KM-Stand / Laufleistung bei Neuwagenübergabe bei euch?

Diskutiere KM-Stand / Laufleistung bei Neuwagenübergabe bei euch? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, im März 2010 hab ich meinen 123d beim Händler abgeholt. War ein selbst konfigurierter Wagen. Im Showroom des Händlers hatte das Auto...

  1. #1 Tom-123d, 14.12.2010
    Tom-123d

    Tom-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    T
    Hallo,

    im März 2010 hab ich meinen 123d beim Händler abgeholt. War ein selbst konfigurierter Wagen.
    Im Showroom des Händlers hatte das Auto aber schon 55km aufm Tacho.
    Auf meine Frage hin ob der Wagen schon mal verliehen wurde, sagte man mir, dass der Wagen von BMW selbst so gekommen ist mit der Laufleistung.

    Jetzt wollt ich mal so wissen was bei euch auf der Uhr war, und wenn zu viel war was ihr gemacht habt?

    Grüße
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Mein Neuwagen hatte genau 8,6 km auf dem Kilometerzähler.
     
  4. #3 BMWlover, 14.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1km
     
  5. #4 onlyBIMMER, 14.12.2010
    onlyBIMMER

    onlyBIMMER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Bei Mini weiß ich, dass die beim Freundlichen den Tacho bis zu einer Laufleistung von 500km wieder "Nullen" können. Bedeutet, dass dein Tacho nach dem Nullen wieder 0km anzeigt, die jedoch tatsächlich zurückgelegten Kilometer im Steuergerät gespeichert werden.

    Gibts sowas bei BMW auch?

    Kann dir aber morgen sagen, mit wie viel Kilometern ich meinen 123d abgeholt habe, da kommt das Ding nämlich endlich!!:aufgeregt:
     
  6. #5 Xiphias, 14.12.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja gibts dort auch

    Bei mir warens 3 km :mrgreen:
     
  7. #6 DrJones, 14.12.2010
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Hatte 4km
     
  8. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    2km :mrgreen:
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    3200km

    war aber nicht neu :grins:
     
  10. #9 insoman, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    insoman

    insoman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    8 km


    ich finde 55 km ein bisserl viel - liegt aber wohl noch im Toleranzbereich - auch wenn es mich persönlich schon ärgern würde....
     
  11. #10 DerLoony, 15.12.2010
    DerLoony

    DerLoony 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christoph
    2 km :)
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :kratz: Und das wundert dich erst jetzt? :-s

    Beiseite, musste eventuell vor Auslieferung noch etwas ein/umgebaut werden, dass in einer andere Filiale deines Händlers oder eine NL gemacht werden musste?
     
  13. #12 striker118, 15.12.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    0 km - wurde wahrscheinlich zurückgesetzt, ich denke nicht dass sie ihn in die Halle getragen haben...
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  15. #14 Raldi-23, 15.12.2010
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    14 km
     
  16. #15 Tom_3321, 15.12.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Bei mir waren es 10 km
     
  17. #16 ITRocket, 15.12.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    1km bei meinem E91 und 8km bei meinem ehemaligen E82.
     
  18. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Tacho kann beim Händler bei (fast) allen Marken innerhalb einer gewissen Spanne
    auf Null gesetzt werden. Bei Mercedes/Smart sind es wohl 100-150km.
    Von daher weisst Du es nie, ob er schon mal um den Block gefahren wurde.
     
  19. #18 Tom-123d, 15.12.2010
    Tom-123d

    Tom-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    T
    Ich bin eines Morgens im Bett schweißgebadet aufgewacht und hab mir diese Frage gestellt. . . :roll:

    Hab mich nach der Auslieferung mitm Händler usw unterhalten was das soll etc. ob der auf ne Probefahrt geschickt wurde usw.
    Dann hab ichs mal gut sein lassen bis mir eingefallen ist, dass man doch mal die BMW Gemeinde befragen könnte.

    Es wurde nichts umgebaut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alpinweiss, 16.12.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ach halb so wild, den hatte bestimmt nur der Praktikant für ne halbe Stunde zum Freiblasen des Motors bekommen.
    Würde ich mir keinen Kopp machen, er scheints überlebt zu haben :mrgreen:
     
  22. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
Thema:

KM-Stand / Laufleistung bei Neuwagenübergabe bei euch?

Die Seite wird geladen...

KM-Stand / Laufleistung bei Neuwagenübergabe bei euch? - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  3. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

    DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  4. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  5. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...