knacken bei der lenkung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von danielAb, 09.06.2008.

1. #1 danielAb, 09.06.2008
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

Hallo,

Frage mal an euch hat jemand auch dieses problem oder schonmal gehabt wenn man lenkt beim einparken das die lenkung knackt,so zb. einen wiederstand im lenkrad hat.Hat jemand ne ahnung was das sein könnte(war sonst noch nie gewesen)
    Und beim :) konnten nix feststellen

Gruß daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 09.06.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Der Bordstein? Eine Katze? :mrgreen: Sorry!!!! Nein, keine Ahnung, schau vielleicht mal mit der Suchfunktion, aber wenn es immer passiert müsste es der :D doch finden.

4. #3 RedDragon, 10.06.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Also soetwas ähnlich trat bei unserem 320ger auf...

Komisches knacken in der Früh oder zwischendurch sogar quietschen bei einer Lenkbewegung.
    I-wann kurz vor dem Abstellen leuchtete das Lenkradschlosssymbol gelb.
    -> Lenkrad mehrmals bewegen und neu starten, laut BA.
    Gemacht- abgestellt - 20min später wieder eingestiegen: -> Lenkradsymbol rot! Auto lässt sich nicht mehr starten.

BMW Service hat i-was überbrückt, Auto lief wieder, die Woche darauf wurde die komplette Lenksäule getauscht ?! :roll:
    Grund für das auftreten: "Keine Ahnung" :evil: Aber angeblich kein Einzelfall...

5. Sporca

Sporca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    hab das exakt gleiche Problem wie danielAB.
    Tritt jedoch nur sporadisch auf und meistens, wenn er ne Stunde gestanden ist (der Wagen :D).
    Werds beim nächsten Besuch beim
    :) mal ansprechen.

Gruss

6. #5 sphinx001, 22.07.2008
    sphinx001

sphinx001 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Das Problem kenn ich auch habs aber auch nur manchmal. Hab meinen 1er erst seit 3 Wochen und das gefällt mir gar nicht.
    Speziell nervig beim einparken.

Mfg

7. #6 MarshallT, 26.07.2008
    MarshallT

MarshallT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenn Eure Autos alle diese "Knacken" haben und vor 10/2006 produziert worden sind, dann Fhart auf jeden Fall zum :) ....

Es gibt da Abhilfe in Form von "Fett" welches zu wenig bei der Produktion der Lenksäule aufgetragen wurde. Mit neuem Fett ist es dann weg ..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. agi

agi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

bei unserem neuen 1er Coupe ist das Knacken nach ca. 1 Monat aufgetreten: Austausch des Lenkgetriebes, da Zulieferer eine fehlerhafte Serie produzierte. Also ab zum Händler :)

10. yogi

yogi 1er-Fahrer(in)

Hi, hab letzten DO auch ne neue Lenksäule bekommen. Hatte auch diese ratternden Geräusche aus der selben mit aufleuchten des roten Lenkradsymbols. Mein 1er ist Bj.05/06. Wurde auf Kulanz getauscht wg. eines Konstruktionsfehlers der autom. Lenksäulenverriegelung.

Thema: knacken bei der lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 lenksäule knackt

,
  2. mito knackt bei der lenkun

Die Seite wird geladen...

knacken bei der lenkung - Ähnliche Themen

1. Lenkung M140i xDrive

Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  2. Schwergängige Lenkung

Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  3. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  4. [E82] Knacken nach Feder wechsel

Knacken nach Feder wechsel: Hallo Leute, habe letzte woche meine Tieferlegungsfedern eingebaut , seit dem habe ich wenn ich das lenkrad einschlage ein lautes knacken....