Knacken beim Anfahren

Diskutiere Knacken beim Anfahren im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus E88 125i BJ: 08 Ich kann seit neuestem immer beim anfahren (1er und rückwärts Gang) ein einmaliges merkwürdiges Klacken zu. vernehmen Das...

1. Pànda

Pànda 1er-Interessent(in)

Servus

E88 125i BJ: 08
    Ich kann seit neuestem immer beim anfahren (1er und rückwärts Gang) ein einmaliges merkwürdiges Klacken zu. vernehmen Das Klacken kommt meiner Meinung genau wenn die Kupplung Kontakt aufnimmt. Bin mir aber nicht ganz sicher ob's von vorne oder hinten kommt. Ist auch nur hör bar bei sehr leiser Musik und Fenster unten.

Vllt ist einem von euch diese Problem und kann mir damit helfen.
    Würde demnächst vorsichtshalber zum Freundlichen, da ich eine Garantie noch habe.

Danke schon Mal für eure Hilfe
    Schaue ob ich morgen ein Video vom Geräusch machen kann

2. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Am Besten ne 2. Person neben das Auto stellen und die dann hören lassen ob es von Vorne oder hinten kommt.
    Bei meinem auch mal so ein Klacken beim wechseln von nach hinten fahren zu nach vorne fahren, bei mir war es spiel im HA-Differential.

mfg Chri

3. Pànda

Pànda 1er-Interessent(in)

Ich Versuch es am Wochenende besser zu lokalisieren.
    Bist du mit dem Problem zum Freundlichen gefahren und hast es nachstellen lassen oder geht des mit der Zeit weg? Wenn ja, wie viel hast du damals dafür hinlegen dürfen?

4. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Nachstellen lassen in dem Sinn ist da glaub ich nicht so einfach drin, das würde wohl nur über einen kompletten revision vom diff gehen bei freien werkstätten mit ~ 700-800€ zu buche schlägt.
    BMW wird dir nur nen neues Diff verbauen mit Kosten über 1500€.

ich hab dann garnichts gemacht, wenn man ruhiger anfährt hat es nur noch ab und zu leise geklackt.
    Bei ner Möhre mit +10 Jahren und über 200t km war mir das dann egal :D

mfg Chri

Thema:

Knacken beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch

Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Mein BMW 116i BJ 2012 war wegen dem Fehler "zu niedriger Öldruck..." in der Werkstatt beim BMW...
  2. 116i Drehzahl beim auskuppeln

116i Drehzahl beim auskuppeln: Hallo, habe mir vor kurzem einen F20 116i gekauft. Was mir ein paar Tage nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass wenn ich während der fahrt...
  3. Original Domstrebe Hilfe beim Einbau

Original Domstrebe Hilfe beim Einbau: Ich würde gerne die originalen Domstreben an mein 1er BMW einbauen..allerdings bin ich hier nicht fündig geworden..es handelt sich meist um die...
  4. M140i Knacken beim Vorwärts/ Rückwärts fahren einmalig

M140i Knacken beim Vorwärts/ Rückwärts fahren einmalig: Hallo, ich habe mir einen M140 Schalter mit Heckantrieb zugelegt. Der Wagen befindet sich im Topzustand und ist 17tkm gelaufen. Mir ist jetzt...
  5. Bluetooth beim F20 Baujahr 10/2013

Bluetooth beim F20 Baujahr 10/2013: Hallo, ich hab mir vor kurzem den 1er BMW gekauft. Natürlich mit Bluetooth, wovon man ja beim Baujahr 2013 ausgeht. Ich kann mich ganz normal mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden