[F20] klopfgeräusch nach abstellen (nach ca. 30-60sek))

Dieses Thema im Forum "Mängel am 1er BMW" wurde erstellt von 1freak, 15.02.2015.

  1. 1freak

    1freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mir ist ein komisches klopfgeräusch bei meinem 118d aufgefallen. sobald ich das fahrzeug abstelle und auch das navi abschalte (2 mal auf den start-knopf drücke), hört man nach ca. 20-30 sek, wie sich der "computer/head unit" des navis herunterfährt (das sollte normal sein). kurz danach (nochmal ca. 20-30 sek) kommt ein lautes klopf geräusch. ist das auch normal?

    weiterhin ist mir aufgefallen, dass sobald das fahrzeug ein paar stunden steht (z.b. über nacht), beim ersten mal entriegeln die zentralverrieglung (oder was auch immer) ein "metallisches klirr" geräusch von sich gibt. hört sich aber eher nach einem lockeren auspuffblech an (was ich aber stark zu bezweifeln mag). schließt man direkt danach wieder zu und öffnet die türen erneut, ist das geräusch weg.

    sind die geräusche normal bzw. hätte jemand eine idee woher die kommen?

    danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1freak

    1freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine idee?
     
Thema: klopfgeräusch nach abstellen (nach ca. 30-60sek))
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i f20 pfeifen nach abstellen

Die Seite wird geladen...

klopfgeräusch nach abstellen (nach ca. 30-60sek)) - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  4. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  5. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

    2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...