[E87] Knacken an der Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von $Steffen$, 24.03.2012.

1. #1 $Steffen$, 24.03.2012
    $Steffen$

$Steffen$ 1er-Interessent(in)

Hi,
    Hab jetz seit kurzen bei meinen 1er (e87) VfL bj.06 ein knacken an der Hinterachse. Das ist aber immer nur wenn ich entweder anfahre oder dann bei rückwärts anfahren. Weiß jemand was das sein könnte oder ist davon schon was bekannt das es öfter vorkommt?
    Danke schonmal für die antworten ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Das ist der Übergang von Kardanwelle zum Flansch vom Differential,da wurde bei der Montage zu wenig Fett verwendet.
    Wurde bei mir nach ca. 3,5-4 Jahren auf Kulanz erledigt,nur das Fett,glaube 15€ mußte ich selbst zahlen.
    Wären sonst gut 200€ gewesen,muß ja alles auseinanderda hinten sowie Auspuff runter...

4. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Bei mir wars das Differenzial, beim anfahren egal ob rückwärts oder vorwärts und beim schnellen beschleunigen im niedrigeren Gang immer ein knacken!!

Diff neu und weg isses, hat mich aber aber nix gekostet, da gw Garantie

5. #4 Der Schwal, 08.03.2013
    Der Schwal

Der Schwal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Tobi
    Hallo,
    Ich grabe mal das Thema wieder aus.
    Habe das Problem nämlich auch, es kommt auch auf jeden Fall vom Differential und ist mir auch erst so wirklich aufgefallen als die Temperaturen gesunken sind. Es tritt außerdem bei mir nur auf wenn das Auto für längere Zeit (über Nacht) gestanden hat.
    Naja, werde nach meiner Klausurenphase mal bei meinem Freundlichen vorbeischauen und hören was man da machen kann (vllt. ja sogar auf Kulanz)..

6. Wiesl

Wiesl 1er-Interessent(in)

Das knacken hab ich auch seid geraumer zeit, mein 1er wurde im maerz 4, mit Garantie ist nix mehr. Wie sicher ist es das Differential, kann es auch das komplette Hinterachsgetriebe sein? Was ratet ihr mir nun? Zum Freundlichen?

Thema: Knacken an der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rückfahrt krachen

,
  2. e87 knacken kardanwelle

,
  3. e87 hinterachse kbnackt

,
  4. bmw e87 knacken hinterachse,
  5. e87 schleifgerausche und knacken
Die Seite wird geladen...

Knacken an der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Bremsbelag Hinterachse

Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  3. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...
  4. [E82] Knacken nach Feder wechsel

Knacken nach Feder wechsel: Hallo Leute, habe letzte woche meine Tieferlegungsfedern eingebaut , seit dem habe ich wenn ich das lenkrad einschlage ein lautes knacken....
  5. Knacken beim Bremsen

Knacken beim Bremsen: Hallo Zusammen, Hab seit ein paar tagen beim Bremsen auf 0 kmh ein Kacken/klopfen gefühlt vorne rechts beim Bremsen. Die Bremsen sind ziemlich...