Knacken bei Richtungswechsel im Antriebsstrang!?

Diskutiere Knacken bei Richtungswechsel im Antriebsstrang!? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Habe seit "unbekannter zeit" eine art knacken beim richtungswechsel,vermutlich irgendwo vom antriebsstrang. Im auto bei geschlossenen fenstern...

1. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe seit "unbekannter zeit" eine art knacken beim richtungswechsel,vermutlich irgendwo vom antriebsstrang.
    Im auto bei geschlossenen fenstern ist überhaupt nichts zu hören,nen kollege der draußen aufm parkplatz stand hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
    Das knacken tritt kurz auf bei richtungswechsel,also wenn ich vorwärts gefahren bin und dann rückwärts und umgekehrt,z.b beim parken.
    Hat das schonmal jemand gehabt oder weiß was das sein kann,kardanwelle,hardyscheibe,toleranzen/verspannung??

Wollte erst mal hier fragen bevor ich zum :) fahr,hab nämlich keine garantie mehr :?
    Und wie gesagt,hätte mein kollege mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte ich gar nichts bemerkt...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesl

Wiesl 1er-Interessent(in)

Schon ne loesung fuer das problem gefunden? Hab das gleiche Knacken bei Richtungswechsel... Danke fuer Feedback.

4. #3 ExigeCup260, 15.09.2015
    ExigeCup260

ExigeCup260 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Zu wenig Fett an Eingangswelle ins Differential?

5. #4 Sixpack66, 15.09.2015
    Sixpack66

Sixpack66 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    :eusa_shhh:Hast du mal auf das Datum des Threats geschaut?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knacken bei Richtungswechsel im Antriebsstrang!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken beim richtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Knacken bei Richtungswechsel im Antriebsstrang!? - Ähnliche Themen

1. Knacken beim gangwechsel

Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  2. Knacken im diff.

Knacken im diff.: Hallo ich fahre einen 1er bmw 125i coupe seid kurzem habe ich ein knacken am differential. Beim schaltwechsel am schlimmsten ist es beim 2.und 3...
  3. [E8x] Grausames Knacken - Verursacher nicht zu finden! :(

Grausames Knacken - Verursacher nicht zu finden! :(: Hallo Leute! :winkewinke: Ich habe ein Problem mit unregelmäßig auftretenden Knackgeräuschen, die nur dann auftreten, wenn ich zwischen...
  4. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  5. [E82] Knacken nach Feder wechsel

Knacken nach Feder wechsel: Hallo Leute, habe letzte woche meine Tieferlegungsfedern eingebaut , seit dem habe ich wenn ich das lenkrad einschlage ein lautes knacken....