Klimpern/Rascheln vom Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von elsadso, 09.06.2009.

  1. #1 elsadso, 09.06.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hat von euch schon jemand das Problem gehabt, dass vom Beifahrersitz an gewissen Tagen ein konstantes Klimpern bzw. Rascheln kommt? Als würde ein Reißverschluss vibrieren.

    Heute hatte ich das schon wieder. Bin ich direkt zum Autohaus und hab nen Serviceberater eingepackt. Lustigerweise, war das rascheln und klimpern dann weg. Egal wie wir gesessen sind. Als ich dann wieder vom Hof gerollt bin, hats wieder angefangen. Unglaublich!!

    Weiß irgend jemand, woher das kommen könnte weil er sowas auch schon hatte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel1615, 18.06.2009
    daniel1615

    daniel1615 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daníel
    Hy,

    hab das Geräusch auch schon festgestellt und lokaliesiert wo es her kommt.

    Und zwar kommt es daher:
    Du hast wenn du die Beifahrertür auf machst, kommt gleich die vordere Schiene vom Sitz und da ist ein schwarzes Kunststoffröhrchen dran als Abdeckung wo irgendeine art Seilzug drin ist oder sowas.
    Und wenn du fährst schlägt das Kunstoffröhrchen hin und her und es entsteht das Geräusch.
    Wenn sich einer auf den Sitz setzt ist das Geräusch wech.

    Hat also wenig sinn wenn sich der Serviceberater oder du auf dem Beifahersitz Platz nimmst während der Probefahrt.
    Wenn auf die Rücksitzbank setzen und Probefahrt machen.
    Oder leg den Serviceberater in den Kofferraum aber dann wird bestimmt ein klopfen aus dem hinteren Teil des Autos kommen :-)

    Als Abhilfe hab ich was in das Röhrchen reingestopft damit kein Spiel mehr ist.
    Hab übrigens Sportsitze!


    Grüße
    Daniel
     
  4. #3 elsadso, 06.07.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    So...für den Fall, dass ihr das Geräusch verzweifelt sucht und der freundliche es nie hört:

    Das Rascheln und Klimpern kam von der Abdeckung beim Gurt an der B-Säule. Direkt da, wo der Gurt raus kommt.
    Das Plastik der Seitenverkleidung war nicht gut genug befestigt und Folie darunter hat iwo gescheuert.

    Also setzt euren freundlichen auf die Rückbank und lasst ihn mal daran lauschen. Dann dürfte er konstant ein rascheln hören. Auch wenn es natürlich beim Vorführen immer fast unhörbar ist :wink:
     
Thema:

Klimpern/Rascheln vom Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Klimpern/Rascheln vom Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  2. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

    Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...
  3. [F21] Fahrer- und Beifahrersitz Geräusch

    Fahrer- und Beifahrersitz Geräusch: [MEDIA] Normal oder noch ein Fall für Galileo Mystery??
  4. Klimpern und klappern

    Klimpern und klappern: Hallo allerseits, bei meinem jüngst erworbenen 120d stört mich etwas gewaltig, was ich bei der Probefahrt natürlich nicht gemerkt habe. Und...
  5. Seilzug Beifahrersitz/Mechanismus zum nach vorne klappen

    Seilzug Beifahrersitz/Mechanismus zum nach vorne klappen: Hallo seit gestern kann ich den Beifahrersitz nicht mehr nach vorne klappen, um hinten einsteigen zu können. Ich hab gelesen dass evtl nur der...