knacken bei der lenkung

Diskutiere knacken bei der lenkung im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, Frage mal an euch hat jemand auch dieses problem oder schonmal gehabt wenn man lenkt beim einparken das die lenkung knackt,so zb. einen...

  1. #1 danielAb, 09.06.2008
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    Hallo,

    Frage mal an euch hat jemand auch dieses problem oder schonmal gehabt wenn man lenkt beim einparken das die lenkung knackt,so zb. einen wiederstand im lenkrad hat.Hat jemand ne ahnung was das sein könnte(war sonst noch nie gewesen)
    Und beim :) konnten nix feststellen

    Gruß daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 09.06.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der Bordstein? Eine Katze? :mrgreen: Sorry!!!! Nein, keine Ahnung, schau vielleicht mal mit der Suchfunktion, aber wenn es immer passiert müsste es der :D doch finden.
     
  4. #3 RedDragon, 10.06.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Also soetwas ähnlich trat bei unserem 320ger auf...

    Komisches knacken in der Früh oder zwischendurch sogar quietschen bei einer Lenkbewegung.
    I-wann kurz vor dem Abstellen leuchtete das Lenkradschlosssymbol gelb.
    -> Lenkrad mehrmals bewegen und neu starten, laut BA.
    Gemacht- abgestellt - 20min später wieder eingestiegen: -> Lenkradsymbol rot! Auto lässt sich nicht mehr starten.

    BMW Service hat i-was überbrückt, Auto lief wieder, die Woche darauf wurde die komplette Lenksäule getauscht ?! :roll:
    Grund für das auftreten: "Keine Ahnung" :evil: Aber angeblich kein Einzelfall...
     
  5. Sporca

    Sporca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hab das exakt gleiche Problem wie danielAB.
    Tritt jedoch nur sporadisch auf und meistens, wenn er ne Stunde gestanden ist (der Wagen :D).
    Werds beim nächsten Besuch beim
    :) mal ansprechen.

    Gruss
     
  6. #5 sphinx001, 22.07.2008
    sphinx001

    sphinx001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Das Problem kenn ich auch habs aber auch nur manchmal. Hab meinen 1er erst seit 3 Wochen und das gefällt mir gar nicht.
    Speziell nervig beim einparken.

    Mfg
     
  7. #6 MarshallT, 26.07.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenn Eure Autos alle diese "Knacken" haben und vor 10/2006 produziert worden sind, dann Fhart auf jeden Fall zum :) ....

    Es gibt da Abhilfe in Form von "Fett" welches zu wenig bei der Produktion der Lenksäule aufgetragen wurde. Mit neuem Fett ist es dann weg ..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. agi

    agi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

    bei unserem neuen 1er Coupe ist das Knacken nach ca. 1 Monat aufgetreten: Austausch des Lenkgetriebes, da Zulieferer eine fehlerhafte Serie produzierte. Also ab zum Händler :)
     
  10. yogi

    yogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilvesheim
    Hi, hab letzten DO auch ne neue Lenksäule bekommen. Hatte auch diese ratternden Geräusche aus der selben mit aufleuchten des roten Lenkradsymbols. Mein 1er ist Bj.05/06. Wurde auf Kulanz getauscht wg. eines Konstruktionsfehlers der autom. Lenksäulenverriegelung.
     
Thema: knacken bei der lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i Baujahr 2011 knacken beim aus oder einparken

    ,
  2. bmw e87 lenksäule knackt

    ,
  3. mito knackt bei der lenkun

Die Seite wird geladen...

knacken bei der lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lieferengpaß => adaptive Lenkung für alle ?

    Lieferengpaß => adaptive Lenkung für alle ?: Habe gerade erfahren, daß BMW die LIeferschwierigkeiten bei den Lenkgetrieben dadurch lösen will, daß übergangsweise alle 1er (und vermutlich auch...
  2. [F21] BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung

    BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung: Hallo, ich möchte mich in nächster Zeit von meinem F21 trennen. Das Auto ist wirklich in einem hervorragenden Zustand. Zweite Hand. Kurz zur...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. [E87] Lenkung quietscht immernoch

    Lenkung quietscht immernoch: Moin Moin, fahre nen bmw e82 VfL 118i und habe öfter das problem das mein Lenkrad/Lenkung nach ner Strecke von 10/15km anfängt beim links...
  5. Knacken im diff.

    Knacken im diff.: Hallo ich fahre einen 1er bmw 125i coupe seid kurzem habe ich ein knacken am differential. Beim schaltwechsel am schlimmsten ist es beim 2.und 3...