Klopfen beim Gas geben

Diskutiere Klopfen beim Gas geben im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (zumindest ist es mir erst jetzt aufgefallen) ein Problem mit meinem 1er. Während der Fahrt höre...

1. #1 euschelino, 17.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2021
    euschelino

euschelino 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen (zumindest ist es mir erst jetzt aufgefallen) ein Problem mit meinem 1er.

Während der Fahrt höre ich ein Klopfen aus dem Motorraum beim Gas geben (vorne links).
    Das Klopfen ist auch zu hören wenn ich während der Fahrt ausgekuppelt Gas gebe.
    Es tritt immer dann auf wenn ich nur leicht aufs Gaspedal drücke.
    Es scheint auch, dass mit steigender Geschwindigkeit die Frequenz des Klopfgeräuschs zunimmt.

Der Witz ist aber dass das Klopfen im Stand nicht zur hören ist. Nicht im Leerlauf und nicht wenn ich Gas gebe!

Wo ist denn der Unterschied für den Motor wenn ich im Stand Gas gebe und ausgekuppelt in Fahrt Gas gebe?

Ich hoffe jemand von euch hatte schon mal das Problem bzw. kann mir helfen was es sein könnte.
    Evtl. könnten wir den Fehler auch sinnvoll eingrenzen.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

2. #2 MarinaBMW1er, 14.08.2021
    MarinaBMW1er

MarinaBMW1er 1er-Interessent(in)

Hi, hab das gleiche Problem. Bist du jetzt schlauer geworden?
    Danke im voraus

3. #3 SilberE87, 27.04.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Dann müsst ihr mal das Fahrwerk und die zugehörigen Komponenten prüfen und nebenbei einen Blick auf die Bremsanlage und Bereifung werfen.

Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Klopfen beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Klopfen beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. E87 116d quietschen/knarzen/klopfen beim Lenken (links lenken)

E87 116d quietschen/knarzen/klopfen beim Lenken (links lenken): Hallo zusammen, Es handelt sich bei mir um einen BMW E87 116d 03/2011 mit 116PS. Seit circa zwei Wochen habe ich beim lenken Geräusche, diese...
  2. E 87 116d macht "Klopf"geräusche beim rechts abbiegen

E 87 116d macht "Klopf"geräusche beim rechts abbiegen: Hallo zusammen, ich habe einen 116d Baujahr 2011. Seit circa einem Monat hatte ich Klopfgeräusche von vorne rechts die aufgetreten sind wenn man...
  3. [E87] 116d macht "Klopf"geräusche beim rechts abbiegen

116d macht "Klopf"geräusche beim rechts abbiegen: Hallo zusammen, ich habe einen 116d Baujahr 2011. Seit circa einem Monat hatte ich Klopfgeräusche von vorne rechts die aufgetreten sind wenn man...
  4. [F20] Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten

Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten: Hallo zusammen! Ich habe nun seit ca. 1 ½ Jahren meinen 116i und hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Das Auto hat erst 45000km drauf und...
  5. Klopfen beim Kaltstart 116i

Klopfen beim Kaltstart 116i: Guten Abend, so ich habe mich nun entschieden mein Problem mit euch zu teilen, nachdem ich nun schon 4 mal bei Händler war und insgesamt 12 Tage...