Klopfen vom Motor linke Seite BMW 130i

Diskutiere Klopfen vom Motor linke Seite BMW 130i im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen Ich habe seid ca. 3 Monaten einen BMW 130i, gestern habe ich meine Winterfelgen Montiert und ging danach das Auto Waschen, als ich...

  1. #1 nikes23, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen
    Ich habe seid ca. 3 Monaten einen BMW 130i, gestern habe ich meine Winterfelgen Montiert und ging danach das Auto Waschen, als ich in die Waschbox einfuhr bemerkte ich ein Drehzal abhängiges Klopfen vom Motor Innenraum auf der linken Seite.

    Features: - Das klopfen ist auch wenn das Auto steht
    - Das Auto hat weder Leistungsverlust noch Leuchtet einen Warnlampe
    - Das Geräusch war bevor wir begonnen haben die Winter felgen zu wechseln nicht da, dass hätte ich mitbekommen, also fiktiv erst nachdem ich die Winterfelgen montiert hatte.
    - Kann aber nicht von den Reifen kommen, sonst würde man es beim stehen des Fahrzeug nicht hören.

    Kennt das jemand, hatte das vielleicht schon irgendwer?? Auf dem BMW 130i Jahrgang 2006 122000 KM
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tammof, 08.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ...
     
  4. #3 nikes23, 08.12.2011
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hey, nein nicht wirklich.
    Ich habe das Auto danach ca. 2 Tage stehen lassen und weg wars, so wies gekommen ist.

    Aber es war ganz klar Drehzahlabhängig, ich würde es jetzt mal beobachten, und nach 100km nochmal Prüfen.

    Gruss
     
  5. #4 tammof, 09.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
  6. #5 nikes23, 09.12.2011
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja kein Thema

    Vielleicht irgendwas mit der Steuerkette, wenns nicht weggeht würde ich auch zum :) gehen.
    Gruss und viel Glück
     
  7. #6 tammof, 09.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ....
     
  8. tarker

    tarker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hab das selbe Problem seit ein paar Wochen. Tritt, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, nicht dauernd auf.
     
  9. #8 markus1988, 01.03.2012
    markus1988

    markus1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Habe das selbe Problem. Auto steht deswegen gerade beim Händler. So wie es aussieht HVA Element. Heute bekomme ich genau Bescheid was los ist denn Sie wollen heute mal bisschen was auseinander nehmen. Ist ein bekanntes Problem bei den 6 Zylindern.
     
  10. #9 nikes23, 01.03.2012
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hast du schon ne Antwort bekommen??
    Gruss
     
  11. #10 markus1988, 01.03.2012
    markus1988

    markus1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Austausch der HVA Elemente auf Kulanz. Kosten um die 1500€.

    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  12. #11 markus1988, 15.03.2012
    markus1988

    markus1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Neue Erkenntnisse:

    - Wagen 2 Wochen beim Händler gewesen (Sie würden auf die Teile warten)
    - Ich hole den Wagen ab fahre 5 Km schau in den Motorraum alles total versifft und überall lief öl runter
    - Kostenlose Motorwäsche abgeholt
    - Den Wagen keine 24 Std. zuhause und das bekannte Klopfen beginnt von vorne. Habe bereits öfters gelesen, dass das Problem vom Zylinderkopf ausgeht und dieser wurde wohl schon sehr oft über Kulanz wegen genau diesem Problem gewechselt.
    - Werde gleich wieder beim Händler anrufen

    Super Premium qualität. Vor allem von seiten des Händlers. Der Mechaniker der meinen Motorblock auseinander gebaut hat war max. 16 Jahre.

    Ich bin auf BMW umgestiegen um genau diese Probleme nicht mehr zu haben.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schnoig2, 22.03.2012
    Schnoig2

    Schnoig2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Mein Beileid, ich habe auch das Probelm mit den HVA-Elementen. Gem. meinen Recherchen hilft nur ein Zylinderkopfwechsel.

    Zu der Sache mit BMW: Ich war gestern wegen dem HVA-Problem beim :icon_smile:. Als ich dem Servicetypen das Probelm erklärte, sah der mich an als wer ich irgendwie ein behinderter oder so. Ich hatte das Gefühl der nam mich überhaupt nicht ernst.

    Ausserdem habe ich mein Fahrzeug in einen sogenannten letzten "Check" vor Garantie-ablauf gebracht, Kosten ca. 150 Euro für schlechte Wagenwäsche und schlechte neue Scheibenwischer. Aber das HVA-Probelm, das Singen/Heulen des Differenzials, Wind-Geräusche ab 80 und surrende Benzinpumpe? Davon haben sie bei dem Check natürlich nichts gemerkt.

    Die werden alles machen, ist mir scheissegal. Ich habe den Wagen als Premium Occasion gekauft und bar bezahlt mit Geld welches ich von meinem verstorbenen Vater geerbt habe, ich lasse mich nicht abwimmeln weil man mich nicht ernst nimmt! Sonst gehe ich rechtliche Wege.

    Wenn ich nen 5er hätte und meine Frau nen überflüssigen x5, dann würden sie mir wahrscheinlich in den Arsch kriechen. Scheiss überbezahlte "Service" BMW affen
     
  15. #13 nikes23, 22.03.2012
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja leider ist es überall das gleiche, mit Herz und Seele bei der Arbeit sind nur noch ganz wenige, Geld resp. Kösten sparen ist die Devise:(

    Ich hatte mein Auto bei einer "Opel" Werkstatt um meinen Parkschaden Reparieren zu lassen, wohlbemerkt ich musste in diese Garage da Vertragswerkstatt der Versicherung, ich dachte ok mach gleich Service, also ölwechsel. na gut ich hole das Auto, schau auf den Ölstand, nur noch 1/4 drinn, ich fahre zurück.

    Bitte das Öl voll machen, wo sind wir den hier??!!
     
Thema: Klopfen vom Motor linke Seite BMW 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw drehzahlabhängiges klopfen

Die Seite wird geladen...

Klopfen vom Motor linke Seite BMW 130i - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  3. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  4. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  5. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk