. bmw 1er knacken beim.einlenken

    ,
  4. 1er bmw e88 knacken beim lenken domlager,
  5. geräusche beim lenken domlager bmw 1er,
  6. bmw e60 knacken beim lenken domlager,
  7. eibach domlager,
  8. bmw e60 gewindefahrwerk schlagen beim einlenken
Die Seite wird geladen...

Knacken beim Lenken nach Einbau Eibach Pro-Kit - Ähnliche Themen

  1. N13 Geräusch beim Kaltstart

    N13 Geräusch beim Kaltstart: Guten Tag beisammen! Bei mein BMW F20 118i aus 07/13 mit mittlerweile fast 90tkm ist mir vor ein paar Tagen ein Nebengeräusch beim Kaltstart...
  2. Diebstahl (Navi, Lenkrad) beim F20 / F21 / F22 / F87

    Diebstahl (Navi, Lenkrad) beim F20 / F21 / F22 / F87: Hallo Leute, ergänzend zu meiner gestrigen Umfrage und auf Anregung von @Dexter Morgan wäre es ebenfalls interessant zu erfahren, wessen 1er /...
  3. Anleitung Dashcam einbauen / verkabeln

    Anleitung Dashcam einbauen / verkabeln: Hallo Leute, nachdem die Dashcam`s jetzt offiziell vor Gericht verwertbar sind, hab ich mir eine Dashcam eingebaut. Wer selber Interesse hat hier...
  4. [F21] Wartung stets beim BMW Händler?

    Wartung stets beim BMW Händler?: Hallo ich dachte das Ganze passt am Besten in "Pflege", nachdem dies dem Thema Wartung eigentlich am nächsten steht. Sollte ich mich aber vertan...
  5. Automatik kuppelt beim runterbremsen nicht aus (M135i F20)

    Automatik kuppelt beim runterbremsen nicht aus (M135i F20): Hallo zusammen, Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass beim runterbremsen kurz vor dem Stillstand das Getriebe nicht auskuppelt (zumindest...