[E87] Klopfen über 2000 Touren

Diskutiere Klopfen über 2000 Touren im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wie schon einmal erwähnt, bin ich Diesel- und BMW Neuling, deswegen werde ich bestimmt mal die ein oder andere doofe Frage...

  1. #1 chris_118, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,


    wie schon einmal erwähnt, bin ich Diesel- und BMW Neuling, deswegen werde ich bestimmt mal die ein oder andere doofe Frage stellen.:fahne_smilie: :mrgreen:

    Zum Problem:

    Ab und zu höre ich ein Rattern bzw. Klopfen, wenn ich über 2000 Touren drauflatsche und der Turbo akkern muss.
    Das Geräusch taucht aber nicht immer auf und der Motor war warm.

    Wenn ich nur leicht Gas gebe und über die 2000 Touren komme, taucht dieses seltsame Geräusch nicht auf.

    Hört sich so ähnlich an, als wenn man die Spitze von einem Kugelschreiber in einen Ventilator hält.:eusa_doh:
    Das Geräusch ist bei abgeschalteten Radio deutlich zu hören, es sticht regelrecht heraus.

    Das Auto hat aktuell 19.600 km auf der Uhr und hat einen Verbrauch von 6.1l (laut BC)

    Danke.
     
  2. #2 wutknut, 23.11.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    schwer zu sagen bei deiner beschreibung, da es nur unter last auftritt, würde ich auf das kippen des motors bei volllast tippen..motorabdeckung, kabel leitungen, jede kleine brücke zur spritzwand mal ansehen, ob da was schubbert. vielleicht sitzt die motorabdeckung auch nicht richtig. oder oder oder...
     
  3. #3 chris_118, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Hallo Wutknut,

    danke für Deine Antwort.
    Die letzten zwei Tage war absolute Ruhe. :1ser:
    Sollte es noch einmal auftreten, werde ich einen ersten Blick unter die Motorhaube werfen und notfalls beim Händler anrufen.
    Der Kauf ist noch keinen Monat her und die Schleuder hat Euro Plus Garantie.:haue:
     
  4. #4 DeeJaay89, 24.11.2011
    DeeJaay89

    DeeJaay89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ist jetzt vielleicht ein biiiiiiiischen weit hergeholt, hatte mal einen A3 als Firmenwagen, auch ein Diesel, allerdings mit dem gleichen Problem, in der Werkstatt hat sich dann rausgestellt, dass zum Einen die Zylinderkopfdichtung im Eimer war und zum Anderen der Karren nur noch auf 3 Zylinder lief weil beim 4. der Pleuel abgebrochen war und somit ein Stück lose im Motor rumflog.... Ist weit hergeholt und war auch ein Audi ;) aber ich dachte auch immer das es nur iwas ist, was so rumfliegt und nicht richtig fest verbaut ist.. naja, 11.000 Euro schaden..... Ich würde mal zum :) gehen.... Grad wenn du noch Garantie hast..
     
  5. #5 chris_118, 27.11.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Hallo,

    danke für Eure Antworten,

    Das Auto maschiert ja ganz gut und der Verbrauch liegt auch bei 5,9 laut BC.
    Sollte das "Rattern" nochmal auftauchen werde ich den Mobil Service anrufen.
     
  6. #6 chris_118, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    So habe einen Termin (Do.01.12) beim Händler gemacht, irgendwie ist mir das doch nicht ganz geheuer!:motz:
    Ich werde berichten.
     
  7. #7 chris_118, 01.12.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

    komme eben von BMW.
    Es wurde wohl eine Plastikklappe beim letzten Service im Motorraum nicht geschlossen, daher das Klappern bei einer gewissen Frequenz.
    Außerdem wurde ein Schlauch irgendwie anders drauf gesteckt, der gerne mal Geräusche macht.

    Aber die Serviceleute heizen ja echt mit den Möhren. :haue:
    Vorher hatte ich eine Restreichweite von 134 km und dannach nur noch 80 km.
    Und er war nicht lange unterwegs.

    Naja, dafür gabs eine Wäsche und Innenreinigung for free. :D

    Jetzt gehts wieder ans Kilometer machen. :rallyenn3:

    P.S. Besonders gefreut hat mich, dass ich diesmal wie ein Kunde behandelt wurde und nicht wie ein 20 Jähriger Bengel der Vaddern's Auto kutschiert.
    Ist auch mein BMW! :D :D
     
  8. #8 Alex-88, 01.12.2011
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Genau das macht mir auch immer Bauchschmerzen wenn meiner in der Werkstatt ist :?
     
  9. umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Sollte das nicht immer inbegriffen sein, die Wäsche und Innenreinigung? Habe bis jetzt immer meinen Wagen geschniegelt zurückbekommen. Und das liegt nicht daran, dass ich ein besonders guter Kunde bin.
     
  10. #10 chris_118, 01.12.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Ich fuhr vorher Opel, noch Fragen? :lach_flash:
     
  11. umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    HAHA... nein! Damit hast du alles gesagt ;)

    Aber schön das dein Problem zu deiner Zufriedenheit beseitigt wurden konnte.
     
  12. #12 chris_118, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Eben auf der Landstraße ist mir aufgefallen, dass das Navi Display in einem ganz bekloppten Frequenzbereich ebenfalls rattert.
    Darauf hatte mich der Serviceberater auch schon aufmerksam gemacht, habt ihr da ne Idee?
    Meistens dann, wenn der Dieselbumbs einsetzt und das Auto ein wenig vibriert.
     
Thema: Klopfen über 2000 Touren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er diesel klopfen mozor

    ,
  2. bmw klopfen bei 2000

Die Seite wird geladen...

Klopfen über 2000 Touren - Ähnliche Themen

  1. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  2. BMW 2er Active & Gran Tourer Facelift (2018)

    BMW 2er Active & Gran Tourer Facelift (2018): ---------- BMW überarbeitet 2018 seine Vans: Der 2er Active und Gran Tourer erhalten 2018 ein Facelift. Mit dabei: ein Doppelkupplungsgetriebe,...
  3. [F20] Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten

    Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten: Hallo zusammen! Ich habe nun seit ca. 1 ½ Jahren meinen 116i und hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Das Auto hat erst 45000km drauf und...
  4. Dauertest 218i Active Tourer - wenn Träume platzen

    Dauertest 218i Active Tourer - wenn Träume platzen: "Was wir gefunden haben, schadet der Marke wie dem Active Tourer, der im Dauertest nur eine 4 bekommt. Deutlich schlechter als die 1, mit der BMW...
  5. [E82] Dröhnen Brummen bein Last ca 1800-2100 Touren

    Dröhnen Brummen bein Last ca 1800-2100 Touren: Hallo zusammen hab ein Problem und hoffe ich kann hier paar Tipps sammeln um das zu lösen. Aus dem Motorraum hab ich ein Dröhnen oder ein...