[F20] klopfgeräusch nach abstellen (nach ca. 30-60sek))

Diskutiere klopfgeräusch nach abstellen (nach ca. 30-60sek)) im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; mir ist ein komisches klopfgeräusch bei meinem 118d aufgefallen. sobald ich das fahrzeug abstelle und auch das navi abschalte (2 mal auf den...

1. 1freak

1freak 1er-Interessent(in)

mir ist ein komisches klopfgeräusch bei meinem 118d aufgefallen. sobald ich das fahrzeug abstelle und auch das navi abschalte (2 mal auf den start-knopf drücke), hört man nach ca. 20-30 sek, wie sich der "computer/head unit" des navis herunterfährt (das sollte normal sein). kurz danach (nochmal ca. 20-30 sek) kommt ein lautes klopf geräusch. ist das auch normal?

weiterhin ist mir aufgefallen, dass sobald das fahrzeug ein paar stunden steht (z.b. über nacht), beim ersten mal entriegeln die zentralverrieglung (oder was auch immer) ein "metallisches klirr" geräusch von sich gibt. hört sich aber eher nach einem lockeren auspuffblech an (was ich aber stark zu bezweifeln mag). schließt man direkt danach wieder zu und öffnet die türen erneut, ist das geräusch weg.

sind die geräusche normal bzw. hätte jemand eine idee woher die kommen?

danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1freak

1freak 1er-Interessent(in)

keiner eine idee?

Thema: klopfgeräusch nach abstellen (nach ca. 30-60sek))
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i f20 pfeifen nach abstellen

Die Seite wird geladen...

klopfgeräusch nach abstellen (nach ca. 30-60sek)) - Ähnliche Themen

1. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  2. 19 Zoll 245/30/19 nur reifen

19 Zoll 245/30/19 nur reifen: Hallo, suche 2 reifen in den genannten Dimensionen. Bitte alles anbieten. Am besten den pirelli p zero rft! Profil sollte noch vorhanden sein.
  3. E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher)

E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher): Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen 1er mit Klimaautomatik. Sobald ich die Klima anstelle (Eis-Symbol) schaltet er auf Umluftbetrieb zur...
  4. Klappern vom Auspuff beim Abstellen

Klappern vom Auspuff beim Abstellen: Hallo :) Ich fahre einen 125d von 10/15. Seit ein paar Monaten fällt mir immer wieder ein klappern aus dem Heckbereich beim Ausschalten des...
  5. RaceChip Pro Tuning BMW 123d 204 PS auf ca. 240 PS

RaceChip Pro Tuning BMW 123d 204 PS auf ca. 240 PS: Zum Verkauf steht RaceChip Pro Tuning Set für ein BMW 123d mit 204 PS dieser war in meinen Fahrzeug verbaut für ca. 3 Jahre da nach habe ich es...