Knacken beim Anfahren an der Hinterachse

Diskutiere Knacken beim Anfahren an der Hinterachse im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Jedesmal wenn ich anfahre, hab ich von der Hinterachse ein relativ manchmal etwas lauteres und dann mal wieder etwas dumpferes Knacken. War...

  1. #1 realdealchekka, 14.08.2008
    realdealchekka

    realdealchekka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Jedesmal wenn ich anfahre, hab ich von der Hinterachse ein relativ manchmal etwas lauteres und dann mal wieder etwas dumpferes Knacken.

    War bereits bei BMW aber die sagen nur ich soll weiterfahren bis es schlimmer wird.

    Aber es nervt.

    Garantie besteht keine mehr.

    Was kann es sein?

    DANKE!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hagi

    Hagi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    fahren selber eine 120d hatten das selbe problem
    klapp die rückbank auf und donner sie wieder zu dann sollte es aufhören..war bei uns so und hat aufgehört..
    tip ist von bmw :-)
    hoffe ich konnte dir helfen
     
  4. Dammy

    Dammy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Bei meinem 05er 120d war es auch! Bin zu Bmw und die haben irgendwas mit Fils hinterlegt! Seid dem (1 Jahr) is ruhe.
     
  5. #4 realdealchekka, 17.08.2008
    realdealchekka

    realdealchekka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    na das hört sich ja einfach an...

    aber das knacken ist wirklich si laut das es nicht davon sein kann.

    es kommt irgendwo von der hinterachse!

    das mit dem filz hab ich nicht ganz verstanden.

    werd trotzdem mal die rückbank zuhauen ;-)
     
  6. Hagi

    Hagi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und?
     
  7. #6 cachinnus, 27.08.2008
    cachinnus

    cachinnus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Problem ist bekannt. Teste mal ob es nur beim vorwärts anfahren auftritt oder auch beim rückwärtsfahren. Normalerweise müsst es immer abwechselnd sein.
    Es kommt tatsächlich von der Hinterachse, genauer vom Hinterachsgetriebe. Beim Anfahren verzieht sich und irgendwas reibt aufeinander.
    Dein Händler müsste das wissen.
    Grüße
    cachinnus
     
  8. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Oder ist es evtl. der Tanksensor der an den Tank schlägt? Hast du das gleiche Geräusch auch beim abrupten Abbremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten?
     
  9. #8 -DieGrüneHölle-, 17.09.2008
    -DieGrüneHölle-

    -DieGrüneHölle- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    jo hatte ich bei meinem auch. bin dann zur bmw werkstatt die haben den hochgebockt und meinten der auspuff wäre locker. haben dann ein paar schrauben festgezogen und jetzt ist es weg :-) hat mich auch gewundert das sowas von auspuff kommt aber hey, solange das jetzt weg ist. hätte man ohne hochbocken gar nicht gemerkt...

    p.s. das knacken war bei mir immer beim anfahren zu hören...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black&White, 22.09.2008
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei mir hat das Handbremsseil gegen den Tank geschlagen.
    Gab dadurch auch ein "knacken" beim anfahren.
     
  12. #10 ahsamuel, 26.09.2008
    ahsamuel

    ahsamuel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also der :D hat gemeint, nach dem er erst bestätigte dass es knackt, dass es aus dem Tank kommt, und nach Rückfrage nach München, so sein soll. Irgendeine Klappe im Tank schlägt hin- und zurück. Nix schlimmes. Soll allerdings nur bei halb leerem Tank vorkommen.
    Ich werde das mal beobachten...
     
Thema: Knacken beim Anfahren an der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 bmw klackern beim anfahren und abbremsen von der Hinterachse

    ,
  2. 120 d knacken hinterachse

    ,
  3. bmw e88 knacken beim anfahren

    ,
  4. BMW 1er in der Achse knackt beim Rückwärtsfahren,
  5. knacken hinterachse beim anfahren
Die Seite wird geladen...

Knacken beim Anfahren an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....