klopfendes Geräusch aus Richtung Heckscheibe

Diskutiere klopfendes Geräusch aus Richtung Heckscheibe im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wie schon im Titel gesagt hab och ab und zu Klopfgeräusche die aus Richtung Heckscheibe oder Kofferraum kommen. Vorallem wenn ich bremse oder...

  1. #1 bmw_tester, 12.05.2009
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wie schon im Titel gesagt hab och ab und zu Klopfgeräusche die aus Richtung Heckscheibe oder Kofferraum kommen. Vorallem wenn ich bremse oder beschleunige, hat jemand das gleiche Problem?

    Ich hör es aber nur wenn ich ohne Radio fahre. Daswegen ist mir das erst neulich aufgefallen. Vielleicht das Bordwerkzeug?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maggi_1er, 12.05.2009
    Maggi_1er

    Maggi_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Tank noch ca. halb-dreiviertel voll? Dann ist es der Tankgeber(glaub das Ding heißt so). Steckt im Tank und scheppert! Kann man aber wohl nicht ändern! :twisted:
     
  4. #3 derBarni, 12.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    ACHTUNG! Es könnte der Fußgänger sein, den Du partout nicht über den Zebrastreifen lassen wolltest?! [​IMG]

    :lol:

    Ja nee, würde auch auf den Tankgeber tippen, bei meinem 1er klopfts beim rangieren auch manchmal... :roll:
     
  5. #4 Forums Plugin, 12.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kleiner Tipp: Leute vorher ordentlich fesseln, bevor man sie in den Kofferraum packt! Dann nerven die auch nicht so :wink:
     
  6. #5 derBarni, 12.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Nach dem Motto "Luuiiigiii.... Man weeendet siich nicht geeeegen die Famiiilie...!" :lachlach:
     
  7. #6 Paranoia_135i, 12.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :lachlach: :lachlach: :lachlach:

    :grins: yeaaahh jungs ;) ist doch immer wieder 'ne freude :p ;)
     
  8. #7 bmw_tester, 12.05.2009
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ok dann würd ich sagen erledigt sich das Problem von alleine - das nächste Problem: Wie werde ich den Verwesungsgeruch los? 8)
     
  9. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Bei Esso gewesen? Tiger im Tank? :lachlach:

    CU
    Jonni
     
  10. #9 idealist, 13.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem nie,
    aber einige haben hier schon über solche Geräusche geschrieben,
    die meisten vermuten den Tankgeber,
    aber bestätigt hat das hier wohl noch keiner.
     
  11. _olli_

    _olli_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim/Karlsruhe
    Was sollte es sonst sein, wenn es klackert bei ca. halbvollem Tank, bei vollem aber nicht?

    Ich habe extra mal nachgetankt.... weg war das klackern. Allerdings ist das bei mir bei weniger als halbvoll... glaube ich.

    Als mir das auffiel bin ich fast verrückt geworden. Ich hatte alles lose aus dem hintern Teil rausgetan, halbwegs lose Dinge irgendwie mit Klebeband oder Kabelbinder fixiert. Bis dann hier die Diskussion auch aufkam.
    In der NL wußten die gar nix von und der Servicemensch meinte schon ich solle das Auto vorbeibringen, man würde sich das ansehen. Als ich fragte, wie lange das ginge meinte der.. ein paar Tage, es würden dann je nach Ortung der Geräuschentwicklung diverse Dinge ausgebaut werden um zu erfahren woran es liegt :shock:
     
  12. #11 Paranoia_135i, 13.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    uhhh jaaaaa; also wenn ich eins gelernt habe mit dem 1er - dann dass ich wohl nix mehr "bemeckern" gehe, solange es nicht wirklich was elementares oder gefährliches ist.
    Alles andere bringt irgendwie meist nur folgeärger - weil sie eh nur unwissend am ganzen wagen rumreissen und womöglich damit noch weiteres "auslösen"
    :roll:
     
  13. #12 Antonius, 19.05.2009
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    bei mir war es eins von den Gummiteilen der Kofferraumabdeckung. Hatte sich gelöst und lag im Kofferraum...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 joern1977, 19.05.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    so kenn ich euch.[​IMG]
     
  16. #14 derwaginga, 20.05.2009
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

    darauf hätte ich jetzt auch getippt :wink:

    grüße

    derwaginga
     
Thema:

klopfendes Geräusch aus Richtung Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

klopfendes Geräusch aus Richtung Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  3. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  4. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

    Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...
  5. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...