[E87] Klopfenden, hämmerndes Geräusch

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von avitano, 06.06.2015.

  1. #1 avitano, 06.06.2015
    avitano

    avitano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Hallo Community,

    Ich habe schon recht lange so ein hämmerndes Geräusch bei laufendem Motor. Hört man sehr deutlich, wenn man sich unter das Auto duckt. Was könnte das sein? Habe mal ein Video gemacht. Hört mal genau hin und hört an dem motorlaufen vorbei. Dieses klopfen/Hämmern.
    Getriebe? Lagerschaden?
    Wagen macht sonst keinerlei Auffälligkeiten. Läuft top. Nur eben dieses Geräusch. Auch im inneren leise aber deutlich, finde ich, zu hören

    http://youtu.be/cw1bkeXxCJI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Interessant...hab exakt das selbe Geräusch und ich rätsel schon seit geraumer Zeit vor mich hin was das sein könnte...

    Bei mir tritt dieses Geräusch aber erst auf, wenn der Motor warm ist, bei dir auch?
     
  4. #3 avitano, 06.06.2015
    avitano

    avitano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Nein, bei mir auch im kalten Zustand.
     
  5. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Wird das Geräusch unter Last stärker?
     
  6. #5 avitano, 06.06.2015
    avitano

    avitano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Schwer zu sagen da durch die Motorgeräusche dann innen kaum zu hören. Aber ich mein das das hämmern schneller wird
     
  7. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Falls es beim Beschleunigen nicht nur schneller sondern auch härter und klopfender wird deutet das auf einen Lagerschaden hin.
    Ein Lagerschaden kündigt sich an. Zunächst ein leises Klopfen unter Last. Das kann hunderte Kilometer so gehen und wird dann immer härter und schlägt am Ende richtig.
    Gab es eine Nachlässigkeit beim Motoröl?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 avitano, 06.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2015
    avitano

    avitano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Nein, es wird nicht härter. Während der Fahrt auch garnicht zu hören durch die Motorengeräusche. Habe mit dem Geräusch auch schon über 10.000km gemacht. Es ist die ganzen km unverändert geblieben. Auto zeigt auch keinerlei auffälligkeiten was Leistung oder sonst was angeht. Aber nervt halt wenn man zB keine Musik anhat und zB an der Ampel steht. Dann hört man es schon deutlich im Innenraum. Ich zumindest
     
  10. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Also grad nochmal hingehört, hab das Geräusch auch bei relativ kaltem Motor...allerdings auch während der Fahrt nicht wahrnehmbar da alles andere lauter ist, man hörts nur im Stand raus.

    Ölverbrauch völlig normal, sprich sogut wie garkeiner ^^
     
Thema: Klopfenden, hämmerndes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfende gerausche wenn ich uber unebenene strasse fahre

    ,
  2. hämmerndes geräusch auto

    ,
  3. klopfendes geräusch bei 35kmh e87

    ,
  4. bmw 116i lagerschaden,
  5. hämmerndes geräusch nach kurvefahren bei auto
Die Seite wird geladen...

Klopfenden, hämmerndes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...