Km-Stand im Schlüssel ?

Diskutiere Km-Stand im Schlüssel ? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, meine Frau hat gestern ihren 120d zum Händler gebracht, um die Schraube an der Lichtmaschine zu tauschen. ( Rückrufaktion ) Wie sie...

  1. Ralph

    Ralph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo,

    meine Frau hat gestern ihren 120d zum Händler gebracht, um die Schraube an der Lichtmaschine zu tauschen. ( Rückrufaktion )
    Wie sie sagte, habe der Herr an der Annnahme den " Schlüssel" in ein Kästchen gesteckt und ihren Auftrag ausgedruckt. Hierauf stand der genaue Km-Stand.
    Wird der in dem " Schlüssel " gespeichert ?

    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    jupp
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja, wird im Schlüssel gespeichert, ist bei den meisten aktuellen Fahrzeugen so. Ausserdem ein kleiner Schutz vor Tachomanipulationen :roll:

    @Paschi: da waste wohl ein klein bisschen schneller... :wink:
     
  5. Ralph

    Ralph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Danke, find ich echt gut, bezüglich der Tachomanipulation .

    Ralph
     
  6. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    dafür war deine antwort ausführlicher :)
     
  7. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    nicht nur TACHO STAND

    du kannst Liter genau sehen was der 1er im Tank hat !!!
    - dann Serive wann fällig
    - Unfal bisher?

    - Service berichte ect...


    War Hammer was ich bei B+K so gehen hab was auf dem Schlüssel alles dokumentiert wrid Temperatur , Öl Stand, ÖL Temperatur alles.


    Kann man so ein Leseadapter auch für zu Hause kaufen???
    Ich möchte sowas haben... :D :D
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Nicht nur du :wink:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    wenn das ding dann noch vernünftig funktionieren würde ...
    mich haben se bis jetzt jedes mal gefragt wieviel km ich denn gerade drauf hab weil das system mal wieder gestreikt hat...
     
  11. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schlüsse, Motorsteuergerät und in zig anderen Modulen werden alle wichtigen Daten wie KM-Stand, max RPM, V-Max, Max-Temperaturen, Max-Ladedruck (Diesel) .... gespeichert.

    Ist aber gängig bei premium Fahrzeugen.

    Phil
     
Thema:

Km-Stand im Schlüssel ?

Die Seite wird geladen...

Km-Stand im Schlüssel ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  3. [E87] ***HILFE***Gasstöße im Stand meinchmal verzögert!!!

    ***HILFE***Gasstöße im Stand meinchmal verzögert!!!: Frohe Weinachten Leute, zu meiner Frage bzw. zu meinem Problem... Meinchmal wenn ich Nachhause komme und/oder mit dem Gaspedal spiele und ein...
  4. Glühkerzen 200t KM

    Glühkerzen 200t KM: Hi, Beim 1er 118d 122PS einer Freundin, startet im Winter beziehungsweise unter 0 Grad sehr schwer. Sie weiß wie man vorglüht, also Schlüssel...
  5. ZMS defekt bei 30.000 km M135

    ZMS defekt bei 30.000 km M135: Am letzten Montag habe ich mein Fahrzeug zum freundlichen gebracht, weil ich keinen sauberen Druckpunkt mehr im Kupplungspedal spüre und die...