[E87] Knacken beim Gang einlegen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von LNZ, 24.05.2014.

  1. LNZ

    LNZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo zusammen!

    Folgendes, hoffentlich kleines Problem:

    Wenn ich den vierten Gang einlege hört und spürt man ein leichtes Knacken am Schaltknauf. Heute zum ersten mal vorgekommen, dass das knacken jedes mal zu hören war, wenn ich Gas gegeben habe.
    Das Geräusch konmt sporadisch vor, nicht jedes mal.

    Serviceleiter meinte: Liegt am Getriebe, muss ein neues rein, da lässt sich nichts reparieren (ohne Probefahrt):eusa_liar:

    Das finde ich etwas heftig für ein kleines Knacken, da die Schaltung ansonsten einwandfrei funktioniert.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was das sein könnte?

    Danke vorab!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glatzmann, 24.05.2014
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin

    1Tread hätte auch gereicht.

    Zu deinem Problem, hol dir noch ne zweite meinung ein.
     
  4. LNZ

    LNZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Sorry war so nicht beabsichtigt, bin neu hier..

    Das hab ich vor, trotzdem kann's ja sein dass jemand weiß was das sein könnte bzw das selbst schon mal hatte
     
  5. #4 spitzel, 25.05.2014
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Lass die Hardy Scheiben überprüfen.
    Dann die schaltkulisse worin der Hebel läuft.
    Verzahnung Antriebswelle zum differential prüfen.
    Zum Schluss einen Ölwechsel probieren.
    Wenn das alles nicht hilft und es sollte das Getriebe sein, lass einen Getriebeinstandsetzer drüber schauen.


    Sent from Arcas 737
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knacken beim Gang einlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken beim gang einlegen

    ,
  2. bmw e87 2 gang knacken

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Gang einlegen - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...