[E82] Klopfen vorne links

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Steafmaster, 23.04.2015.

  1. #1 Steafmaster, 23.04.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo ich habe ein kleines Problem an meinem 135i. Während langsamer Fahrt und im Stop an Go anfahren haben ich ein klopfen und knacken vorne links. Wenn man eine Kurve fährt ist das Geräusch manchmal da. Das kuriose ist das es nur bei warmen Temperaturen auftritt. Ich hatte das B14 in Verdacht aber Dämpferstange ist ohne Riefen. Wenn der Dämpfer defekt wäre müste es ja auch in kalten klopfen oder? Was meint ihr was das sein könnte? Stabi Querlenker Domlager oder.......? Ach Fahrzeug hat 46k gelaufen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 23.04.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Radlager?
     
  4. #3 Steafmaster, 23.04.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Defektes Radlager kenne ich vom Transporter. Ist ganz anders das Geräusch. Radlager ist eher so ein klackern finde ich und dann kommt es auch im kalten.
     
  5. #4 NoSilentRunning, 24.04.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    Pendelstütze?
     
  6. #5 BMW135Coupe, 24.04.2015
    BMW135Coupe

    BMW135Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sven
    Das gleiche Problem hatte n Kumpel mit seinem B14 Fahrwerk. Dämpfer vorne links wurde getauscht, seither ist ruhe.

    Ich finde die Bilstein Gewinde einfach unter aller Sau was Qualität angeht. Zumindest höre ich ausschließlich schlechtes. Auch für andere Fahrzeuge wie zB. den Mitsubishi Colt CZT (nach 20.000KM dämpfer vorne undicht...)
     
  7. #6 Steafmaster, 24.04.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Meiner geht am Montag in die Werkstatt. Wenn es der Dämpfer sein sollte, muss man dann beide tauschen bei 18k Laufleistung?
     
  8. #7 BMW135Coupe, 24.04.2015
    BMW135Coupe

    BMW135Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sven
    Bei Kumpel wurde nur der betroffene gewechselt. Hat ihn aber keinen Cent gekostet, da Bilstein da wohl recht human ist. Bei der Laufleistung darf mMn nach auch kein Dämpfer den fisch machen.
     
  9. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.191
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  10. #9 Steafmaster, 24.04.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    So in der Art kommt es schon hin. Nur warum kommt es nur wenn es warm ist:eusa_doh:
     
  11. #10 CarbonFreak-HH, 25.04.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Weil die wohl Hitzeprobleme haben, Materialausdehnung.
     
  12. #11 Steafmaster, 27.04.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Heute das Auto abgegeben. Morgen wird operiert.
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wärst Du mal bei mir vorbei gekommen!

    Lass' mich wissen, was bei dem Werkstattermin rausgekommen ist.
     
  14. #13 Steafmaster, 28.04.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Du bist ja nur noch mit deinem Feuerstuhl unterwegs.:mrgreen: Ich soll dir schöne Grüße von Michael P. bestellen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Steafmaster, 28.04.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Eben das Auto abgeholt und es wurde festgestellt das sich am Dämpfer die obere Schraube gelockert hat. Die Probefahrt wurde von einem EX DTM Fahrer dürchgeführt und erstaunlicher Weise für gut befunden:mrgreen:
    Ich muss mich hier nochmal für den exzellenten Service beim Händler meines Vertrauens in Aachen bedanken:daumen:
     
Thema: Klopfen vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfen vorne rechts e82

Die Seite wird geladen...

Klopfen vorne links - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?