Knacken bei Richtungswechsel im Antriebsstrang!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Presto, 29.12.2008.

  1. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe seit "unbekannter zeit" eine art knacken beim richtungswechsel,vermutlich irgendwo vom antriebsstrang.
    Im auto bei geschlossenen fenstern ist überhaupt nichts zu hören,nen kollege der draußen aufm parkplatz stand hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
    Das knacken tritt kurz auf bei richtungswechsel,also wenn ich vorwärts gefahren bin und dann rückwärts und umgekehrt,z.b beim parken.
    Hat das schonmal jemand gehabt oder weiß was das sein kann,kardanwelle,hardyscheibe,toleranzen/verspannung??

    Wollte erst mal hier fragen bevor ich zum :) fahr,hab nämlich keine garantie mehr :?
    Und wie gesagt,hätte mein kollege mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte ich gar nichts bemerkt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesl

    Wiesl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon ne loesung fuer das problem gefunden? Hab das gleiche Knacken bei Richtungswechsel... Danke fuer Feedback.
     
  4. #3 ExigeCup260, 15.09.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Zu wenig Fett an Eingangswelle ins Differential?
     
  5. #4 Sixpack66, 15.09.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    407
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    :eusa_shhh:Hast du mal auf das Datum des Threats geschaut?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken bei Richtungswechsel im Antriebsstrang!?

Die Seite wird geladen...

Knacken bei Richtungswechsel im Antriebsstrang!? - Ähnliche Themen

  1. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

    Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  2. [E82] Knacken nach Feder wechsel

    Knacken nach Feder wechsel: Hallo Leute, habe letzte woche meine Tieferlegungsfedern eingebaut , seit dem habe ich wenn ich das lenkrad einschlage ein lautes knacken....
  3. Knacken beim Bremsen

    Knacken beim Bremsen: Hallo Zusammen, Hab seit ein paar tagen beim Bremsen auf 0 kmh ein Kacken/klopfen gefühlt vorne rechts beim Bremsen. Die Bremsen sind ziemlich...
  4. [F2x] Knacken in der Lenkung

    Knacken in der Lenkung: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das Thema in der Suche bisher nicht übersehen. Ich habe diese Woche festgestellt, dass meine Lenkung (F20...
  5. [F20] Knacken und Knarzen in den Lüftungsgittern

    Knacken und Knarzen in den Lüftungsgittern: Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig. Ich hab mein Auto (116d) jetzt bald 1,5 Jahre, super Auto, top zufrieden.:driver: Kurz nach Ablaufen...