[E87] Knacken an der Hinterachse

Diskutiere Knacken an der Hinterachse im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, Hab jetz seit kurzen bei meinen 1er (e87) VfL bj.06 ein knacken an der Hinterachse. Das ist aber immer nur wenn ich entweder anfahre oder...

  1. #1 $Steffen$, 24.03.2012
    $Steffen$

    $Steffen$ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hab jetz seit kurzen bei meinen 1er (e87) VfL bj.06 ein knacken an der Hinterachse. Das ist aber immer nur wenn ich entweder anfahre oder dann bei rückwärts anfahren. Weiß jemand was das sein könnte oder ist davon schon was bekannt das es öfter vorkommt?
    Danke schonmal für die antworten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das ist der Übergang von Kardanwelle zum Flansch vom Differential,da wurde bei der Montage zu wenig Fett verwendet.
    Wurde bei mir nach ca. 3,5-4 Jahren auf Kulanz erledigt,nur das Fett,glaube 15€ mußte ich selbst zahlen.
    Wären sonst gut 200€ gewesen,muß ja alles auseinanderda hinten sowie Auspuff runter...
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Bei mir wars das Differenzial, beim anfahren egal ob rückwärts oder vorwärts und beim schnellen beschleunigen im niedrigeren Gang immer ein knacken!!

    Diff neu und weg isses, hat mich aber aber nix gekostet, da gw Garantie
     
  5. #4 Der Schwal, 08.03.2013
    Der Schwal

    Der Schwal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Tobi
    Hallo,
    Ich grabe mal das Thema wieder aus.
    Habe das Problem nämlich auch, es kommt auch auf jeden Fall vom Differential und ist mir auch erst so wirklich aufgefallen als die Temperaturen gesunken sind. Es tritt außerdem bei mir nur auf wenn das Auto für längere Zeit (über Nacht) gestanden hat.
    Naja, werde nach meiner Klausurenphase mal bei meinem Freundlichen vorbeischauen und hören was man da machen kann (vllt. ja sogar auf Kulanz)..
     
  6. Wiesl

    Wiesl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das knacken hab ich auch seid geraumer zeit, mein 1er wurde im maerz 4, mit Garantie ist nix mehr. Wie sicher ist es das Differential, kann es auch das komplette Hinterachsgetriebe sein? Was ratet ihr mir nun? Zum Freundlichen?
     
  7. #6 Braindead, 30.03.2017
    Braindead

    Braindead 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Hallo fahre einen e81
    Wenn ich abrubt leicht Gas gebe und es danach direkt wieder weg nehme (Lastwechsel)dann klackt es hinten mittig 2 mal kurz. Hört sich an wie Metall.

    Hat einer eine Idee was das ist?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Steht doch hier, was es hinten mittig sein kann. Bei mir was das klacken bei jedem Lastwechsel, also auch beim rangieren. Wagen aufbocken und mal die Kardanwelle per Hand bewegen...dann weißt Bescheid. Ob fetten des Flansches ausreicht, weiß ich nicht. Bei mir war das Diff eh kaputt und wurde daher getauscht. Damit war das Geräusch dann auch weg.
    Andere Möglichkeit ist der Füllstandsgeber im Tank, was aber keinen Defekt darstellt. Der schlägt bei nicht vollem Tank an die Tankwand. Klingt aber eher dumpf.
     
  10. #8 Braindead, 01.04.2017
    Braindead

    Braindead 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Ich hab das Problem. Das knacken kommt aus dem Differential. Werde mir ein neues gebrauchtes besorgen
     
Thema: Knacken an der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 knacken hinterachse

    ,
  2. bmw 118i knirchen beim rückwärts

    ,
  3. knaren hinterachse bmw 1

    ,
  4. bmw rückfahrt krachen,
  5. e87 knacken kardanwelle,
  6. e87 hinterachse kbnackt,
  7. e87 schleifgerausche und knacken
Die Seite wird geladen...

Knacken an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Wuppern Hinterachse

    Wuppern Hinterachse: Hallo Jungs, vor 2 Monaten habe ich mein Diff gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Nun habe ich seit gestern beim Lastwechseln im 1 und 2 ein...
  2. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. Knacken im diff.

    Knacken im diff.: Hallo ich fahre einen 1er bmw 125i coupe seid kurzem habe ich ein knacken am differential. Beim schaltwechsel am schlimmsten ist es beim 2.und 3...
  5. [E8x] Grausames Knacken - Verursacher nicht zu finden! :(

    Grausames Knacken - Verursacher nicht zu finden! :(: Hallo Leute! :winkewinke: Ich habe ein Problem mit unregelmäßig auftretenden Knackgeräuschen, die nur dann auftreten, wenn ich zwischen...