Klopfen vermutlich von Vorderachse

Diskutiere Klopfen vermutlich von Vorderachse im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; So, nun ist mein erstes echtes Problem beim 1er aufgetreten. Zur Vorgeschichte: Fahrzeuge wurde im März mit Premium Selection gekauft....

1. g3cKo

g3cKo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    So, nun ist mein erstes echtes Problem beim 1er aufgetreten.

Zur Vorgeschichte: Fahrzeuge wurde im März mit Premium Selection gekauft. Bremsbeläge und Scheiben vorne + hinten wurden vor Abholung komplett neu gemacht.

Bei der Abholung vom Hof gefahren, und 2km weiter ein klopfen ( vermutlich von der Vorderachse ) gehabt, welches geschwindigkeitsabhängig schneller wurde. Zurück zum :lol:, der hat mit mir ne Probefahrt gemacht und das Klopfen war weg. Haben dann die komplette Bremsanlage überprüft und nichts gefunden.

Jetzt hatte ich das Problem wieder. Bin 2-3km gefahren, und das Klopfen fing an. Jedoch war es so schnell wie es auftrat auch wieder weg, und konnte beim :lol: nicht reproduziert werden.

Kennt jemand das Problem, oder hat jemand einen Tipp was man überprüfen könnte?

Ich hoffe wieder auf Eure kompetente freundliche Hilfe :)

2. g3cKo

g3cKo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    kleines Update:

Der :mrgreen: hat nichts gefunden. Vorderachse + Hinterachse wurden komplett gecheckt.

Problem trat auch seitdem nicht mehr auf.

Thema:

Klopfen vermutlich von Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Klopfen vermutlich von Vorderachse - Ähnliche Themen

1. [F20] Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten

Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten: Hallo zusammen! Ich habe nun seit ca. 1 ½ Jahren meinen 116i und hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Das Auto hat erst 45000km drauf und...
  2. Poltern Vorderachse

Poltern Vorderachse: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich links komplett Einschlage und einen Bordstein runter fahre hab ich ein knacken von vorne links. Wenn...
  3. [E8x] BMW E90 E92 M3 E82 1er M Stabilistatior Stabi Vorderachse auch bei nicht M Fahrzeugen passend

BMW E90 E92 M3 E82 1er M Stabilistatior Stabi Vorderachse auch bei nicht M Fahrzeugen passend: Ein M3 E90 E92 Stabilistator Vorderachse mit einem Durchmesser von 26,5mm Passt auch bei Nicht M Modellen. Siehe auch hier Einbau...
  4. Wagenheberaufnahme Vorderachse

Wagenheberaufnahme Vorderachse: Moin zusammen, habe da eine Frage bevor ich etwas tu' was ich später bereue. Vorne in einer Linie mit der Vorderachse befindet sich doch noch...
  5. Neuer BMW M140i - morgen wird vermutlich bestellt

Neuer BMW M140i - morgen wird vermutlich bestellt: Hallo zusammen, morgen habe ich einen Termin in Dreieich um mich bzgl. des M140i beraten zu lassen und ggfs. gleich zu bestellen. Aktuell fahre...