KM-Leas. & Restwert & Gebrauchtw. & mehr

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Gumble, 12.08.2008.

1. Gumble

Gumble 1er-Fahrer(in)

HAllo! Ich brauche dringend eine Kaufberatung. Habe im 135er Forum schonmal einen Thread (hier) aufgemacht, nun geht es eher um Vertragsdetails. Hab jetzt alle Unterlagen vor mir, ein paar Punkte lassen mich noch zoegern:

1. Kein Uebernahmerecht gefunden - was wohl ueblich bei KM-Leasing ist, aber ich dennoch gern im Vertrag haette.

2. Kein Restwert - was wohl auch ueblich ist. Allerdings hat man mir 23.761Eur errechnet. In wiefern das verbindlich ist , weiss ich aber auch nicht.

3. "Vertragswert" bei Gebrauchtwagen. UPE bei einem Neuwagenleasing macht Sinn, aber auch bei einen Gebrauchtwagen-Leasing?

4. Hier die Vertragdetails, ein paar Meinungen waeren nicht schlecht:

Vertragswert 52.360,00 € (muesste wohl auch die UPE sein)
    Aktueller "Wert" bzw Verkaufspreis: 34.790,00 €
    Rate 399,00 €
    Anzahlung 0
    Monate 36
    MehrKM 0,0785 €
    MinderKM 0,0524 €
    Restwert 23.761,00 € (= 45,38% vom UPE)

Das Fzg kostet dann 36x 399 = 14.364,00 € in den 3 Jahren. Addiert man den Restwert, so kostet das Auto 38.125,00 €, also 3.335,00 € mehr als der Barkauf. Der Verkaeufer sprach von einer Verzinsung von 2.9% was ungefaehr ja auch hinkommt.

Das Fahrzeug selber ist von B&K (http://www.allesklaronline.de)
    EZ 29.08.2007
    3200KM
    und war BMW Dienstfahrzeug.
    Genau Infos hier

Mein Eindruck ist, dass es schon ein sehr gutes Angebot ist. Zum einen ist der aktuelle Verkaufspreis von ca 35k schon ganz gut angesiedelt, ausserdem ist die Verzinsung ebenfalls recht niedrig. Dinge wie Leasingfaktor machen ja recht wenig Sinn bei Gebrauchtwagenleasing. Allerdings moechte ich mir auch ganz sicher sein, wenn ich etwas unterschreibe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 13.08.2008
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

Achtung: sollte die Kiste wirklich 306 KW haben stinkt was gewaltig. Das solltest du überprüfen wenn du s noch nicht getan hast - oder es is einfach ein schreibfehler ...

Zum Preis gibts nix zu meckern - und du kannst sofort losgasen weil das auto schon eigefahren ist - wie das geschehen ist steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Ich würds tun - hätte ich nicht schon einen und fände ich nicht die Farbe außen und innen und insbesondere dessen Kombination geschmacklos.

4. Gumble

Gumble 1er-Fahrer(in)

jo, habs getan :)

Natürlich war das ein Dreher, das Ding hat 306 PS und nicht 306 KW (sollte reichen)

Bei der Farbkombination bin ich auch etwas skeptisch. Gerade das Rot sieht auf manchen Bilder und Prospekten super aus, auf anderen hingegen wie ausgeblichen.

Generell ist die Kombi: sedonarot & beiges Leder & kein M-Lenkrad & schwarze Hochglanzinterieurleisten wohl selten. Umso mehr überrascht es mich, dass viele Testberichte die in Youtube zu sehen sind, genau mit so einem Modell gemacht wurden.... vielleicht handelt es sich ja um genau dieses Fahrzeug? Werde genaueres berichten sobald ich das Fahrzeug habe.

EDIT:
    hab gerade die orginal Bestellliste bekommen und da bestätigt sich der Verdacht:

Posten: 0902 Sonderkontrolle Pressewagen

Was haltet ihr davon? Einerseits handelt es sich bestimmt nicht um ein Montagswagen wegen der besseren Qualitätskontrolle, andererseits musste das Auto vermutlich in den ersten 3000km sehr viel leiden :(

5. Flob

Flob 1er-Guru

Und es ist einer der ersten, die produziert wurden. Auch nicht gerade toll.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KM-Leas. & Restwert & Gebrauchtw. & mehr

Die Seite wird geladen...

KM-Leas. & Restwert & Gebrauchtw. & mehr - Ähnliche Themen

1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Kupplung durch nach 60.000 km?

Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...