Knacken bei Richtungswechsel im Antriebsstrang!?

Diskutiere Knacken bei Richtungswechsel im Antriebsstrang!? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Habe seit "unbekannter zeit" eine art knacken beim richtungswechsel,vermutlich irgendwo vom antriebsstrang. Im auto bei geschlossenen fenstern...

  1. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe seit "unbekannter zeit" eine art knacken beim richtungswechsel,vermutlich irgendwo vom antriebsstrang.
    Im auto bei geschlossenen fenstern ist überhaupt nichts zu hören,nen kollege der draußen aufm parkplatz stand hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
    Das knacken tritt kurz auf bei richtungswechsel,also wenn ich vorwärts gefahren bin und dann rückwärts und umgekehrt,z.b beim parken.
    Hat das schonmal jemand gehabt oder weiß was das sein kann,kardanwelle,hardyscheibe,toleranzen/verspannung??

    Wollte erst mal hier fragen bevor ich zum :) fahr,hab nämlich keine garantie mehr :?
    Und wie gesagt,hätte mein kollege mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte ich gar nichts bemerkt...
     
  2. Wiesl

    Wiesl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon ne loesung fuer das problem gefunden? Hab das gleiche Knacken bei Richtungswechsel... Danke fuer Feedback.
     
  3. #3 ExigeCup260, 15.09.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Nähe größter Domstadt am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Zu wenig Fett an Eingangswelle ins Differential?
     
  4. #4 Sixpack66, 15.09.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.170
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    :eusa_shhh:Hast du mal auf das Datum des Threats geschaut?
     
Thema: Knacken bei Richtungswechsel im Antriebsstrang!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken beim richtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Knacken bei Richtungswechsel im Antriebsstrang!? - Ähnliche Themen

  1. Knacken , Ticken Heckbereich

    Knacken , Ticken Heckbereich: Hi, meiner knackt oder tickt (oder wie auch immer man das bezeichenen soll ) sporadisch im Heckbereich. Man kann es nicht etwa durch Schläglöcher...
  2. Knacken am Kupplungspedal

    Knacken am Kupplungspedal: Hallo Bin neu hier und hätte gleich ein Problem. Am Kupplungspedal meines 116 i höre ich beim betätigen seit einiger Zeit ein Knackgeräusch. Was...
  3. Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?

    Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?: Hallo in die Runde, ich habe vor paar Tagen bei meinem Kupplungspedal einen kleinen Widerstand bemerkt. Zuerst dachte ich, das Pedal schleift...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. Knacken im diff.

    Knacken im diff.: Hallo ich fahre einen 1er bmw 125i coupe seid kurzem habe ich ein knacken am differential. Beim schaltwechsel am schlimmsten ist es beim 2.und 3...