KM bis Inspektion schwanken

Diskutiere KM bis Inspektion schwanken im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen, ich fahre seit Ende September einen 1er 116i und nach knapp 1.500 km ist auch die Anzeige mit den Rest Km bis zur nächsten...

  1. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Guten Morgen,

    ich fahre seit Ende September einen 1er 116i und nach knapp 1.500 km ist auch die Anzeige mit den Rest Km bis zur nächsten Inspektion brav auf 29.000 km runter gegangen. Bei knapp 2.000km sprang sie dann auf 30.000 km hoch und nun am Wochenende bei knapp 2.900 KM zeigt sie nun 31.000 km an.

    Ja ich weiß, nach zwei Jahren muss er in die Inspektion, zeiugt das Datum daneben ja an, aber die Zuverlässigkeit der Condition Based Berechnung lässt schon stark zweifeln. Oder ist einfach was kaputt?

    Gruß,
    Sascha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 01.12.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    das System macht doch seinen Job korrekt, je nach Bedingungen verschiebt sich eben der Termin. Das ist ja kein einfacher Zähler, das System richtet sich nach den aktuellen Bedingungen.

    Evtl hat sich ja die Fahrweise minimal geändert oder das Streckenprofil deshalb erlaubt es jetzt eben ein paar Kilometer mehr.

    Du bist am Wochenende 2900km gefahren ? Das ist Langstrecke, dann wird die Berechnung angepasst.
     
  4. #3 Maulwurfn, 01.12.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
  5. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Danke, dann warte ich mal ab, ob ich die 40.000 noch schaffe ;)
     
  6. #5 totoskillachi, 02.12.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wie bist du die 3000 km gefahren, fast am Stück und nur AB ? Dein Verbrauchsdurchschnitt scheint, dies zu bestätigen.
     
  7. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Die ersten 800km waren an die Nordsee und zurück, aber danach eigentlich nur kleinere Ausflüge und die täglichen Fahrten zur Arbeit 7km hin und 7km zurück im Stadtverkehr.

    Gruß,
    Sascha
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 totoskillachi, 02.12.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Bei solchen täglichen Fahrten wirst du sehr bald keine 40T sonder unter 22 fallen...
     
  10. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Genau davon ging ich auch aus, zumal nach der AB direkt am Anfang ja auch brav die 29k angezeigt wurden. So what ich fahre einfach und wenn es bimmelt geht er in die Werkstatt, ist wohl eh die einzige Inspektion die er haben will.
     
Thema:

KM bis Inspektion schwanken

Die Seite wird geladen...

KM bis Inspektion schwanken - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

    DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  3. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  4. Drehzahl schwanken Motorkalt

    Drehzahl schwanken Motorkalt: Hallo zusammen, meine Drehzahl schwankt seit neuestem, wenn ich den Motor (kalt) starte für ungefähr 30 Sekunden. Anschließend pendelt sich die...
  5. [E87] Verkaufe BMW 120iA LCI, 63'km, M-Paket, Alarm, Xenon, HiFi

    Verkaufe BMW 120iA LCI, 63'km, M-Paket, Alarm, Xenon, HiFi: BMW 120i LCI, 5-türer, Automatik, M-Paket, Alarm, Xenon, Navi Prof., HiFi, Leder, GSHD, PDC Standort: D-45968 Gladbeck Kontakt: 0172-8335210 VB...