[E87] Knacken beim Gang einlegen

Diskutiere Knacken beim Gang einlegen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen! Folgendes, hoffentlich kleines Problem: Wenn ich den vierten Gang einlege hört und spürt man ein leichtes Knacken am...

  1. LNZ

    LNZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo zusammen!

    Folgendes, hoffentlich kleines Problem:

    Wenn ich den vierten Gang einlege hört und spürt man ein leichtes Knacken am Schaltknauf. Heute zum ersten mal vorgekommen, dass das knacken jedes mal zu hören war, wenn ich Gas gegeben habe.
    Das Geräusch konmt sporadisch vor, nicht jedes mal.

    Serviceleiter meinte: Liegt am Getriebe, muss ein neues rein, da lässt sich nichts reparieren (ohne Probefahrt):eusa_liar:

    Das finde ich etwas heftig für ein kleines Knacken, da die Schaltung ansonsten einwandfrei funktioniert.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was das sein könnte?

    Danke vorab!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glatzmann, 24.05.2014
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin

    1Tread hätte auch gereicht.

    Zu deinem Problem, hol dir noch ne zweite meinung ein.
     
  4. LNZ

    LNZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Sorry war so nicht beabsichtigt, bin neu hier..

    Das hab ich vor, trotzdem kann's ja sein dass jemand weiß was das sein könnte bzw das selbst schon mal hatte
     
  5. #4 spitzel, 25.05.2014
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Lass die Hardy Scheiben überprüfen.
    Dann die schaltkulisse worin der Hebel läuft.
    Verzahnung Antriebswelle zum differential prüfen.
    Zum Schluss einen Ölwechsel probieren.
    Wenn das alles nicht hilft und es sollte das Getriebe sein, lass einen Getriebeinstandsetzer drüber schauen.


    Sent from Arcas 737
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knacken beim Gang einlegen
Die Seite wird geladen...

Knacken beim Gang einlegen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...