Km-Stand im Schlüssel ?

Diskutiere Km-Stand im Schlüssel ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, meine Frau hat gestern ihren 120d zum Händler gebracht, um die Schraube an der Lichtmaschine zu tauschen. ( Rückrufaktion ) Wie sie...

  1. Ralph

    Ralph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo,

    meine Frau hat gestern ihren 120d zum Händler gebracht, um die Schraube an der Lichtmaschine zu tauschen. ( Rückrufaktion )
    Wie sie sagte, habe der Herr an der Annnahme den " Schlüssel" in ein Kästchen gesteckt und ihren Auftrag ausgedruckt. Hierauf stand der genaue Km-Stand.
    Wird der in dem " Schlüssel " gespeichert ?

    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    jupp
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja, wird im Schlüssel gespeichert, ist bei den meisten aktuellen Fahrzeugen so. Ausserdem ein kleiner Schutz vor Tachomanipulationen :roll:

    @Paschi: da waste wohl ein klein bisschen schneller... :wink:
     
  5. Ralph

    Ralph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Danke, find ich echt gut, bezüglich der Tachomanipulation .

    Ralph
     
  6. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    dafür war deine antwort ausführlicher :)
     
  7. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    nicht nur TACHO STAND

    du kannst Liter genau sehen was der 1er im Tank hat !!!
    - dann Serive wann fällig
    - Unfal bisher?

    - Service berichte ect...


    War Hammer was ich bei B+K so gehen hab was auf dem Schlüssel alles dokumentiert wrid Temperatur , Öl Stand, ÖL Temperatur alles.


    Kann man so ein Leseadapter auch für zu Hause kaufen???
    Ich möchte sowas haben... :D :D
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Nicht nur du :wink:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    wenn das ding dann noch vernünftig funktionieren würde ...
    mich haben se bis jetzt jedes mal gefragt wieviel km ich denn gerade drauf hab weil das system mal wieder gestreikt hat...
     
  11. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schlüsse, Motorsteuergerät und in zig anderen Modulen werden alle wichtigen Daten wie KM-Stand, max RPM, V-Max, Max-Temperaturen, Max-Ladedruck (Diesel) .... gespeichert.

    Ist aber gängig bei premium Fahrzeugen.

    Phil
     
Thema:

Km-Stand im Schlüssel ?

Die Seite wird geladen...

Km-Stand im Schlüssel ? - Ähnliche Themen

  1. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  2. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  3. Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ

    Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ: Verkaufe schweren Herzens eine BMW 525i e34 Limousine. Das Auto ist 1. Hand (einmal in der Familie umgeschrieben) und hat erst 164.000 km auf der...
  4. Kosten für den Service bei 55.000 km

    Kosten für den Service bei 55.000 km: Hallo da ich hier schon eine Weile nicht mehr unterwegs war, weiß ich nicht ob das schon mal jemand gefragt hat. Bei meinem M135i steht "mein"...
  5. Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive

    Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive: Hey, bin leider nicht vom Fach. Möchte bei 1500 km einen zusätzlichen Ölwechsel machen, ich habe mit der Werkstatt geklärt das ich das Öl selbst...