Knacken beim einkuppeln und beim beschleunigen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Dominik1234, 25.06.2011.

1. #1 Dominik1234, 25.06.2011
    Dominik1234

Dominik1234 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

kurz zur vorgeschichte des 1ers :

mit 40tsd km gekauft, 1000 km später Motor ausgebaut wegen defekter Steuerkette nochmal 1000 km später Lenksäule getauscht.

Neustes Problem (jetzt 45tsd km) immer wenn ich z.b. vom 3. Gang in 2. Gang runterschalte gibts in dem moment wo die Kupplung packt ein leichtes metallisches knacken gut zu hören wenn die fenster unten sind.
    Ab diesem zeitpunkt tritt das Geräusch erst wieder auf wenn ich beschleunige in dem moment wo ich gasgebe .
    Als ob irgendwas vor und zurück rutscht wenn es einmal geknackt hat beim kommenlassen der kupplung kann ich danach mehrfach die kupplung kommenlassen und es tritt nichtmehr auf.

Kurz erklärt :
    4. Gang drin runterschalten in 3. Gang knacken beim einkuppeln danach kann beleibig oft eingekuppelt werden kein geräusch mehr.

jetzt beschleunigen dann "knack" danach tritts auch beim beschleunigen nichtmehr auf erst wieder beim runterschalten.

Also wechselt sich ab :-P weiß jemand was das sein kann ?
    Danke schonmal für Antworten \:D/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Kardanwelle knackt bei Lastwechsel,da fehlt Fett,ein sehr häufiges "Problem",wird evtl. wie bei mir auf Kulanz gemacht.
    Laut freundlichen ist es aber nicht schlimm wenn nix gemacht wird,quasi nen Schönheitsfehler :roll:

4. #3 daylight06, 26.06.2011
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Da mit dem fehlenden Fett war aber glaube ich nur ein VFL Problem.

5. #4 Dominik1234, 27.06.2011
    Dominik1234

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das Geräusch kommt halt auf jedenfall von vorne auch beim hochschalten Hab ich heut morgen gemerkt werd morgen mal In der Werkstatt fragen.:-)

6. #5 Dominik1234, 29.06.2011
    Dominik1234

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So war in der Werkstatt.
    Diagnose: Hinterachsgetriebe defekt, kosten für die Teile ohne Arbeitslohn 1400€
    Wenn ich das machen lasse sind in 3 Monaten 1er besitz über 5000€ reingeflossen vorrausgesetzt die Gebrauchtwagengarantie zahlt das HA-Getriebe sonst kann ich mir eh ne steile Klippe suchen und ihn da runterrollen lasse :lol:

Thema:

Knacken beim einkuppeln und beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Knacken beim einkuppeln und beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...