Knacken beim einkuppeln und beim beschleunigen

Diskutiere Knacken beim einkuppeln und beim beschleunigen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kurz zur vorgeschichte des 1ers : mit 40tsd km gekauft, 1000 km später Motor ausgebaut wegen defekter Steuerkette nochmal 1000 km...

  1. #1 Dominik1234, 25.06.2011
    Dominik1234

    Dominik1234 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    kurz zur vorgeschichte des 1ers :

    mit 40tsd km gekauft, 1000 km später Motor ausgebaut wegen defekter Steuerkette nochmal 1000 km später Lenksäule getauscht.

    Neustes Problem (jetzt 45tsd km) immer wenn ich z.b. vom 3. Gang in 2. Gang runterschalte gibts in dem moment wo die Kupplung packt ein leichtes metallisches knacken gut zu hören wenn die fenster unten sind.
    Ab diesem zeitpunkt tritt das Geräusch erst wieder auf wenn ich beschleunige in dem moment wo ich gasgebe .
    Als ob irgendwas vor und zurück rutscht wenn es einmal geknackt hat beim kommenlassen der kupplung kann ich danach mehrfach die kupplung kommenlassen und es tritt nichtmehr auf.

    Kurz erklärt :
    4. Gang drin runterschalten in 3. Gang knacken beim einkuppeln danach kann beleibig oft eingekuppelt werden kein geräusch mehr.

    jetzt beschleunigen dann "knack" danach tritts auch beim beschleunigen nichtmehr auf erst wieder beim runterschalten.

    Also wechselt sich ab :-P weiß jemand was das sein kann ?
    Danke schonmal für Antworten \:D/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kardanwelle knackt bei Lastwechsel,da fehlt Fett,ein sehr häufiges "Problem",wird evtl. wie bei mir auf Kulanz gemacht.
    Laut freundlichen ist es aber nicht schlimm wenn nix gemacht wird,quasi nen Schönheitsfehler :roll:
     
  4. #3 daylight06, 26.06.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Da mit dem fehlenden Fett war aber glaube ich nur ein VFL Problem.
     
  5. #4 Dominik1234, 27.06.2011
    Dominik1234

    Dominik1234 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das Geräusch kommt halt auf jedenfall von vorne auch beim hochschalten Hab ich heut morgen gemerkt werd morgen mal In der Werkstatt fragen.:-)
     
  6. #5 Dominik1234, 29.06.2011
    Dominik1234

    Dominik1234 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So war in der Werkstatt.
    Diagnose: Hinterachsgetriebe defekt, kosten für die Teile ohne Arbeitslohn 1400€
    Wenn ich das machen lasse sind in 3 Monaten 1er besitz über 5000€ reingeflossen vorrausgesetzt die Gebrauchtwagengarantie zahlt das HA-Getriebe sonst kann ich mir eh ne steile Klippe suchen und ihn da runterrollen lasse :lol:
     
Thema:

Knacken beim einkuppeln und beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Knacken beim einkuppeln und beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....