Klimaverdampfer reinigen - Schaum oder Flüssigkeit?

Diskutiere Klimaverdampfer reinigen - Schaum oder Flüssigkeit? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi. So langsam geht mir der Gestank aus meinem E81 auf den Keks daher will ich am WE mal den Verdampfer reinigen. Jetzt wollte ich eigentlich den...

1. #1 bananenbrot, 08.08.2019
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hi.
    So langsam geht mir der Gestank aus meinem E81 auf den Keks daher will ich am WE mal den Verdampfer reinigen.
    Jetzt wollte ich eigentlich den Liqui Moly Reiniger dafür nehmen, der ist ja sowas wie ne Desinfektionsflüssigkeit. Jetzt habe ich aber auch andere gefunden, die einen Schaum produzieren, der länger auf dem Verdampfer bleibt und auch in alle ritzen schaumt.

Beim Liqui Moly muss man halt drauf achten, dass man echt jede Ritze erwischt, bei einem Schaum passiert das ja quasi automatisch.

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?

Gruß

2. #2 spitzel, 08.08.2019
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ich finde den Schaum besser. Mit der Flüssigkeit war ich nicht so zufrieden. Klappt zwar auch aber nicht ganz so effektiv.

Thema:

Klimaverdampfer reinigen - Schaum oder Flüssigkeit?

Die Seite wird geladen...

Klimaverdampfer reinigen - Schaum oder Flüssigkeit? - Ähnliche Themen

1. Reinigung der Einlassventile / kanäle

Reinigung der Einlassventile / kanäle: Hallo , kennt jemand eine Adressen an die man sich im Raum Bielefeld damit wenden kann ? Danke im voraus
  2. [E87] Drosselklappe - Teller beim Reinigen verkratzt

Drosselklappe - Teller beim Reinigen verkratzt: Hallo zusammen, aktuell bin ich am Reinigen des AGR, der Ansaugbrücke und auch der Drosselklappe. Jetzt habe ich dummerweise ein paar Kratzer in...
  3. BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 250 ml + Schwamm

BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 250 ml + Schwamm: [IMG] EUR 7,99 End Date: 30. Aug. 17:46 Buy It Now for only: US EUR 7,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [Verkauft] Burgertuning Luftfilter inkl. Reiniger und Öl

Burgertuning Luftfilter inkl. Reiniger und Öl: Burgertuning Billet Intake (Luftfilter) für B58 (40i) Motoren. Inklusive K&N Reiniger und Öl. Einfacher Einbau....
  5. Vanos Magnetventil F20/N13 reinigen

Vanos Magnetventil F20/N13 reinigen: Servus Leute, Fahrzeugdaten: 1er, F20, N13, 2013 Bj, 80.000km Laufleistung Ich habe folgendes Problem: Kaltstart -> 500m Fahrstrecke ->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden