Knacken beim lastwechsel

Diskutiere Knacken beim lastwechsel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Ich fahre seit 1,5 jahren nen 116i 2.0 und war damit auch schonmal bei bmw... Wenn ich schalte und schnell die kupplung kommen lasse knackt...

1. SausM

SausM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Hi,
    Ich fahre seit 1,5 jahren nen 116i 2.0 und war damit auch schonmal bei bmw...
    Wenn ich schalte und schnell die kupplung kommen lasse knackt es manchmal irgendwo außen am auto.
    Der meister meinte es sei die kurbelwelle die dann ja kurzfristig stärker auf torsion belastet wird.
    Frage: ist das nicht auf dauer schädlich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Also beim Gang einlegen oder schnell aufs Gas treten? Nimm dir einen 2 mann und lass ihn mal neben deinen Auto stehen wenn du anfährst und der soll mal gucken ob von hinten kommt, bei mir hat nämlich das diff geknackt beim schnellen beschleunigen oder anfahren

4. SausM

SausM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Wenn ich schnell die kupplung kommen lasse oder im 5.gang bei 60 wenn ich vom gas gehe und wieder drauf trete.
    Ganz komisch.
    War es bei dir was ernstes

5. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja das komplette Differential ist neu gekommen

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.