KM vs. Ausstattung

Diskutiere KM vs. Ausstattung im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi. Ich stelle mir die Frage, was ist besser, ein Wagen mit weniger KM und schlechterer Ausstattung, oder ein Wagen mit mehr KM (ca 30 - 40tkm...

?

weniger KM, weniger Ausstattung vs. mehr KM, mehr Ausstattung

  1. weniger KM, weniger Ausstattung

    41,2%
  2. mehr KM, mehr Austattung

    58,8%
  1. #1 MaxFe1844, 05.10.2013
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

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    Hi.
    Ich stelle mir die Frage, was ist besser, ein Wagen mit weniger KM und schlechterer Ausstattung, oder ein Wagen mit mehr KM (ca 30 - 40tkm mehr) aber besserer Ausstattung, bei gleichem Bj. und ähnlichem Preis!

    Was denkt ihr?
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    Hab mehr KM gewählt.

    Fahre mit 17 bzw in 2 Wochen eeeeendlich 18 noch nicht so viel und hab da den Wagen mit 10-15tkm mehr und dafür deutlich besserer Ausstattung gewählt.

    Wenig KM war meistens:
    50-60tkm, "normale" Farben, M Paket, Advantage Paket und manchmal Xenon

    Meiner:
    73tkm, Farbe Le Mans Blau :cheer:, M Paket, Xenon, Vollleder, Klimaautomatik, HiFi Paket, Advantage Paket, Alarmanlage etc etc

    Zudem stand der auch noch näher zum Verkauf, als die anderen 118
     
  3. #3 MaxFe1844, 05.10.2013
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

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    Danke deiner Meinung :wink:
     
  4. bazi90

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    Kommt auf die Kilometerdifferenz an. Bei 20k wie bei Flo ist für mich die Sache klar, auf jeden Fall mehr Ausstattung. Bei der Entscheidung Auto mit 50k oder 100k Kilometer kaufen würd ich mich, wenn ich das Auto länger behalten möchte (was ich immer tue) dann für weniger km entscheiden. Wenn ich aber eh nächstes Jahr wieder verkaufen will, würde ich mich für mehr Kilometer entscheiden. Hängt also von ziemlich viel Sachen ab ;)

    Bei dir mit den 30-40k km mehr, würde ich warscheinlich die Mehrkilometer in kauf nehmen. Wobeis natürlich auch interessant wäre, wieviel er dann an mehr Ausstattung hätte.
     
  5. #5 oVerboost, 05.10.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

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    Generell tendiere ich immer zu mehr Ausstattung.

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  6. #6 =MR-C=KinG[GER], 05.10.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

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    Lieber weniger KM. Meine persönliche Grenze liegt immer bis max. 30K-40K Kilometer.
    Da ich doch recht viel fahre, summiert sich das sonst recht schnell Richung 100k.
     
  7. #7 misteran, 05.10.2013
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    Und bei 100.000km geht die Karre direkt kaputt?

    Ich würde eher mehr Ausstattung nehmen. Wenn der Wagen noch recht Jung, wurde der wahrscheinlich nur auf der Langstrecke bewegt.
    Lieber ein Langstreckenfahrzeug, als einen der nur Kurzstrecke gesehen hat.
     
  8. #8 CSchnuffi5, 05.10.2013
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    Ich bin für Punkt 3

    weniger KM und mehr Ausstattung
     
  9. #9 Pascal93, 05.10.2013
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    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

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    +1 so habe ich mich auch entschieden.

    Aber bei deinen beiden Auswahlmöglichkeiten würde ich eher zu mehr Ausstattung und mehr KM tendieren.

    Gruß
    Pascal
     
  10. #10 Bench213, 06.10.2013
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    Ich tendiere meist immer auf mehr Ausstattung, natürlich sollte das Auto nicht zu viel km haben! Wobei wenig km viel Ausstattung am beste ist! :mrgreen: Wenn das Auto mit 2xx tkm verkauft werden sollte, bekommst man mit guter Ausstattung meist mehr Geld dafür :daumen:
     
  11. et90

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    Kommt halt immer auf die Austattung an. Für so spielerreien wie Speed Limnit Info oder so nen krims krams hätte ich die weniger km genommen.
    Ich habe es so gemacht: Ich habe mir eine Liste geschrieben, was für mich ein muss war (Xenon, PDC, Sitzheitzung :D, Sportline - ja ich weiß so n hässlicher f20 ;)) und mir kostentechnisch ein Limit bzw eine Range gesetzt (Finanzieren wollte ich nicht) und dann habe ich in der Range nach angeboten gesucht.

    Mein Fazit: Pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Kommt immer drauf an.
     
  12. #12 Snake-Force, 06.10.2013
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    Hallo Maximilian,

    das ist auch stark abhängig von deinem Fahrprofil, soll es ein Benziner werden oder ein Diesel, wieviele Kilometer bzw. Stunden pro Jahr wirst du im Auto sitzen?

    Ich fahre viele Kilometer, sitze oft mehrere Stunden am Tag im Auto, daher war mir eine gewisse komfortable Ausstattung ganz wichtig. Oft bin ich auch Nachts unterwegs, wodurch ich aufs Xenon nicht verzichten wollte.

    Dazu kommt, ob du dir in den nächsten 10 Jahren kein anderen Auto kaufen wirst oder ob er nur 2 Jahre halten soll usw.

    Prinzipiell ist ein geringerer Kilometerstand immer besser, da erstmal teuere Reparaturen ausbleiben sollten (aber auch nicht auszuschließen sind. :swapeyes_blue: ). Die Ausstattung ist dann halt immer eine Sache, was man mit dem Auto macht und machen will.
     
  13. #13 Motorsound-Genießer, 06.10.2013
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    it depends:

    - will man den Wagen über einen längeren Zeitraum behalten, eindeutig weniger KM & weniger Ausstattung, zumal man zum einen oft vieles an Ausstattung im nachhinein noch nachrüsten kann und somit den Kaufpreis auf diese Weise zeitlich strecken kann, und zum anderen sich die anfängliche geringere Laufleistung auf die Dauer dank niedrigerem Verschleiß über dann niedrigere Reparaturkosten bezahlt macht :wink:

    - soll dagegen der Wagen in 1-2 Jahren schon wieder weg, eindeutig einen mit mehr Ausstattung wählen
     
  14. #14 marcel-bonn31, 06.10.2013
    marcel-bonn31

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    mehr km und mehr austattung, sofern der Wagen auch gepflegt dasteht und ein gutes scheckheft hat, sowie nur einen Vorbesitzer:wink:
     
  15. citi

    citi (R)audi

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    ich habe meinen 120d mit 160.000km gekauft. grund war die super ausstattung. mittlerweile 209.000km und nicht das geringste problem. tolles auto:daumen:
     
  16. flix14

    flix14 1er-Fan

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    Wow... aber warum nicht.. :wink:
     
  17. #17 BonbonausWurst, 06.10.2013
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

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    Naja, wenn man danach geht was lebensdauermindernd ist, dann muss man eigentlich zu dem Fahrzeug mit mehr Kilometern in der gleichen Zeit greifen. Mehr Kilometer, das heißt auch: wahrscheinlich weniger Kaltstarts, weniger Mischreibung in den Gleitlagern, etc. – ein Motor, der auf Betriebstemperatur ist, läuft näherungsweise verschleißfrei. Mein Auto habe ich damals mit drei Jahren und 75000km gekauft. Das fand ich ganz gut, da weiß man, dass das Ding eher für Langstrecke genutzt wurde.
     
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