"Klonk" Geräusch beim Starten

Diskutiere "Klonk" Geräusch beim Starten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community! Wenn ich meinen 118d FL morgens aus dem Schlaf hole, ertönt neben dem normalen Anlassgeräusch manchmal ein leises "Klonk"...

  1. #1 Tomahawk, 22.09.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hallo liebe Community!

    Wenn ich meinen 118d FL morgens aus dem Schlaf hole, ertönt neben dem normalen Anlassgeräusch manchmal ein leises "Klonk" Geräusch (oder Klank).

    Man hört es nur, wenn man die Türe beim Startvorgang offen hat, es ist also wirklich nicht sehr laut.

    Bei BMW konnte man nichts feststellen, da das Geräusch auch nur bei einem Kaltstart auftritt, das heisst, wenn ich den Motor ausmache und danach wieder anstarte, hört man nix.

    Es hört sich nicht besonders bedrohlich an, aber mich würd halt interessieren was das sein kann?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MY118

    MY118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    ...bei mir macht nix "klonk". Dafür klappert es sonst genug...:motz:
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei mir macht es so ein kurzes "quietsch" ... weiss aber auch nicht was das sein soll :?
     
  5. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Déjà-vu. ;)

    Passt nicht so recht zu dem, was der TE schreibt, vielleicht trifft es für dich aber zu -- aus dem Thread http://www.1erforum.de/bmw-123d/25er-fazit-24126-2.html#post758021:
    War immer so, egal, ob kalt oder warm...
     
  6. #5 Tomahawk, 22.09.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    @testor

    Die Youtube Videos hab ich schon gesehn, so laut ist es bei weitem nicht. Auch kracht es nicht so, sondern man hört manchmal nur ein kurzes "klonk" während dem Startvorgang.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Jup, wie gesagt: Machte für mich aus deiner Beschreibung heraus auch nicht den Anschein, als wäre das so schlimm bei dir. Ich bezog mich eher auf TomZ, aber selbst da kann ein "kurzes 'quietsch'" alles oder nichts sein. ;)
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Der 1er ist schon voll mit vielerlei Technik. Da schnurrts ,tickt oder klakts schon mal. Beispiel: Wenn ich bei mir in der Garage, (dort ist es sehr leise) den 1er putze,dann höre ich auch des öfteren leise Klak und zisch-Geräusche die eindeutig vom Wagen kommen. Ich muß dazu sagen der 1er ist dann natürlich nicht verschlossen und irgendeine Tür ,Klappe oder Scheibe ist offen.:roll:. Dann wirds bestimmt eine elektr. Abfrage sein. Ich denke das ist O.K.
    Ich meine auch es besteht ein Unterschied ,ob der Z-Schlüssel eingesteckt ist oder nicht:roll:.Selbst wenn man den Motor startet ,wie beschrieben bei offner Tür und unangeschnallt oder "normal" (Tür zu und angeschnallt und dann erst den Motor startet )giebts einen Unterschied.:nod:. Dann höhrt man etwas von der Lüftung . Ist die Lüftung voll unten ist es anders als wenn sie nach rechts steht. Wenn der Lichtschalter auf ein ist und man startet da schnurrn die Stellmotoren usw. Ich denke die "leisen " Töne sind normal:roll: -oder? --PS: Ein sehr lautes "Klaken" des Magnetschalters des Anlassers beim Start des Motors eher nicht.
    Gruß Bernd.
     
Thema: "Klonk" Geräusch beim Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d geräusch beim starten

    ,
  2. bmw 1er geräusch beim starten

    ,
  3. bmw 123d schlägt beim anmachen

    ,
  4. bmw 1er geräusche beim starten klackern,
  5. bmw e81 123d beim start geräusch dann weg,
  6. bmw e87 118d geräusch beim starten,
  7. bmw 118d beim anmachen ein geräusch
Die Seite wird geladen...

"Klonk" Geräusch beim Starten - Ähnliche Themen

  1. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  2. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...