[E81] Knacken Armaturenbrett?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von lloydl, 24.01.2012.

  1. #1 lloydl, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    lloydl

    lloydl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gerd
    Hallo Zusammen,

    habe im Dezember11 beim BMW-Händler ne neue Frontscheibe montiert bekommen.
    Habe zu diesem Zeitpunkt ein knacken vorne rechts bemerkt, habs aber auf die CD´s im Seitenfach geschoben.

    Nachdem mal wieder eine Totalreinigung nötig war hab ich alles rausgeräumt... und siehe da das Knacken war immernoch da.

    Beschreibung wann es knackt:
    - Wenn´s draußen kalt ist
    - beim losfahren
    - beim beschleunigen
    - Bodenwellen
    - manchmal in Kurven

    So, kaum ist der Motor und Innenraum warm:
    KNACKEN IST WEG....

    Und am nächsten Morgen: :eusa_doh: Und täglich grüßt das Murmeltier :motz:

    Hat jemand so was schon mal gehabt, oder ne Idee was das sein kann?
    (Bevor ich zum :icon_biggrin: gehe, der hört glaub ich schlecht)

    Grüße an Alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elmanadi, 24.01.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    achne siehe da

    hab meinen im juli gekauft ( bei BMW) neue frontscheibe (BMW hats eingebaut )
    und am donnerstag kommt er in die werkstatt wegen genau diesem knacken
     
  4. lloydl

    lloydl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gerd
    na dann halt mich mal auf dem laufenden, bin ja gespannt was dabei rauskommt!
     
  5. #4 Elmanadi, 24.01.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    ja ich auch aber gut das nochjemand das problem hat
    auto muss 2 tage in die werksatt
    ich halte dich auf dem laufenden
     
  6. #5 dr.schuh, 24.01.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Bei mir exakt die gleichen Symptome, hab aber keine neue Frontscheibe...
     
  7. lloydl

    lloydl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gerd
    Hast ihn neu gekauft, oder war er gebraucht?
     
  8. #7 dr.schuh, 24.01.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Gebraucht... Ok, ich sehe worauf du hinaus willst. ;)

    Werd aber wegen verschiedener Sachen eh morgen einen Termin bei BMW ausmachen, da ist das mit auf der Liste.
     
  9. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Dito! Knackt, wenns kalt ist. Hab mich mit der kreativen Auslegung von Premium durch BMW bereits abgefunden. Gern knacken und knarzen dazu auch: Seitenscheiben, Seitenverkleidungen hinten, Mittelarmlehne und das Heckklappenschloss. Da kommen fast soviele Emotionen auf, wie in meinem alten Alfa Romeo 146 BJ 96. :grins:
     
  10. #9 dr.schuh, 24.01.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Macht meiner auch alles... :icon_neutral:
     
  11. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hatte ich bis vor kurzen auch. Armaturenbrett wurde ausgebaut und sämtliche Auflagepunkte gereinigt und mit neuen Schwingungsdämpfern ausgestattet. Siehe da, nix mehr knacken.
    Ging auf Garantie
     
  12. #11 ADizzle, 25.01.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich glaube nicht dass es mit der Scheibe zusammenhängt sondern eher mit den winterlichen Temperaturen.

    In der Regel wird das Armaturenbrett an den "Knackpunkten:mrgreen:" mit Filz unterlegt. Gleiches gilt auch für für andere Bauteile.
     
  13. #12 ADizzle, 25.01.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Zumindest das Knacken an den Seitenscheiben (5 Türer) und der Mittelarmlehne kann man einfach abstellen :wink:
     
  14. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ja, hab mich schon durch die Klapperthreads gearbeitet. Mittlerweile störts mich nicht mehr so. Meine Alfas haben mir eine gewisse Gleichgültigkeit anerzogen und wenn man dann parallel seine Erwartungen an "Premium" senkt, isses nicht mehr ganz so tragisch. ...*hust*
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. lloydl

    lloydl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gerd
    So war am Freitag beim Händler:

    Abdeckung der A-Säule neu gemacht... knacken ist weg!
     
  17. #15 Elmanadi, 30.01.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    also bei mir macht bmw garnichts sie können kein problem hören
    super jetzt mach ich mich halt selber an knarzsuche zuerst ist die MAL dran
     
Thema: Knacken Armaturenbrett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 knackt

Die Seite wird geladen...

Knacken Armaturenbrett? - Ähnliche Themen

  1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

    Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  3. BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit

    BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Cockpit mit offenen BF Airbag. Siehe Bilder. Für Navi oder Radio Proff. geeignet, mit Ausschnitt oben. Ideal für...
  4. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Top erhaltenes LCI Cockpit. Siehe Bilder. Vollständig! Keine Airbagnaht auf der BF Seite zu sehen. Das ist ja ein...
  5. [E82] Knacken nach Feder wechsel

    Knacken nach Feder wechsel: Hallo Leute, habe letzte woche meine Tieferlegungsfedern eingebaut , seit dem habe ich wenn ich das lenkrad einschlage ein lautes knacken....